Remus Hexacone für TÜ GS ab 2010

Diskutiere Remus Hexacone für TÜ GS ab 2010 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; There will be only one winner. :D:D:D Ne im Ernst - wär wirklich mal aufschlussreich, wie andere so klingen. Wie schon gesagt, der (mein) Akra...
H

HP110

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
441
Ort
Oberschwaben
Modell
R1200GS Rallye
Au ja , ein Auspuff Battle




There will be only one winner. :D:D:D

Ne im Ernst - wär wirklich mal aufschlussreich, wie andere so klingen. Wie schon gesagt, der (mein) Akra klingt schon recht brummig, muss jedoch ehrlich sagen, dass der Originale m.E. einen Tick besser klingt. Bin gerade von einer Tour zurück, mir grummelst immer noch im Hirn.

Aber noch wichtiger: Unsere Kühe sind einfach nur grrrrr... :D:D:rolleyes::rolleyes:

Gruß,
Heiko
 
H

Heike-GS

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
27
Ort
Mainz
Modell
R1200GS Baujahr 2009
Hallöle Mirco,

also ich stehe vor der selben Entscheidung.
Fahre derzeit noch eine 2009er GS. Habe nach vier Sportschalldämpfern (Remus, Wunderlich/Zard, Zach, Cobra) letztes Jahr einen Akrapovic bei BMW gekauft.
Im Grunde genommen: Bis auf den Cobra, der war wirklich Top was Preis Leistung und Sound angeht, kann man die anderen knicken. Vielleicht zu drastisch. Aber eine Akrapovic ist ein Porsche........und einen Porsche liebt man.........

Anyway. In 4 Wochen bekomme ich auch ne 2011 er mit der Auspuffklappe. Habe auch schon mit meinem Bekannten gesprochen (arbeitet bei BMW als Mechaniker). Wenn Sportauspuff=Akrapovic.
Die Abstimmung auf den Motor, und das war wohl auch bei der GS ab Bj 2004 so, erfolgte in enger Kooperation mit BMW und Akra.
Daraus ergibt sich offensichtlich, kein Leistungsverlust, Koffertauglichkeit, und ein angenehmer Sound. Klar, bei der 2011 er wäre das mit dem Sound nicht mehr nötig. Aber die Optik.......nee, niemals......Pothässlich das Originalteil.

Viele Grüße

Heike


Hallo zusammen,

habe ne GS ADV baujahr 2010, also mit dem DOHC Motor und der Klappe im Auspuff.
Nun klingen die 2010er GS ja schon im Serienzustand sehr Geil. Allerdings reizt mich die Optik eines Remus Hexacone in Carbon.

Diesen gibt es ja speziell für die 2010er Modelle der GS, ist wohl im inneren Aufbau anders als die Endtöpfe früherer Baujahre, vermutlich wegen der Auspuffklappe, die ja für den Sound auch sorgt und davor sitzt.


Kann mir jemand was zum Klang von (diesem) Zubehörauspuff bei den neuen Modellen sagen?

Ists noch lauter? Bassiger? Geiler ? oder bringts soundtechnisch nüscht?

Danke im Voraus
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Schön das Akrapovic nun von der Kratzschelle Abstand nimmt.
 
H

Heike-GS

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
27
Ort
Mainz
Modell
R1200GS Baujahr 2009
Hallöle,

sehe ich anders. Die Schelle war das optische Finish der Auspuffanlage.
Mit der neuen Lasche hat das gelitten.
Ich habe meinen nun abgebaut da ich ja ne neue GS bekomme. Nach entfernen der Schelle waren kaum Kratzer zusehen. Außerdem sind alle GS ja gleich. Also stören kleine Kratzer UNTER der Schelle ja nicht. Draufschrauben und fertig.

Ich denke eher dass die bei Akrapovic damit Geld gespart haben. Weißte was die Schelle kostet? Ein Heidengeld.........

Also meine Meinung: Pro Schelle Carbon.

Heike

Schön das Akrapovic nun von der Kratzschelle Abstand nimmt.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das sieht auf jeden Fall um Längen besser aus als diese Schellendinger immer. Ist das der offizielle Topp für die 12er GS?
 
H

Heike-GS

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
27
Ort
Mainz
Modell
R1200GS Baujahr 2009
alles Geschmacksache.....

Etwas Carbon sieht edel aus...........Ich laufe auch nicht ohne Wimperntusche aus dem Haus....

Drüberwischen......tztztztz das sieht euch ähnlich......

