Ergebnis 1 bis 6 von 6

Reihe mich ein, HAG Simmerring undicht

Erstellt von Calenberger, 26.05.2012, 18:06 Uhr · 5 Antworten · 1.272 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    271

    Unglücklich Reihe mich ein, HAG Simmerring undicht

    #1
    Hi, Bj.2006, 56000 km. Nun hat es meins auch erwischt. 1300 km nach der letzten Inspektion mit Wechsel des Öles hinten. Natürlich 2 Wochen nach Ablauf der Gebrauchtgarantie, um genau zu sein 12 Tage. Aber 300,- für die Verlängerung, da war ich ja zu geizig für.
    Was kostet der Wechsel des SiRis aussen wohl? Muss ich nen Kleinkredit aufnehmen oder wird das so gehen?
    Hat man da ne Hoffnung auf Kulanz, oder kann ich mir das direkt abschminken? Mein Vorbesitzer hat eine Inspektion ausfallen
    lassen, die letzten beiden sind aber bei BMW gemacht worden.

    Macht mir mal Mut!

  2. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #2
    das ist wirklich kein gewaltakt und die kosten sind auch im rahmen

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #3
    Der Wechsel kostet nicht annähernd so viel wie die Garantie gekostet hätte, also keine Bange. Hol den WeDi bei BMW und lass ihn von nem Schrauber deines Vertrauens einbauen. Ist kein komplizierter Akt und in einer guten halben Stunde erledigt.

  4. Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    44

    Standard

    #4
    Habe den Simmerin auch letzte Woche wechseln lassen.
    Hat 50€ (Material+Arbeitszeit) gekostet.
    Ist überhaupt kein Beinbruch...

  5. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #5
    keine Sorge kostet nicht die Welt. Habe ich auch letztes Jahr durch. 53,- € incl. MwSt. und eine halbe Stunde warten beim

  6. frank69 Gast

    Standard

    #6
    Hurra !
    Ich bin endlich auch dabei, 2tkm nach der Inspektion.
    Morgen fahre ich dann mal zur Werkstatt...

    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. KW-Simmerring richtig einbauen?
    Von gs-ralle im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 21:49
  2. Interessenbekundung 1. Reihe...
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 20:18
  3. Neue G-Reihe bei BMW
    Von Tobias im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 18:51
  4. BMW bringt die G-Reihe
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 19:41
  5. Simmerring
    Von Konradel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 00:20