Reinigung der Q

Diskutiere Reinigung der Q im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, was haltet Ihr von Nanoversiegelung? Bin trotz hohem Preis in Versuchung das mal auszuprobieren und noch anzuwenden bevor ich mit der...
michael 1958

michael 1958

Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
138
Ort
Wien
Modell
R1200GS BJ07
Danke für den Tip, aber da scheint es um eine Art Wachsversiegelung zu gehen, als notorischer Nichtputzer suche ich was mit dem ich das Bike so einmal pro Jahr "versiegeln" und nachher nur mehr von Zeit zu Zeit mal schnell mit dem Schlauch abspülen kann. Was mich an der Stayclean-Sache fasziniert ist das es Hitzebeständig ist d.h. auch auf Motor, Krümmer etc. aufgetragen werden kann.
Habe mit der Firma telefoniert, der Besitzer ist selbst Biker (1150GS) und sagt sie hätten das bis 450 Grad getestet. Weiters war er so ehrlich mir zu sagen das ich, falls ich sein Mittelchen an einer fabriksneuen Q aufbringe wahrscheinlich nach etwa 3 Monaten nochmals behandeln muss, da BMW mit ziemlich dicker Wachsschicht ausliefert mit der das Mittel sich nicht so optimal verbinden kann
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Mahlzeit,

gerade jetzt wo es in ganz D´Land so richtig kalt ist,

und die Städte ordentlich Salz streuen,

ist es ganz wichtig, die Q vom Salz zubefreien,

jedoch NICHT mit Warmwasser, nur KALTES benutzen.

warmes Wasser + Salz = sehr Agressiv
 
cinemarx

cinemarx

Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
41
Ort
Freising
Modell
R 1200 GS Adv.
falke1962 schrieb:
Ne Flasche Reissdorf aufmachen und TRINKEN ! Und dann sein Werk bewundern.

Was kostet denn die Flasche Reissdorf bei euch, mit 1,50 € in 30 Minuten wirds schon recht eng. Bei zwei Flaschen fährt man schon in die Verlustzone.

Gehen ein DDorfer und ein Kölner in die Kneipe. Der DDorfer bestellt ein Altbier, der Kölner eine Fanta. Darauf der DDorfer: Was ist denn jetzt mit dir los. Darauf der Kölner: Wenn du kein Bier trinkst, will ich auch keins.

Gruß, von Falke.
Was passiert denn wenn man ein Kölsch stehen lässt.

Es wird ALT!!
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Placebo schrieb:
Dreck und Wasser perlen danach einfach runter. Genauso wie mein Schumacher-Alt durch die Kehle (ich mein die Geschwindigkeit, nicht den Geschmack :D)
Gruß aus DDorf
Placebo
Ich schätze, dass Dein "Schumacher-Alt" so schmeckt wie es heisst :(
Dann doch lieber ein lecker Reissdorf :rolleyes:

Das mit dem Balistol habe ich auch praktiziert, als ich beim Bund war. Da habe ich die Stiefel und Lederkombi liebevoll damit gepflegt. Hatte ja auch genug Zeit...
 
Thema:

Reinigung der Q

Reinigung der Q - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Felgen-Reinigung, goldene Felgen

    Felgen-Reinigung, goldene Felgen: Hallo zusammen, ich fahre eine R1250GS Adventure mit goldenen Felgen, die mir gut gefallen. Nach etwa 4000 Kilometern bekam ich sie noch mühevoll...
  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau? - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Felgen-Reinigung, goldene Felgen

    Felgen-Reinigung, goldene Felgen: Hallo zusammen, ich fahre eine R1250GS Adventure mit goldenen Felgen, die mir gut gefallen. Nach etwa 4000 Kilometern bekam ich sie noch mühevoll...
  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Oben