Ergebnis 1 bis 4 von 4

Reifenluftdruck

Erstellt von FJ49, 02.05.2010, 10:20 Uhr · 3 Antworten · 1.468 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    53

    Standard Reifenluftdruck

    #1
    Hallo, fahre seit einer Woche eine 1200 GS Adventure und möchte mal nachfragen welchen Reifendruck der optimalste ist. Fahre meistens solo und ohne Gepäck und wiege selbst ca. 105 kg.

    Danke
    F.-J.

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    #2
    Hallo F.-J.

    willkommen von mir aus dem Münsterland und viel Spaß hier im Forum. Ich fahre auch solo immer 2,5 und 2,9 ( Dunlop Roadsmart, ein super Reifen ) und fühle mich dabei absolut wohl. Da ich kein Gelände fahre ist der Straßenreifen für mich die erste Wahl.

    Bikergruß aus Oelde
    Berti

  3. Registriert seit
    02.05.2010
    Beiträge
    53

    Daumen hoch

    #3
    Danke Berti für die schnelle Antwort, werde meinen Attack mal so befüllen. Gruß vom Niederrhein

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #4
    Ich fahre meinen Attack mit den Werksempfehlungen von 2,2 vorne und 2,5 hinten.

    2,5/2,9 gilt bei voller Beladung.

    Ich halte diese Werte eigentlich noch nicht für bedenklich, es geht halt etwas Komfort verloren und der Nassgrip verschlechtert sich geringfügig.
    Sinn macht es trotzdem keinen. Gewichtsmäßig liege ich in der gleichen Kategorie, voll angezogen auf jeden Fall.

    Es gibt davon nur wenige Forenmitglieder, die vom Dunlop überzeugt sind, was aber nichts heißen muss.


 

Ähnliche Themen

  1. Reifenluftdruck-Überwachung nachrüsten
    Von lupus im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 17:29
  2. Reifenluftdruck ständig anpassen je nach Beladung?
    Von pilles-Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 20:30
  3. Reifenluftdruck bei kurzen Offroad Passagen
    Von Flo1412 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:06
  4. Welchen Reifenluftdruck fahrt Ihr ?!
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 15:56