Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Reifen von LC

Erstellt von rotekuh, 24.03.2014, 16:38 Uhr · 69 Antworten · 4.876 Aufrufe

  1. Flux Gast

    Standard

    #41
    Ei, nu beantwortet Ihm doch seine Frage . . .
    Du brauchst die Schwinge der R1200R und am besten deren 5,5 Zoll Felge
    dann kannst du hinten theoretisch bis 190/55 fahren.

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.696

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von rotekuh Beitrag anzeigen
    einfache Physik der Winkelgesetze. ABER DAS will ich jetzt gar nicht diskutieren Ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage
    Du scheinst ja (wenigstens Physikalisch gesehen ) schlauer zu sein als die im bereits weiter oben geposteten Link;

    Wie wirkt sich die Reifenbreite auf das Fahrverhalten aus? - Lexikon - MOTORRAD



    Josef

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Ei, nu beantwortet Ihm doch seine Frage . . .
    Du brauchst die Schwinge der R1200R und am besten deren 5,5 Zoll Felge
    dann kannst du hinten theoretisch bis 190/55 fahren.
    das ist für den 170er der LC aber auch nicht die passende lösung.
    zudem hat er derzeit speichenräder.

  4. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    636

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von rotekuh Beitrag anzeigen
    Das Ding habe ich neu gekauft, ESA ist ist auf Sport 2 Personen eingestellt. Der breitere Reifen ist breiter und damit verändert sich der Winkel zu Fahrbahn, welches bei größerer Schräglage den Abstand der Aufsatzgefährdeten Komponenten zum Boden erhöht, einfache Physik der Winkelgesetze. ABER DAS will ich jetzt gar nicht diskutieren Ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage
    Eine Antwort wirst du wohl nicht bekommen, weil die Maßnahme die du vor hast kontraindiziert ist!

    Denn: Je breiter der Reifen, desto mehr Schräglage ist bei gleicher Kurvengeschwindigkeit und gleichem Kurvenradius notwendig.
    Und du kratzt ja jetzt schon auf der Straße

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Qurator Beitrag anzeigen
    Und du kratzt ja jetzt schon auf der Straße
    aber nicht wegen zu großer Schräglage. Setzen Hebelein/Ständer vor den Rasten auf, deutet das auf ein überfordertes Fahrwerk und ein damit verbundenes zu tiefes Einsinken in die Federn hin, vergleichbar mit einem frühen Aufsetzen bei normaler Kurvenfahrt durch eine heftige Kompression

  6. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #46
    Das ist hier so lustig, dass ich jetzt vorne und hinten mal 21" Räder empfehle.
    Von mir aus auch in 190iger Breite.

    Habe gerade keinen anderen Tipp, da Larsi das mit der Strebe schon gecheckt hatte.

  7. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #47
    Bei dem ganzen HickHack, Umbaukosten usw. warum nimmst Du nicht gleich eine LC? Das löst vielleicht am ehesten das ganze Problem.

  8. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #48
    Sorry aber es muss RAUS, genau das sind die Jungs die Weinen wenn sie ne 125er, mit Asphalt Trennscheiben dann in der Kurve Außenherum Überholt. SORRY

  9. Registriert seit
    14.02.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #49
    Das Problem wurde gelöst, Danke für die Hilfe.. und Ich hasse Wasser im Boxer und werde es wohl auch nie lieben

    kutsche.png

  10. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #50
    Also ich hatte ein Moped mit nem 300er Hinterreifen und ich sage Dir ich hab bei 120 schon so ne Schräglage gehabt wie die Anderen bei 180... Aber auch darauf hast Du bestimmt ne Antwort, wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen Du bist mein Arbeitskollege, das ist auch ein wandelndes Lexikon.

    Kauf Dir ne s 1000rr dazu und dann kannste zeigen was Sache is.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gestern Umstieg von LC 13 auf LC14
    Von Maxell63 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 15:30
  2. Reifen - Felgen LC auf TÜ
    Von rotekuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 11:52
  3. Passen Reifen von R1200GSA auf auf R1150GS?
    Von Scampijoe im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 09:41
  4. Reifen von Heidenau
    Von GS-WÄLDER im Forum Reifen
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 21:21
  5. Neuer Reifen von Pirelli für die 1200GS
    Von dukem7 im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 19:56