Reisesitzbank?

Diskutiere Reisesitzbank? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Reisetauglichen Sitzbank! Bei der originalen, bekomme ich nach 200km immer den Ar... so weh, ich rutsche...
M

Mitglied 13259

Gast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Reisetauglichen Sitzbank!
Bei der originalen, bekomme ich nach 200km immer den Ar... so weh, ich rutsche auch immer so nach vorne...sehr unbequem.
War schon bei Wunderlich, Kahedo, TT und Corbin aber einige Erfahrungen eurerseits wären mir doch wichtiger...!

Ich bin 1,90m groß und wiege 105kg.
Wäre eine Sitzbank mit Geleinlage besser?
Oder gibt ein NonPlusUltra Modell der Sitzbänke?

Mercie für Antworten

Britax
 
chrissivogt

chrissivogt

Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Ich mit meinen 179cm und meiner 09er ADV hatte auch mit dem Sitzen Probleme.

Als erstes habe ich die Sitzbank vorne hoch und hinten tief eingestellt. Das war schon besser, versuche es mal.

Ich habe meine im Winter dann zu Jungbluth geschickt. Zu Sitzen sehr gut, aber mir viel zu hoch.
Letzte Woche habe ich mir dann eine von TT/Kahedo gekauft. Eine lange Ausfahrt steht noch aus!

Unter "biete" habe ich meine ADV-Bank (umgebaut von Jungbluth) eingestellt. Vielleicht wäre das etwas für dich.

Gruß Chrissi
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Ich habe in etwa die gleiche Größen- / und Gewichtsklasse wie du und fahre seit letztem Jahr die Komfortsitzbank von Touratech, die ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Habe bei meinen Reisen immer wieder Tagestrips um 400 km gefahren und sitze endlich perfekt. Wenn man sie anfangs anfasst, wirkt sie recht hart, aber ich denke genau das macht es aus. Dagegen sitzt du auf der Originalbank wie auf einem Fußball und nach 3 Stunden hast du das Polster durch und dann fängt es schnell an weh zu tun.
Kostet relativ viel Geld, ist aber gut investiert!

http://www.touratech.com/shops/001/...=1160&osCsid=0981ab8a008022f7491e76e56b4a4f81
 
Wurtzel

Wurtzel

Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
262
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS '09
Moin!

Hab mir vor 5 Wochen die Komfortsitzbank High End "atmungsaktiv" von Kahedo geleistet. Kurz danach ging es in einem Rutsch rund 600km nach Berlin...ohne Probleme mit dem Allerwertesten zu bekommen.
Einziger Nachteil: Ich rutsche auf dem Teil wie auf Seife. Hab bei Kahedo angerufen und mich erkundigt, woran das liegen könnte. Die Oberfläche ist mit Teflon beschichtet und meine BMW-Hose wohl auch. Ist dann natürlich der gleiche Effekt wie in der Bratpfanne :cool:
Mit der Zeit hab ich mich jetzt allerdings auch daran gewöhnt und sie ist auch schon etwas "stumpf" geworden.

Rein vom Langstreckenkomfort ist die Bank erste Sahne, wenn es nicht so rutschen soll dann besser die High End ohne "atmungsaktiv" nehmen.

MfG
Wurtzel
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

bin auch 1,92m und knapp dreistellig im Gewicht. ;)

Meine Erfahrung beruht ausschliesslich auf Kahedo-Sitzbänken. Diese fahre ich nun schon weit über 150.000 km auf verschiedenen GSen und kann sie zu 100% weiter empfehlen. Kompfort, Optik und Verarbeitung sind Klasse.
 
R

Rillfit

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
76
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS LC ADV
Morgen zusammen!!:)
Habe meine Sitzbank damals von Jungbluth nacharbeiten lassen.
Daten Fahrer:189cm/104kg Original Bank nach 200km :mad:
Jungbluth Polsterung 400-600 km :D
Muss dazu sagen,war mit meiner vor Ort zum anpassen.Da ich eine zweifarbige Sitzbank habe war es für mich wichtig das es aussieht wie Original.Habe zur Zeit rund 8000km auf der Bank hinter mir und bin einfach nur happy.Preis war super.Hatte nur den vorderen Teil machen lassen,aber der Soziaplatz folgt im Winter.
Gruß
Stephan
 
M

Mitglied 13259

Gast
Hallo,

bin auch 1,92m und knapp dreistellig im Gewicht. ;)

Meine Erfahrung beruht ausschliesslich auf Kahedo-Sitzbänken. Diese fahre ich nun schon weit über 150.000 km auf verschiedenen GSen und kann sie zu 100% weiter empfehlen. Kompfort, Optik und Verarbeitung sind Klasse.
Danke Peter, das war überzeugend. Da werde ich mal gleich bei TT bestellen.

Gruß Britax
 
Thema:

Reisesitzbank?

Oben