Ergebnis 1 bis 6 von 6

Reifensensor

Erstellt von Amigo61, 30.07.2013, 09:09 Uhr · 5 Antworten · 1.006 Aufrufe

  1. Amigo61 Gast

    Beitrag Reifensensor

    #1
    Guten Morgen @ll,

    mal eine Frage wegen Reifensensoren! Habe mir einen Satz Speichenfelgen mit Reifen geschossen!

    Die Reifensensoren hat der Verkäufer gegen normale Ventile ersetzt, da er die Sensoren für seine neuen Felgen verwendet hat.

    Nun meine Frage:

    Spinnt nun der Borcomputer wenn ich das so lasse oder zeigt es mir nur nichts an im Display, wenn ich das abrufen möchte?

    Mfg; Guido!

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #2
    Ich gehe mal davon aus dass dein Moped RDC hat? Dann wird es nach den nun nicht mehr vorhanden Sensoren suchen und für beide eine Fehlermeldung auswerfen, das Orange ! im Dreieck wird permanent leuchten.

    Der kann dir aber das RDC rausprogrammieren oder du baust einfach die RDC Sensoren deiner Gußfelgen (neben den Bremsscheiben) um.

  3. Amigo61 Gast

    Standard

    #3
    Danke Martin,

    genau das wollte ich Wissen.

    Dann Bau ich meine Sensoren und die Scheiben um, dann sollte es ja Passen!

    Gruß, Guido!

  4. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    312

    Standard

    #4
    Hallo Amigo,

    Du kannst aber auch zwei neue Sensoren kaufen, das Motorrad kann zwei Radsätze "verwalten" (falls Du den anderen Radsatz behalten willst und ab und abn umbaust, ich mach' das so mit Gussfelge -> Straßenreifen; Speichenfelge -> Stollenreifen).
    Du musst nur die neuen Sensoren beim "Freundlichen" an Deinem Motorrad anmelden lassen.

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #5
    Guten Morgen
    Es ist noch zu beachten, dass die Radschrauben nicht die Selben sind; nur für den Fall, dass das nicht bekannt wäre.

  6. Amigo61 Gast

    Standard

    #6
    Die Radschrauben der Speichenräder sind ja länger, die waren aber dabei. Was mich wurmt ist, dass ich nach einem Anruf beim eine für mich nicht nachvollziehbare Antwort bekam.

    Ich fragte nach, ob man das RDC ausschalten kann, damit ich in den Speichenrädern keine RDC Sensoren reinbauen muss. Erstens geht dann nix kaputt und zwotens soll ja das Hinterrad so eiern wegen dem Gewicht, munkelt man!

    Antwort: Nein, geht nicht wenn man Diebstahlwarnanlage hat??!!!

    Weiß da einer von euch mehr???