Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Reifen vorne selbe Sorte und Marke wie hinten??

Erstellt von Sportivostgt, 23.04.2014, 18:49 Uhr · 10 Antworten · 1.276 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    35

    Standard Reifen vorne selbe Sorte und Marke wie hinten??

    #1
    Hey zusammen. Habe mit meiner Rallye mittlerweile 6000 km mit den Reifen von Metzler tourance exp. runter. Nun ist der vordere Reifen tourance exp fast ablegereif und sollte einem tourance next weichen. Der hintere reifen tourance exp ist aber noch mind gut für 2000 km.
    Ist es nun besser beide gleichzeitig zu tauschen auf Metzler Tourance next, oder macht das keinen Unterschied 2 unterschiedliche Reifen zu fahren?

  2. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #2
    Kommt darauf an wie sehr Du an Deinem Leben hängst

  3. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an wie sehr Du an Deinem Leben hängst
    Blödsinn! Diese Kombination ist vom Hersteller getestet und freigegeben und daher unproblematisch.

    Siehe auch hier:

    http://www.metzeler.com/site/tyre/do...tment-pdf.html

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #4
    Wenn man nur den Vorderreifen ersetzt, hat man immer noch einen demnächst ausgenudelten Hinterreifen. Wenn es irgend möglich ist, sollte man sich den Genuss eines neuen Komplettsatz gönnen. Es fährt sich einfach besser.

    Gruß - Pendeline

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Na das erzähl mal der Sportler-Fraktion. Ich kenne so einige, die pro VR mind. 2, wenn nicht 3 HR brauchen.

    Wenn der eine noch gut ist, dann bleibt er drauf, basta. Es sei denn, es kommt was völlig anderes drupp.

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #6
    Hä? Also bei mir hält der der VR mindestens 2 bis 2 1/2 mal so lange wie der HR. Zur Not (bei Sägezähnen - STOLLEN!) kann man den VR auch mal anders herum aufziehen (lassen). Ist vielleicht nix für die Vollkasko- und Highspeed-Fraktion aber gut...


    Zitat Zitat von Pendeline Beitrag anzeigen
    Wenn man nur den Vorderreifen ersetzt, hat man immer noch einen demnächst ausgenudelten Hinterreifen. Wenn es irgend möglich ist, sollte man sich den Genuss eines neuen Komplettsatz gönnen. Es fährt sich einfach besser.

    Gruß - Pendeline

  7. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    133

    Standard

    #7
    Moin Moin,

    bleib' locker und fahr' den HR runter, die Paarung ist ja vom Hersteller freigegeben.

    Viele Grüsse aus dem Süden

  8. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #8
    Wenn Geld keine Rolle spielt.....

  9. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #9
    Fahre die Kombination schon mehrere tausend km. Keine Probleme bisher, nicht mal der TÜV hat gemeckert da ich die Feigabe des Herstellers dabei hatte.
    Gruß aus Wörth

  10. Movimento Gast

    Standard

    #10
    Angenommen irgendwo im Urlaub zwei, drei Tage auf den passenden Reifen warten? Das liegt nicht immer drin (für die, wo das Denken bei der Nasenspitze aufhört; ein Reifen kann auch sonst kaputt gehen). Da nehm ich was vorhanden ist. Hauptsache TL und ähnliches Profil... und wenn nicht, dann mindestens bis nach Hause damit.

    Und was das Fahren betrifft; nur wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Hab ich keine 100% Vertrauen, geh ich nicht an die Grenze. Ich mach mir dann sonst aber keine weiteren Gedanken und versau mir nicht die Tour deswegen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Continental ContiTrail Attack Reifen vorn + hinten
    Von cobra1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 08:16
  2. BMW Rallye 2 Pro grau/schwarz inkl. Goretex und Camelbag WIE NEU!
    Von Graf Zeppelin im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 19:47
  3. Reifen noch o.k.-und der Rest?
    Von wiedereinsteiger im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 08:38
  4. Reifen 130/80-17 und 90/90-21
    Von kofra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 19:40
  5. 11er GS Tank entleeren und abbauen - wie?
    Von Heinz L. im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 09:40