Ergebnis 1 bis 7 von 7

Reifenempfehlung für Marokko Urlaub

Erstellt von GS-Jono, 10.03.2012, 12:01 Uhr · 6 Antworten · 1.020 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    20

    Standard Reifenempfehlung für Marokko Urlaub

    #1
    Zur Zeit habe ich den Tourance Exp auf der GS Adventure mit ca. 3000 km Laufleistung. Mitte April geht es ca. 1300 km über die Autobahn nach Barcelona mit dem Moped. In Marokko ca. 3000 km (asphaltierte Straßen) und wieder zurück - insgesamt ca. 5500 km. Will voraussichtlich im April noch neue Reifen aufziehen lassen für die Gesamttour. Mit den jetzigen Reifen wird es wohl eng werden. Welchen Reifen könnte man empfehlen bzgl. langer Autobahnfahrten und Problem mit eckigen Reifen? Es wird ja keine tägliche Pässetour wie in den Dolomiten.

    Danke & Grüße
    GS-Jono

  2. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #2
    Vielleicht bist du beim Reifen-Ecke besser aufgehoben: http://www.gs-forum.eu/reise-100/

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #3
    Hi
    Den normalen Tourance oder Anakee.
    Zumindest braucht man keinen Stollen
    gerd

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #4
    @GS-Jono

    schau mal hier vorbei

  5. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #5
    Hallo Jono, für Asphaltreise durch Markko kann ich auch den Trail Attack empfehlen, guter Allrounder. Aber ehrlich, es ist eine Sünde in Marokko den Asphalt nicht zu verlassen. Auf der Piste ist dieses Land der Hammer.
    Ich war 2011 im April mit meiner Frau 4 Wochen dort, kannst ja mal rein schauen wenn du magst unseren Reisebericht findet du unter www.jupiereisen.de.to
    Ansonsten wünsche ich Dir einen Riesenspaß in Marokko. Im nächsten Jahr sind wir auch wieder da.

  6. Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    #6
    Hallo Piet,

    genau dieser Reifen CTA wird nächste Woche aufgezogen. Dein Reisebericht zu Marokko ist klasse! Finde ich gut, dass Ihr auch mit Zelt unterwegs seid - so ähnlich läuft es bei mir auch auf vielen Touren. Allerdings jetzt in Marokko sind Hotels über den Veranstalter vorgebucht. Da Ihr aus Düsseldorf seid, müßte man sich mal in der Altstadt treffen.

    Viele Grüße - Jono

  7. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    #7
    Hallo nach Willich, das mit der Altstadt wird sich sicherlich mal einrichten lassen.
    Übrigens ist man in Marokko mit Hotels gut unterwegs, wir haben unser Zelt immer nur dann aufgeschlagen, wenn wir mehrere Tage an einem Ort blieben und wir einen wirklich guten Campinglatz gefunden haben. Ansonsten war auch bei uns immer Hotel angesagt.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 14:31
  2. Reifenempfehlung R 100 GS
    Von PowerQ im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 09:28
  3. Reifenempfehlung R 80 GS !
    Von endurolino im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 19:53
  4. Reifenempfehlung für UAE
    Von fisherking_tom im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:23
  5. Reifenempfehlung
    Von frei307 im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 12:59