Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Relais beim Nebelscheinwerfer Nachrüstset

Erstellt von ulixem, 23.12.2008, 22:32 Uhr · 21 Antworten · 3.999 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard

    #11
    Teileliste 11/06-04/08:
    http://www.maxbmwmotorcycles.com/fic...p?mospid=50702

    Teiliste 03/05- 06/07: (meine Serie)
    http://www.maxbmwmotorcycles.com/fic...p?mospid=49382





    Witzigerweise ist mein Teil mit 63 17 7709686 garnicht dabei.

  2. ulixem Gast

    Standard

    #12
    Die amerikanische Seite ist wohl nicht mehr aktuell oder die US-Modelle sind anders.

  3. ulixem Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Michi50 Beitrag anzeigen
    Hallo Martin,
    nicht wegen der Schaltereinheit, ich meinte den Kabelbaum. Mein Kabelbaum hat die Nr.: 7714229 und Deiner, wie er auf dem Foto zu sehen ist, wahrscheinlich auch. Bei der 2006 er ADV sind die Sicherungen vorne unter der linken Tankverkleidung verbaut, bei der 2008 er an einer anderen Stelle. Hier kannst Du mal nachsehen: http://www.maxbmwmotorcycles.com/fic...p?mospid=49382
    Gruß Michael

    Hatte deine Antwort nicht gesehn, da ich hier wild kopiert habe.
    Mein Kabelbaum hat die Nr 7714229-02.

    Du hast recht die Nummer 7714229 ist für die 08er, aber was soll -02 ?.Mist jetzt habe ich ein Problem.

  4. Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #14
    Hallo,
    meiner hat auch -02.
    Gruß Michael

  5. ulixem Gast

    Standard

    #15
    Schei..
    Dann werde ich den Krempel wohl umtauschen ...

    Danke für deine Hilfe.

    Vorher wird die Kiste zerlegt.Bei BMW haben sie wegen der Fahrgestellnummer mir versichert, dass es nur der sein kann.
    Den Schalter werde ich auch behalten, den alten Riesentrümmer nehme ich nicht und tausche nur den Kabelbaum und das Relais.

    Ein frohes Fest!

  6. ulixem Gast

    Standard

    #16
    So Kiste geöffnet.
    Michael sagte es ja schon.Da ist kein Relaissockel.
    Also der alte Satz mit nachgerüstetem Relaisgehäuse ???







  7. ulixem Gast

    Standard

    #17
    Heute ist der richtige Kabelbaum gekommen.Leider hatte die Fahrzeugfertigungsnummer bei der Bestellung von Weihnachten nicht gereicht, da der falsche Kabelbaum für die 08er ausgeworfen wurde.
    Aber jetzt stimmt es ja.

    Habe aber nochmal zwei Fragen an die Experten:
    1.Gibt es einen Trick die Relaisplastikhalterung unter den Steuergerätehalter einzuklicken ohne diesen Plastikrahmen ausbauen zu müssen?

    (hebeln ist wegen dem nebenstehenden ABS Steuergerät nicht gut möglich)

    2.Vor dem Zusammenbau habe ich die Nebelscheinwerfer mal testen wollen.
    Ohne Tank bzw Motor nur mit Zündung.
    Also das einzige was von den Dingern leuchtet ist der Schalter.

    Sollte ich mir Sorgen machen , gehen die Dinger nur mit laufendem Motor oder müssen die beim CAN Bus angemeldet werden? (ein BMW Schrauber war sich da nicht sicher)
    Sicherungen und Birnen sind okay, von einem funktionierenden Relais geh ich bei einem Neuteil mal aus.Es steckt auch im richtigen Sockel.

    Mit der Bitte um Mitfahndung.

  8. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #18
    die funktionieren nur bei laufendem Motor, wie das Fahrlicht auch

  9. ulixem Gast

    Standard

    #19
    Danke.

  10. ulixem Gast

    Standard

    #20
    Was für eine Geburt. Die nächste ADV kauf ich mit Vollausstattung incl. Headupdisplay.




 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. LED Blinker Relais
    Von Tazz im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 22:18
  2. R 1100 GS Relais
    Von XXX im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 16:00
  3. Spezielle Relais
    Von Massel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 13:20
  4. R 1200 GS Adventure Relais bei Nebelscheinwerfer Nachrüstset
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 13:29
  5. ABS Relais die Sounsovielte
    Von lemmi+Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 19:58