Reinigung der schwarzen Kuststoffteile bei der TB

Diskutiere Reinigung der schwarzen Kuststoffteile bei der TB im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also das Pronto scheint nicht schlecht zu sein. Allerdings streut der Sprühkopf fürchterlich. Ich habs in einem Zimmer mit Laminatboden...
KWE

KWE

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
739
Ort
Hohenlohe
Modell
R1200GS Rallye
Also das Pronto scheint nicht schlecht zu sein.

Allerdings streut der Sprühkopf fürchterlich.
Ich habs in einem Zimmer mit Laminatboden ausprobiert und mich hinterher mit meinen Socken fasst auf die Fresse gelegt.:krank:
Also immer schön aufpassen mit dem Zeugs.:lcheln:

Falls jemand seine Schwiegermutter loswerden will......:baby:
 
FF29

FF29

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
94
Modell
R1200 GS
Hallo.
Ich habe auch noch nen Tip: Sonax Tiefenpfleger
Sehr ergiebig so eine Flasche. Braucht man nur ein bis zwei Sprüher auf ein Tuch und dann verreiben.
Funktioniert auf dem Armaturenbrett oder auch bei Kühlergrillen. Reinigt und vor allem fühlt es sich danach wahnsinnig glatt an
und das Wasser perlt ab. Ich habe die Flasche schon seit 5 Jahren und sie ist noch halb voll. Es genügt ein bis zweimal im jährlich aufzutragen.
hier ein Link:
https://www.sonax.de/Produktsuche/(node)/13016/383041-SONAX-TiefenPfleger-seidenmatt
gibts bei jedem ATU z.B..
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hab mich mal eingelesen ,
Ich bin ja gerade dabei meinen Scheunenfund aufzupäppeln . Wenn nächste Woche die Zykodi gewechselt sind ist die technik wieder
top .
Dann ist die Kosmetik dran speziell die Scheibe unterer und oberer Kotflügel und die Keilriemenabdeckung . Die Frage ist lackieren oder
mit einem der von den Kollegen Mittelchen versuchen . Was mit Sicherheit der kleinere Aufwand wäre.

Im Übrigen erstaunlich was alles zum putzen verwendet wird.

grüssle vom J.M. aus BW
 
G

GerJ

Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
53
Ort
Velp NL
Modell
R1200GSA 2013 TÜ
Un falls die Kunststoffteile nach dem Reinigen weisse Flecken zeigen, alles einreiben mit WD40. Dan sieht es wieder aus wie neu.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Nimm Ballistol, ist ein nicht verharzendes Kriechöl wird von Jägern und Schützen zur Waffenreinigung u. Pflege eingesetzt. Meine Maschine wird im Frühling damit eingehaucht, das hält die ganze Saison.
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Servus Ihr Putzteufel!

Wenn's um die unlackierten (meistens genarbten) Kunststoffteile geht: Noch bessere Erfahrung als mit Armor All (ist schon recht gut) oder die No-Name-NAchahmerproduktevon Aldi etc. habe ich gemacht mit
"Black Wow", kommt aus den USA wo Show & Shine wohl noch wichtiger ist als bei uns.
Die lackierten Teile (bei meiner GS sind sie weiß, aber das dürfte keinen unterschied machen) und die Technikteile bekommen vorher "Motorrad Reiniger" und "Klatreiniger" von BMW. Ist zwar teurer als die PoloLouisHein Eigenmarken, funktioniert (meiner Meinung nach) auch besser.

Ich bin nämlich kein leidenschaftlicher Putzer. Mein Mopped bekommt in der Regel zwei Wäschen im Jahr:
- 1 x in Herbst, da wird sie richtiug sauber gemacht, bevor sie für den Wintereinsatz (jeden Tag außer bei "Tiefschnee" oder Glatteis) mit Konservierungswachs fit gemacht wird
- 1 x im Frühlinhg, wenn das Wachszeug wieder runter muss. Dann wird sie auch mit Polierwachs ein Bisserl hübsch gemacht für den täglichen Arbeitsweg...

Grüße & viel Spaß beim Putzen
"Bahnburner"
Matthias
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Ich nehme immer Silikonspray für die Kunststoffteile und den Motorblock. ACHTUNG - das ist ein Trennmittel - also nicht die Reifen damit besprühen.

Bei der Pflege mit Silikonspray bleibt kein Dreck mehr haften, einfach mal nach Bedarf waschen und wieder leicht einsprühen. Funzt auch auf der Felge und den Radnaben super.
 
Thema:

Reinigung der schwarzen Kuststoffteile bei der TB

Reinigung der schwarzen Kuststoffteile bei der TB - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Felgen-Reinigung, goldene Felgen

    Felgen-Reinigung, goldene Felgen: Hallo zusammen, ich fahre eine R1250GS Adventure mit goldenen Felgen, die mir gut gefallen. Nach etwa 4000 Kilometern bekam ich sie noch mühevoll...
  • Tipp: schwarze Sitzbank reinigen

    Tipp: schwarze Sitzbank reinigen: Wer kennt das Problem nicht? Man nimmt einen Sozius mit und der "zieht" mit seinen Schuhen einen schönen hellen Strich über die schwarze Sitzbank...
  • Tipp: schwarze Sitzbank reinigen - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Felgen-Reinigung, goldene Felgen

    Felgen-Reinigung, goldene Felgen: Hallo zusammen, ich fahre eine R1250GS Adventure mit goldenen Felgen, die mir gut gefallen. Nach etwa 4000 Kilometern bekam ich sie noch mühevoll...
  • Tipp: schwarze Sitzbank reinigen

    Tipp: schwarze Sitzbank reinigen: Wer kennt das Problem nicht? Man nimmt einen Sozius mit und der "zieht" mit seinen Schuhen einen schönen hellen Strich über die schwarze Sitzbank...
  • Oben