reifen und auspuff für 09er gs 1200

Diskutiere reifen und auspuff für 09er gs 1200 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, bin neu im forum und habe 2 fragen zur gs 1200. 1. welche reifen kann man empfehlen (kurven, landstrasse) 2. welcher auspuff passt am...
T

t.aus w.

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
3
Modell
09er GS 1200
hallo,

bin neu im forum und habe 2 fragen zur gs 1200.
1. welche reifen kann man empfehlen (kurven, landstrasse)
2. welcher auspuff passt am besten zur gs (leistung, sound)

sind bestimmt themen, die schon oft diskutiert worden sind - ein link reicht mir auch aus.

gruss
t.:D

 
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
1. Metzeler Z6
2. SR-Racing Komplett

Viel spass hier im Forum
LG Robert
 
T

t.aus w.

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
3
Modell
09er GS 1200
danke.
fahre momentan den conti trail attack und einen serienauspuff.
wie ist der conti?
wer hat welche erfahrungen mit dem reifen?

gruss
t.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
1. Michelin Anakee --> war drauf, als ich sie übernommen habe. Nun habe ich mich entschlossen, den CTA ("deinen" Conti) raufmechen zu lassen. Mal schauen. Der Anakee hielt jetzt etwas über 10'000km (hinten), baute aber gegen Ende sehr stark ab und hatte schon Sägezähnchen, als ich ihn übernommen habe. War grundsätzlich nicht sooo zufrieden mit ihm (teilweise rutschig und jetzt gegen Ende auch kippelig).

2. Serientopf
 
T

t.aus w.

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
3
Modell
09er GS 1200
hallo panther,

kann man am serientopf etwas machen? ist ja zweimal genietet. bevor ich mir die arbeit mache und das ding öffne. hast du schon erfahrungen damit gemacht.

gruss
t.:D
 
Panther

Panther

Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
206
hallo panther,

kann man am serientopf etwas machen? ist ja zweimal genietet. bevor ich mir die arbeit mache und das ding öffne. hast du schon erfahrungen damit gemacht.

gruss
t.:D

Nee, da kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen. Da gibt es andere Kaliber im Forum. ;)
 
GS-Andy

GS-Andy

Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
137
Ort
Bodensee
Modell
800 GS Trophy
hallo panther,

kann man am serientopf etwas machen? ist ja zweimal genietet. bevor ich mir die arbeit mache und das ding öffne. hast du schon erfahrungen damit gemacht.

gruss
t.:D
Hallo,

genietet ist nur der Aussenmantel,ansonsten wird geschweisst......
lass es................

1.Ist subjektiv fahre den normalen Tourance Preis leistung top
2 Gibt nur einen mit Leistung und (Legalem) Sound:SR

Gruss Andreas
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
danke.
fahre momentan den conti trail attack und einen serienauspuff.
wie ist der conti?
wer hat welche erfahrungen mit dem reifen?

gruss
t.:D
Hallo ,
ich fahre auch den Conti trail attack auf meiner Adv. und bin echt super zufrieden !!!!!
ESD habe ich den Akrapovic , hat einen guten klang und schaut sehr gut aus , aber die geschmäcker sind ja bekanntlicher weise verschieden :rolleyes: !!!
Gruß Richi !!!
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Hi,

ich bin mit dem CTA NICHT zufrieden. ;-) 7000 und ende, bei der Laufleistung aber nicht den Gripp wie ich ihn von Z6 gewohnt war... Ist halt so ne Sache mit den Reifen.:rolleyes:
Aber, rund sollten sie schon sein. :D

Tja und an nem Auspuff hab ich auch lange gesucht, Die Akras an meiner alten Maschine waren an den Schellen ziemlich kaputt gescheuert, bei dem Preis lieber nicht. Bin letzten Endes bei Zach gelandet, GEIL! :D
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Wie ist der Zach von der Leistungsenfaltung und vom Klang?? Kannst Du das mal besser beschreiben??
Suche auch noch einen Auspuff für meine 2009 er, aber hab noch nix gefunden, das auch die ABE für die 105 PS Maschine erfüllt.
Hat schon jemand den Michelin Pilot Road auf der "Q" gefahren und kann etwas vom Verschleiß und Fahrverhalten sagen???
Auf der Varadero war das ein Spitzen Reifen.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Fahr ein paar tausend Kilometer, dann wird der original Topf lauter.
(Spart ne menge Geld, dafür kannste ne schöne Tour machen.)

