Reifenempfehlung für Marokko Urlaub

Diskutiere Reifenempfehlung für Marokko Urlaub im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zur Zeit habe ich den Tourance Exp auf der GS Adventure mit ca. 3000 km Laufleistung. Mitte April geht es ca. 1300 km über die Autobahn nach...
G

GS-Jono

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
20
Modell
R1200 GSA 2011
Zur Zeit habe ich den Tourance Exp auf der GS Adventure mit ca. 3000 km Laufleistung. Mitte April geht es ca. 1300 km über die Autobahn nach Barcelona mit dem Moped. In Marokko ca. 3000 km (asphaltierte Straßen) und wieder zurück - insgesamt ca. 5500 km. Will voraussichtlich im April noch neue Reifen aufziehen lassen für die Gesamttour. Mit den jetzigen Reifen wird es wohl eng werden. Welchen Reifen könnte man empfehlen bzgl. langer Autobahnfahrten und Problem mit eckigen Reifen? Es wird ja keine tägliche Pässetour wie in den Dolomiten.

Danke & Grüße
GS-Jono
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Den normalen Tourance oder Anakee.
Zumindest braucht man keinen Stollen
gerd
 
gspiet

gspiet

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
3
Ort
Düsseldorf
Modell
R1200 GS ADV, Yamaha GTS1000
Hallo Jono, für Asphaltreise durch Markko kann ich auch den Trail Attack empfehlen, guter Allrounder. Aber ehrlich, es ist eine Sünde in Marokko den Asphalt nicht zu verlassen. Auf der Piste ist dieses Land der Hammer.
Ich war 2011 im April mit meiner Frau 4 Wochen dort, kannst ja mal rein schauen wenn du magst unseren Reisebericht findet du unter www.jupiereisen.de.to
Ansonsten wünsche ich Dir einen Riesenspaß in Marokko. Im nächsten Jahr sind wir auch wieder da.
 
G

GS-Jono

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2011
Beiträge
20
Modell
R1200 GSA 2011
Hallo Piet,

genau dieser Reifen CTA wird nächste Woche aufgezogen. Dein Reisebericht zu Marokko ist klasse! Finde ich gut, dass Ihr auch mit Zelt unterwegs seid - so ähnlich läuft es bei mir auch auf vielen Touren. Allerdings jetzt in Marokko sind Hotels über den Veranstalter vorgebucht. Da Ihr aus Düsseldorf seid, müßte man sich mal in der Altstadt treffen.

Viele Grüße - Jono
 
Zuletzt bearbeitet:
gspiet

gspiet

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
3
Ort
Düsseldorf
Modell
R1200 GS ADV, Yamaha GTS1000
Hallo nach Willich, das mit der Altstadt wird sich sicherlich mal einrichten lassen.
Übrigens ist man in Marokko mit Hotels gut unterwegs, wir haben unser Zelt immer nur dann aufgeschlagen, wenn wir mehrere Tage an einem Ort blieben und wir einen wirklich guten Campinglatz gefunden haben. Ansonsten war auch bei uns immer Hotel angesagt.
 
Thema:

Reifenempfehlung für Marokko Urlaub

Reifenempfehlung für Marokko Urlaub - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • Reifenempfehlung für 1100 GS.......

    Reifenempfehlung für 1100 GS.......: Moin! Ich habe mal eine Bitte: Könntet ihr mir vielleicht mal Tipps für meine Reifenwahl geben? Ich habe die GS erst seit einigen Wochen und die...
  • Reifenempfehlung für 1100 GS....... - Ähnliche Themen

  • Reifenempfehlung für R1150GSA

    Reifenempfehlung für R1150GSA: hallo zusammen, ehrlich gesagt bin ich zu bequem mich durch viele Beiträge durchzuwursteln. Was ich brauche ist eine Empfehlung von euch für einen...
  • Reifenempfehlung für Ninja 300

    Reifenempfehlung für Ninja 300: Wie ich hier -> Habe ich mir zuletzt gekauft geschrieben habe, ist die Ninja300 neu in unserer Familie dazugekommen. Die Conti Go sind 0817 -...
  • Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien

    Reifenempfehlung gesucht für GS-Neuling in Sardinien und Galicien: Moin Zusammen, ich fahre seit 10 Jahren einmal im Jahr nach Sardinien zum reinen Kurven fetzen (kein off-road). Die letzten Jahre immer mit KTM...
  • Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt

    Reifenempfehlungen für 7000km Tour gefragt: Hallo zusammen, Ich habe vor dieses Jahr eine drei-wöchige Tour von der Schweiz bis Portugal und zurück zu machen. Alles zusammen mind. 7'000km...
  • Reifenempfehlung für 1100 GS.......

    Reifenempfehlung für 1100 GS.......: Moin! Ich habe mal eine Bitte: Könntet ihr mir vielleicht mal Tipps für meine Reifenwahl geben? Ich habe die GS erst seit einigen Wochen und die...
  • Oben