Ergebnis 1 bis 4 von 4

Reifen auf 17 Zoll

Erstellt von Gerd2, 26.05.2011, 12:37 Uhr · 3 Antworten · 857 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard Reifen auf 17 Zoll

    #1
    Hallo Freunde des 17 Zoll-Umbaus,
    hättet Ihr mir einen Tipp für einen Reifensatz 120-180-17 Zoll, der länger als 4000 km hält? An meiner 12er GS radiert's die Flanken sehr schnell runter, insbesondere am vorderen Reifen. Da habe ich aktuell einen Metzeler Roadtec Z8 drauf und hoffte, dass der länger hält, wie der zuvor aufgezogene Michelin 2CT.Doch vorne ist er nach 3800 km völlig unten auf den Flanken. Ist das der Preis für sportliches Fahren oder gibt's noch bessere Tipps?

    Gruß
    Gerd

  2. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #2
    probiers mal mit dem pirelli angel, hab gute erfahrungen gemacht. oder die kombi. ppo vorn und road 2 hinten funktioniert auch super. road 2 und road 3 komplett ist zu kippelig und nervös.

    vom z8 wirst du gerade vorne keine freude haben. hab ihn zwar selber nicht gefahren, aber die erfahrungen anderer fahrer attestieren ihm gerade vorn sehr hohen verschleiß.

    hast du vorn ein längeres fb drin oder zumindest die front etwas angehoben ?

    gruß axel

  3. Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    #3
    Mittlerweile habe ich auf Wilbers umgerüstet und zusätzlich den Pirelli Angel.
    Der Erfolg ist prima: Fahrwerkstechnisch mit den Wilbers eine andere Liga und der Verschleiß, speziell am Vorderrad ist völlig im normalen Bereich. Ich war vor einigen Wochen auf Sardinien und hab die Kuh dort ordentlich getrieben. Und trotzdem hat sich der Flankenbereich am Vorderrad völlig normal abgerieben. Der Pirelli verhält sich auch sehr neutral und die Haftung macht kein Unterschied zu den Michelins.
    Der Z8 war die absolute Katastrophe, besonders am Vorderrad.

    Gruß
    Gerd

  4. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    424

    Standard

    #4
    hallo gerd,


    hört sich ja gut an. z8 soll wirklich stark verschleißen am vr. ja der angel ist ein guter reifen. hab aber schon verschiedene erfahrungen gemacht von 5 bis 10000 km auf dem hinterrad alles dabei. versteh ich nicht. fahre immer gleich und ähnliche strecken. na ja. hab gerade road 2 hinten und pipo vorn drauf. mal schauen was da raus kommt.

    gruß axel


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sumo Radsatz 17 Zoll 5 Speichen 3,5 & 5,00 Zoll
    Von volker gs 1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 16:17
  2. HP2 18/21 Zoll Radsatz, Felgen und Reifen
    Von motsahib im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 07:59
  3. REIFEN TKC 80 NEU und GEBRAUCHT 17/19 ZOLL
    Von Q 16 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 21:21
  4. Reifen die x-te Gesucht einer für viel Schlamm 18 Zoll
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 09:33
  5. Suche BMW 16 Zoll Alus (ohne Reifen) vom/für 118d FL
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 09:46