Gruß
Martin
 
frankrd07

frankrd07

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
11
Ort
Friedland
Modell
R 1200 GS Adv. 08
Hey T aus W

Wenn du viel Strasse fährst dann is wohl der Conti road attack Supi !
Den Fahre ich nach dem Anakee > kein Vergleich !!!

Und ich hab mir den HPE drangeschraubt nur ab 200km/h fehlt ein weing zu Org. > aber wer brauch das bei einer Q.

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin,

1. Tourance EXP mit 2,6 : 3,1 Bar

2. Zach

Moped ist aus 03/2009
 
H

Heme

Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
3
Ich habe einen Zach montiert und bin sehr zufrieden damit.
Satter Sound und gut verarbeitet und wenn etwas nicht passt, bekommt man von Fa. Zach anstandslos Hilfe.
 
H

hildejun

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
108
Modell
R1200GSA Bj 2008
Fahre die Metzeler Tourance EXP

und Akra Komplettanlage dran. Hat gegenüber der Serienanlage deutlich mehr Bums und Lala ist nun ordentlich drin in dem Mofa:D
 
Thema:

reifen und auspuff für 09er gs 1200

reifen und auspuff für 09er gs 1200 - Ähnliche Themen

  • Auspuff Sitzbank Windschild Reifen Felgen

    Auspuff Sitzbank Windschild Reifen Felgen: Hallo in die 850er Runde, bin schon einige Zeit als Besucher hier > meistens aber auf der 1200er Boxer LC Spalte. Da ich jetzt dazu auch eine F...
  • Wärme vom Auspuff, Problem für Reifen?

    Wärme vom Auspuff, Problem für Reifen?: Hallo Habe gerade meine Zega-Street-Koffer zugeschickt bekommen und musste natürlich sofort schauen, ob sie mit meiner SR-Komplettanlage passen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Spiegel, Castrol Mortoroel, ABUS Bremsscheibenschloss, Auspuffblende, Reifen

    Original Spiegel, Castrol Mortoroel, ABUS Bremsscheibenschloss, Auspuffblende, Reifen: Hallo, gebe nun die Reste meiner verkauften GS ab. Original Spiegel links und rechts a 15 Euro 4 Liter Castrol Motoroel SAE 20W50, 0,1 Liter...
  • Biete F 800 GS Auspuff und Reifen

    Auspuff und Reifen: Hallo, ich biete von meiner F800GS Bj.08/2010 die Original Reifen und den Original Auspuff. Die Sachen sind unbenutzt da sofort ausgetauscht. Für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS Teile Reifen Auspuff Koffer

    BMW R1200 GS Teile Reifen Auspuff Koffer: ERLEDIGT. Hallo, ich habe folgende Teile für die R 1200 GS und Adventure abzugeben: Original BMW Akrapovic Endtopf keine Beulen oder Kratzer 500...
  • BMW R1200 GS Teile Reifen Auspuff Koffer - Ähnliche Themen

  • Auspuff Sitzbank Windschild Reifen Felgen

    Auspuff Sitzbank Windschild Reifen Felgen: Hallo in die 850er Runde, bin schon einige Zeit als Besucher hier > meistens aber auf der 1200er Boxer LC Spalte. Da ich jetzt dazu auch eine F...
  • Wärme vom Auspuff, Problem für Reifen?

    Wärme vom Auspuff, Problem für Reifen?: Hallo Habe gerade meine Zega-Street-Koffer zugeschickt bekommen und musste natürlich sofort schauen, ob sie mit meiner SR-Komplettanlage passen...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Original Spiegel, Castrol Mortoroel, ABUS Bremsscheibenschloss, Auspuffblende, Reifen

    Original Spiegel, Castrol Mortoroel, ABUS Bremsscheibenschloss, Auspuffblende, Reifen: Hallo, gebe nun die Reste meiner verkauften GS ab. Original Spiegel links und rechts a 15 Euro 4 Liter Castrol Motoroel SAE 20W50, 0,1 Liter...
  • Biete F 800 GS Auspuff und Reifen

    Auspuff und Reifen: Hallo, ich biete von meiner F800GS Bj.08/2010 die Original Reifen und den Original Auspuff. Die Sachen sind unbenutzt da sofort ausgetauscht. Für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200 GS Teile Reifen Auspuff Koffer

    BMW R1200 GS Teile Reifen Auspuff Koffer: ERLEDIGT. Hallo, ich habe folgende Teile für die R 1200 GS und Adventure abzugeben: Original BMW Akrapovic Endtopf keine Beulen oder Kratzer 500...
  • Oben