Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Rekordreichweite mit 1 Tankfüllung GS Adv

Erstellt von SchlappiFuzzi, 14.04.2010, 20:24 Uhr · 31 Antworten · 4.578 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Ich habe ne 07er ADV. Geschafft schon ca. 36 ltr. Und bin mal 720 km gefahren.....im Schleichtempo
    Hai Mo,

    mal ehrlich: machts dann noch Spaß

    Liegts daran, daß ich NUR ne GS habe oder hab ichs nur gut drauf Ich bin der Meinung, daß ich einen recht flotten Reifen fahre, Verbrauch liegt bei 5,4l%, der war auch mal bei 5,2l.

    Aber wenn ich hier auf den Verbrauch achten soll, hätt ich mir auch nen Scooter holen können.

    Bei den CBs liegt die kleine bei 5,5-6l und die 750er bei 8l, darunter ging noch nie was. Ist halt auch ne alte Technologie

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von HaJü Beitrag anzeigen
    Hai Mo,

    mal ehrlich: machts dann noch Spaß

    Liegts daran, daß ich NUR ne GS habe oder hab ichs nur gut drauf Ich bin der Meinung, daß ich einen recht flotten Reifen fahre, Verbrauch liegt bei 5,4l%, der war auch mal bei 5,2l.
    natürlich ein gewaltiger Unterschied zu seinen 5 l, Du ziehst ja am Kabel wie ein Held!!

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.023

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    natürlich ein gewaltiger Unterschied zu seinen 5 l, Du ziehst ja am Kabel wie ein Held!!
    Hai Hartnut,

    da hast Du aber was mißverstanden. Wo ist denn da ein gewaltiger Unterschied zwischen von 5,0l zu 5,2/5,4l

    Mo ist auf Schleichfahrt, wie er schreibt, und ich schreibe vom flotten Reifen. Und wegen einem Gläschen Bier, Cola oder sonstigem (bei einem Mittel von 0,3l% Mehrverbrauch = 6%) zu schleichen fällt mir nicht im Traum ein

    Weiter oben ist die Rede von 7,4l% = 45,3% Mehrverbrauch - das ist markant

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #24
    Wo ist denn da ein gewaltiger Unterschied zwischen von 5,0l zu 5,2/5,4l
    genau, du fragst ob diese 'Schleichfahrt' nicht langweilig sei und fährst offenbar nicht viel anders. Wenn's Dir nicht langweilig ist wieso soll's Ihm langweilg sein?

  5. Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    #25
    ei gude,

    so habe es gestern auch mal probiert mit dem tank leer fahren, nach 674 km (vorher bis unterkante oberlippe vollgetankt) machte die Q kein muh mehr, konnte dann aber dank fuel-friend noch zur nächsten tanke ötteln (wär ja sonst auch blöd bei der hitze gestern ).
    dort wurden dann 37,65 liter gebunkert (inkl. knapp 1 l befüllung ff) und mein konto um deutlich über 50 euro ärmer . da noch etwa 0,5 liter im tank gewesen sind, passen also in meinen tank gut 37 liter.
    btw restreichweite: nachdem das lämpchen leuchtete, konnte ich bis zur nullanzeige 72 km fahren, anschließend bis zum endgültigen stillstand nochmals 80 km, d.h. insgesamt 152 km reserve.

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von QgelQ Beitrag anzeigen
    btw restreichweite: nachdem das lämpchen leuchtete, konnte ich bis zur nullanzeige 72 km fahren, anschließend bis zum endgültigen stillstand nochmals 80 km, d.h. insgesamt 152 km reserve.
    Aber Vorsicht, die Anzeige ist lernfähig, beim nächsten Mal fährst Du keine 80 km mit RRW 0!

  7. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #27
    mmhh hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn man diesen roten Pömpel da aussm Tank zieht passen nochmal 5 liter mehr rein?
    Hat das auch Nachteile wenn das Ding draussen ist?

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    mmhh hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn man diesen roten Pömpel da aussm Tank zieht passen nochmal 5 liter mehr rein?
    Hat das auch Nachteile wenn das Ding draussen ist?
    Es geht um den schwarzen Rüssel bis 07. Das rote Ding ab 08 geht wahrscheinlich nicht raus. Mehr als 33 Liter passen wohl trotzdem rein.

  9. Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    35

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Es geht um den schwarzen Rüssel bis 07. Das rote Ding ab 08 geht wahrscheinlich nicht raus. Mehr als 33 Liter passen wohl trotzdem rein.
    Hallo habe meine neue Adventure mal leer gefahren und es gehen im Vergleich zur 07 Adv. leider nur 35,5 Liter rein.

    Gruß

    Uwe

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von TE320 Beitrag anzeigen
    Hallo habe meine neue Adventure mal leer gefahren und es gehen im Vergleich zur 07 Adv. leider nur 35,5 Liter rein.
    wat kaufste auch son neumodischen Dampfer, jetzt haste 50 km weniger Reichweite, dat haste nu davon


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Tankfüllung R 1200 GS
    Von Hatza im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 296
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 23:14
  2. 380 Km mit einer Tankfüllung... OK?
    Von Willi-GS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 06:23