Ergebnis 1 bis 7 von 7

Reifenempfehlung für UAE

Erstellt von fisherking_tom, 06.06.2009, 19:56 Uhr · 6 Antworten · 3.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    61

    Standard Reifenempfehlung für UAE

    #1
    Salam

    was würden die Weitgereisten mir denn für hier an Reifen empfehlen?
    muss halbswegs Autobahntauglich sein, ansonsten bevorzugt Schotterpisten im Oman, keine Wüstendurchquerungen nötig, vielleicht mal kurz in den Sand aber das macht mit dem Trümmer glaub ich eh keinen großen Sinn....

    Btw..mein neuer werksmäßiger VR (jetzt 2200km) verliert Luft, aber nur gaaaaaaaaaaaaanz wenig, so innerhalb einer Woche 0,5 bar. Bei BMW konnten sie 2x nix finden (1x bei BMW Abu Dhabi, 1x bei BMW in Dubai). Kommt sowas öfters vor? Garantie scheint ja ausgeschlossen...

    LG
    Tom

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    moin,

    conti TKC80 (bis 160km/h)
    metzler karoo (auch bis 160km/h)
    heidenau K60 (bis 190km/h)

    für strasse ist der conti die deutlich bessere wahl gegenüber dem metzeler.
    über den heidenau weiss ich nix.

  3. Baumbart Gast

    Standard

    #3
    Tourance, schmilzt im Mund, nicht auf der Autobahn.

    vielleicht mal kurz in den Sand aber das macht mit dem Trümmer glaub ich eh keinen großen Sinn....
    Sinn nicht, aber SPAAAAS

  4. Chefe Gast

    Standard

    #4
    EyTom,

    meine Wahl wäre der Heidenau K60, wenn Du den dort bekommen kannst.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von fisherking_tom Beitrag anzeigen
    Schotterpisten im Oman
    LG
    Tom
    Du wohnst dort in der Gegend? Meine Frau nervt mich, dass sie dort unbedingt hin will.
    Lohnt es sich dort mit Motorrad?

  6. Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    61

    Standard

    #6
    oh ja...der Oman ist schöööööön!

    google einfach mal im Web nach Motorradtourenanbietern in Oman, da kannst du einiges an Bildern sehen.

    Aber nicht zwischen Juni und September!! Temparaturen >~50 Grad
    Und dies Jahr auch noch Ramadan - seeehr gefährlich wenn die Leute tagsüber durstig und hungrig Auto fahren

    LG
    Tom

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Na dann werde ich mich mal schlau machen. Danke dir.


 

Ähnliche Themen

  1. Reifenempfehlung 100 GS
    Von g&s im Forum Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 08:20
  2. Reifenempfehlung R 100 GS
    Von PowerQ im Forum Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 09:28
  3. Reifenempfehlung R 80 GS !
    Von endurolino im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 19:53
  4. Reifenempfehlung Megamoto
    Von Petzi300 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 12:02
  5. Reifenempfehlung
    Von frei307 im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 12:59