Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Reifenwahl für GS 1200 aus 2011

Erstellt von jabo1963, 03.05.2015, 17:04 Uhr · 21 Antworten · 3.983 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    5

    Standard Reifenwahl für GS 1200 aus 2011

    #1
    Hallo,

    habe die Forensuche durchgeführt mit "zugelassene Reifen" "beste Reifen" "Reifenwahl" "Reifenfreigabe" usw. finde aber nicht was ich suche.
    Jedoch wird immer darauf verwiesen..."hatten wir schon... gibt genug Einträge" usw.
    Deshalb jetzt, auch auf die Gefahr hin ein bekanntes Thema einzustellen, meine Reifen-Frage:

    Welche Reifen sind sehr gut für meine GS geeignet. Nur Straße, kein Gelände, fahre auch bei Regen.

    Hinweis: Bei meiner alten V-Strom gab es in der einige "Verbesserungstipps" in Reparaturbüchern. So zum Beispiel Reifen von Michelin Pilot 3, Bremsbeläge von Carbone, Windschildxxx usw. Hier war der Tipp mit den Reifen für mich wirklich gut. Ein erheblicher Unterschied zur Originalbereifung.

    Leider habe ich solche Hinweise/Tipps bezogen auf Reifen für meine GS noch nicht gefunden. Im Sommer brauche ich spätestens neue

    Gruß
    Jabo

  2. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #2
    hi jabo

    metzeler tourance next geht immer und überall un bei jedem wetter

    schätze jetzt kommen min 10 die dagegensprechen und dir was anderes empfehlen
    und auf die empfehlung der anderen kommen auch wieder min 10 die dir nen anderen empfehlen

    und so geht das dann bis du alle reifen für die gs genannt bekommen hast und am ende mußt du
    dich dann doch alleine entscheiden

    lg andreas

  3. Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    #3
    Moin Moin,
    schließe mich Andreas voll an: Der Metzeler tourance next ist ein Universalgenie und der beste Reifen, den ich bislang hatte. Außer im Gelände ist er in allen Kategorien empfehlenswert. Kurven "super", Laufruhe "super", Aufstellverhalten beim Bremsen in der Kurve "okay", Regenfahrt "super", Haltbarkeit "okay".
    Gruß,
    Michael

  4. Q4U
    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    #4
    Servus aus dem Ösi Land,

    du schreibst nur Straße, da kann ich dir den Michelin Pilot Road 4 sehr empfehlen. Fahre auch nur Straße, ist bisher der beste Reifen den ich gefahren bin, kein Vergleich mit den Allzweckreifen die für die GS empfohlen werden. Fahre den Reifen seit letzen Jahr, wollte bisher nie einen reinen Straßenreifen für die GS, hätte ich gewusst wie gut sich die GS damit fährt, hätte ich schon früher gewechselt.


    Gruß, Gerhard

  5. Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #5
    Servus,

    also ich hab auch schon diverse Reifen durch und da kann auch nur die Tourance Next empfehlen! Kleben genauso gut wie die Conti RoadAttack2, verschleißen aber nicht so schnell sondern kommen auf ordentlich Laufleistung.

    Gruß
    Günther

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Q4U Beitrag anzeigen
    Servus aus dem Ösi Land,

    ......hätte ich gewusst wie gut sich die GS damit fährt, hätte ich schon früher gewechselt.


    Gruß, Gerhard
    Das kann ich nur unterschreiben!! Meine Empfehlung ist allerdings Bidgestone T30. Allemal besser auf der Straße, als diese "Quasi-Enduroreifen".

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.623

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GuSch Beitrag anzeigen
    Servus,

    also ich hab auch schon diverse Reifen durch und da kann auch nur die Tourance Next empfehlen! Kleben genauso gut wie die Conti RoadAttack2, verschleißen aber nicht so schnell sondern kommen auf ordentlich Laufleistung.

    Gruß
    Günther
    Der Next ist ein ausgezeichneter Reifen, keine Frage.
    Bist du mit dem mal bei richtiger Hitze auch richtig zügig gefahren ?


    Josef

  8. Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    #8
    Hallo Josef,

    hab bisher noch keine Witterungsverhältnisse erlebt, die dem Next schlecht getan hätten. Hast du schon negative Erfahrungen bei Hitze gemacht? Ist er dann schmierig geworden oder "bloß" wahnsinniger Verschleiß?

    Gruß
    Günther

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #9
    Wenn es so weiter läuft, kommt bei mir der Pirelli Angel GT auf die Favoriten Liste.

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.623

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von GuSch Beitrag anzeigen
    Hallo Josef,

    hab bisher noch keine Witterungsverhältnisse erlebt, die dem Next schlecht getan hätten. Hast du schon negative Erfahrungen bei Hitze gemacht? Ist er dann schmierig geworden oder "bloß" wahnsinniger Verschleiß?

    Gruß
    Günther
    Du kannst einen Reiseenduropneu nicht mit einem Tourensportpneu wie PR4 vergleichen.

    Ich sollte dazu noch sagen das ich mit der GS auch mal auf der Piste fahre,
    kurzum ist es wieder so weit:

    Cornu Master School » Lédenon

    Und dort kommen sogar ein PR4 & Co an ihre Grenzen.

    Josef


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tankrucksäcke "groß" und "klein" für GS 1200 aus 2010 (TÜ)
    Von Gecko_Bochum im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 16:48
  2. Suche Pivot Pegz - Gelenkfußrasten *Mark3* für GS 1200 Bj.2011
    Von J.S im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 21:29
  3. Suche Suche LED Zusatzscheinwerfer für GS 1200 Bj. 2011
    Von J.S im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 14:59
  4. Suche Suche LED Zusatzscheinwerfer für GS 1200 R BJ. 2011
    Von J.S im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 19:24
  5. Suche Suche Touratech oder SW-Motech Zylinderschutz für GS 1200 Bj. 2011
    Von DRD4-7R im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 20:15