Reifenluftdruck ständig anpassen je nach Beladung?

Diskutiere Reifenluftdruck ständig anpassen je nach Beladung? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich hoffe, hiermit für die meisten (oder auch nur manche) Forenmitglieder zu sprechen:confused::confused::confused: wir fragen nicht nach...
L

Lisbeth

Gast
ich hoffe, hiermit für die meisten (oder auch nur manche) Forenmitglieder zu sprechen:confused::confused::confused:

wir fragen nicht nach Details!
wir wollen Bilder sehen!
:D:D:D:D
ich hab's versucht. ächt. aber nachdem meine tochter inzwischen meine gewichtsklasse ist, konnte ich sie zum foto nicht festnageln. wir sind dabei beide hintern schrank gefallen. brille verbogen, foto kaputt. außerdem hab ich hinterher festgestellt, dass sie besagten kimmenflitzer in der mülltonne entsorgt hat. :D:D:D
ätsch
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ab und an sehe ich mal nach dem Reifendruck (2,1v/2,3...2,4h, Anakee; alle 8 Wochen?:rolleyes:).
Fährt die Beste aller Frauen nur "kurz" mit, dann mache ich gar nix. Bestenfalls denke ich daran die Federvorspannung (Öhlins) zu erhöhen.
Fahren wir in den Urlaub, so kontrolliere ich ohnehin den Druck, puste 0,2 bar mehr rein als üblich, und schraube die Vorspannung hoch.
Abenteuerliche Drücke über 3bar hatte ich noch nie drin, zumal das bei den meisten Reifen jenseits der Zulässigkeit liegt und ich, zumal solo (=nicht ganz so schwer wie Lisbeth+Tochter), gerne ein bisschen Aufstandsfläche habe.

@lisbeth: 60 Kg sind keine Gewichtsklasse. Das ist NIX :D. Wahrscheinlich bist Du die Einzige für die BMW seine hinteren Federbeine ordentlich ausgelegt hat :cool:
gerd
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
....bei fast allen Reifensätzen die ich auf meiner gs hatte waren solo 2,3 / 2,6 drauf , mit sozia 2,5/2,8
und beim MPP hatte ich 2,1 / 2,5 ;)
 
Thema:

Reifenluftdruck ständig anpassen je nach Beladung?

Reifenluftdruck ständig anpassen je nach Beladung? - Ähnliche Themen

  • Michelin Road 6 Reifenluftdruck-Empfehlung

    Michelin Road 6 Reifenluftdruck-Empfehlung: Hallo Zusammen, hab vor Kurzem die Michelin Road 6 aufmontiert und weiss nicht genau, welche Reifenluftdruck wird bei einer BMW R1250GS Adventure...
  • F 850 GS und Reifenluftdruck

    F 850 GS und Reifenluftdruck: Hallo Forum, bei der F 850 GS (ESA) gibt es ja Empfehlungen für den Luftdruck Jetzt frage ich mich folgendes: Auf welches Gewicht wurden vom...
  • Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?

    Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?: Hallo zusammen, ich weiß, hier gibt es zu diesem Thema bereits zahlreiche Popcorn-Threads. Ich muss diese Frage dennoch stellen. 🤪 Ich wechsel...
  • Reifenluftdruck F700GS/CTA3

    Reifenluftdruck F700GS/CTA3: Hallo zusammen, möglicherweise eine blöde Frage, aber ich bin mir bezüglich Reifenluftdruck total unsicher. Habe auf meiner F700GS neue CTA3...
  • Reifenluftdruck

    Reifenluftdruck: Servus, ist es normal, wenn die Luftdruckanzeige um ca. 0,2-0,3 bar zu wenig anzeigt ? Gruß Markus
  • Reifenluftdruck - Ähnliche Themen

  • Michelin Road 6 Reifenluftdruck-Empfehlung

    Michelin Road 6 Reifenluftdruck-Empfehlung: Hallo Zusammen, hab vor Kurzem die Michelin Road 6 aufmontiert und weiss nicht genau, welche Reifenluftdruck wird bei einer BMW R1250GS Adventure...
  • F 850 GS und Reifenluftdruck

    F 850 GS und Reifenluftdruck: Hallo Forum, bei der F 850 GS (ESA) gibt es ja Empfehlungen für den Luftdruck Jetzt frage ich mich folgendes: Auf welches Gewicht wurden vom...
  • Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?

    Welcher Luftdruck ist der richtige? BMW oder Pirelli?: Hallo zusammen, ich weiß, hier gibt es zu diesem Thema bereits zahlreiche Popcorn-Threads. Ich muss diese Frage dennoch stellen. 🤪 Ich wechsel...
  • Reifenluftdruck F700GS/CTA3

    Reifenluftdruck F700GS/CTA3: Hallo zusammen, möglicherweise eine blöde Frage, aber ich bin mir bezüglich Reifenluftdruck total unsicher. Habe auf meiner F700GS neue CTA3...
  • Reifenluftdruck

    Reifenluftdruck: Servus, ist es normal, wenn die Luftdruckanzeige um ca. 0,2-0,3 bar zu wenig anzeigt ? Gruß Markus
  • Oben