Reifensensor

Diskutiere Reifensensor im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen @ll, mal eine Frage wegen Reifensensoren! Habe mir einen Satz Speichenfelgen mit Reifen geschossen! Die Reifensensoren hat der...
A

Amigo61

Gast
Guten Morgen @ll,

mal eine Frage wegen Reifensensoren! Habe mir einen Satz Speichenfelgen mit Reifen geschossen!

Die Reifensensoren hat der Verkäufer gegen normale Ventile ersetzt, da er die Sensoren für seine neuen Felgen verwendet hat.

Nun meine Frage:

Spinnt nun der Borcomputer wenn ich das so lasse oder zeigt es mir nur nichts an im Display, wenn ich das abrufen möchte?

Mfg; Guido!
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich gehe mal davon aus dass dein Moped RDC hat? Dann wird es nach den nun nicht mehr vorhanden Sensoren suchen und für beide eine Fehlermeldung auswerfen, das Orange ! im Dreieck wird permanent leuchten.

Der :) kann dir aber das RDC rausprogrammieren oder du baust einfach die RDC Sensoren deiner Gußfelgen (neben den Bremsscheiben) um.
 
A

Amigo61

Gast
Danke Martin,

genau das wollte ich Wissen.

Dann Bau ich meine Sensoren und die Scheiben um, dann sollte es ja Passen!

Gruß, Guido!
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hallo Amigo,

Du kannst aber auch zwei neue Sensoren kaufen, das Motorrad kann zwei Radsätze "verwalten" (falls Du den anderen Radsatz behalten willst und ab und abn umbaust, ich mach' das so mit Gussfelge -> Straßenreifen; Speichenfelge -> Stollenreifen).
Du musst nur die neuen Sensoren beim "Freundlichen" an Deinem Motorrad anmelden lassen.

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Morgen
Es ist noch zu beachten, dass die Radschrauben nicht die Selben sind; nur für den Fall, dass das nicht bekannt wäre.
 
A

Amigo61

Gast
Die Radschrauben der Speichenräder sind ja länger, die waren aber dabei. Was mich wurmt ist, dass ich nach einem Anruf beim :) eine für mich nicht nachvollziehbare Antwort bekam.

Ich fragte nach, ob man das RDC ausschalten kann, damit ich in den Speichenrädern keine RDC Sensoren reinbauen muss. Erstens geht dann nix kaputt und zwotens soll ja das Hinterrad so eiern wegen dem Gewicht, munkelt man!

Antwort: Nein, geht nicht wenn man Diebstahlwarnanlage hat??!!!

Weiß da einer von euch mehr???
 
Thema:

Reifensensor

Reifensensor - Ähnliche Themen

  • Was ist genauer: Reifensensor oder 'geeichtes Tankstellen-Reifenfüllgerät'?

    Was ist genauer: Reifensensor oder 'geeichtes Tankstellen-Reifenfüllgerät'?: Die GS zeigte nach der Auslieferung relativ konstant v2,3 und h2,8 bar an. Ich wollte das jetzt auf 2,5 und 2,9 anheben und war bei ca. 22°...
  • Problem: GS-911 und Reifensensoren anlernen

    Problem: GS-911 und Reifensensoren anlernen: Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem: Wenn ich versuche mit dem GS-911 Wifi meinen 2. Radsatz an der K25 TÜ anzumelden bekomme ich immer...
  • Problem: GS-911 und Reifensensoren anlernen - Ähnliche Themen

  • Was ist genauer: Reifensensor oder 'geeichtes Tankstellen-Reifenfüllgerät'?

    Was ist genauer: Reifensensor oder 'geeichtes Tankstellen-Reifenfüllgerät'?: Die GS zeigte nach der Auslieferung relativ konstant v2,3 und h2,8 bar an. Ich wollte das jetzt auf 2,5 und 2,9 anheben und war bei ca. 22°...
  • Problem: GS-911 und Reifensensoren anlernen

    Problem: GS-911 und Reifensensoren anlernen: Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem: Wenn ich versuche mit dem GS-911 Wifi meinen 2. Radsatz an der K25 TÜ anzumelden bekomme ich immer...
  • Oben