Heike ;-)
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
ich hatte am sonntag ne neue black mit akra neben mir an der ampel stehen. habe extra gewartet dass er zuerst anfährt. Jedoch konnte ich keinen sound wahrnehmen :mad: ziemlich leise, da hört sich das originalteil besser an .........
 
painterman

painterman

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
44
Ort
71711
Modell
R 1200 GS 2010
ich hatte am sonntag ne neue black mit akra neben mir an der ampel stehen. habe extra gewartet dass er zuerst anfährt. Jedoch konnte ich keinen sound wahrnehmen :mad: ziemlich leise, da hört sich das originalteil besser an .........
Hast's ihm aber nicht gesagt?:D Teuer für nix... Ich find' die Serien-10er schon prima. IMHO braucht's nicht mehr.
Gruß Andreas
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
ne konnte ich nicht, der ist zum Posen zum Mopedtreff abgebogen und ich zum Kurvenfahren :D
 
H

HP110

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
441
Ort
Oberschwaben
Modell
R1200GS Rallye
ich hatte am sonntag ne neue black mit akra neben mir an der ampel stehen. habe extra gewartet dass er zuerst anfährt. Jedoch konnte ich keinen sound wahrnehmen :mad: ziemlich leise, da hört sich das originalteil besser an .........
So ist es. Kommt vom Sound nicht an den Originalpott ran. Mein :) hat ihn an den Aussteller ran gemacht, was mich von der Optik wirklich überzeugte. Einen Tod muss man sterben :rolleyes:
 
J

jackie67

Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
37
Modell
R1200GS - 2010
Hallo…


…habe heute eine Probefahrt mit einer R1200GS (2011) mit dem AC-Schnitzer Hexacone Endschalldämpfer (baugleich mit Remus) gehabt. Wollte das schöne Ding eigentlich sofort kaufen! Nach einer 1/2 h Fahrt war ich enttäuscht! Der Sound ist beim Fahren vielleicht eine Nuance kerniger, doch im Stand eher leiser und zurückhaltender! Hatte beide Motorräder sogar nebeneinander stehen. Zunächst abwechselnd und danach parallel in Betrieb. Konnte mich einfach nicht überzeugen für die reine Optik zwischen 500-550 EUR liegen zu lassen! Da bleibe ich vorerst lieber beim Originalen!


Dennoch werde ich mich weiter umschauen!


Hat hier jemand eine Erfahrung mit einem SR-Racing Auspuff für das Modell ab 2010? Würde mich sehr interessieren, egal ob nur Endschalldämpfer oder Komplettanlage!

Gruß
Markos
 
Thema:

Remus Hexacone für TÜ GS ab 2010

Remus Hexacone für TÜ GS ab 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus HexaCone für BMW R1200GS LC ab 09/2016- & R1200GS ADV

    Remus HexaCone für BMW R1200GS LC ab 09/2016- & R1200GS ADV: Hallo Zum Verkauf kommt ein knapp 1 Jahr alter Remus Auspuff für die BMW R1200 GS LC ab 09/2016. (Euro 4) in der Titanausführung. Mehr als 2kg...
  • Erledigt Suche ESD AC Schnitzer Stealth / Remus Hexacone für GS LC BJ 2015

    Suche ESD AC Schnitzer Stealth / Remus Hexacone für GS LC BJ 2015: ...bis max 300 Euro. Kontakt: befflechef@outlook.de
  • Erledigt Remus Hexacone Titan für GS Bj. 2010 - 2012 (Luftgekühlte)

    Remus Hexacone Titan für GS Bj. 2010 - 2012 (Luftgekühlte): Remus Hexacone Titan für BMW R1200GS von Baujahr 2010 bis 2012. Der Auspuff hat einen schönen und angenehmen Sound, nicht so kreischend wie der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) REMUS Hexacone für aller 12 er ohne Klappe

    REMUS Hexacone für aller 12 er ohne Klappe: 2 kleine Dellen sonst Top Zustand 290 >Euro
  • Erledigt Remus Hexacone Titan Auspuff für R1200GS ADV bis 2009

    Remus Hexacone Titan Auspuff für R1200GS ADV bis 2009: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS ADV aus 04/2009 einen Remus Hexacone Auspuff in der Titan-Ausführung. Der Auspuff soll bitte...
  • Remus Hexacone Titan Auspuff für R1200GS ADV bis 2009 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Remus HexaCone für BMW R1200GS LC ab 09/2016- & R1200GS ADV

    Remus HexaCone für BMW R1200GS LC ab 09/2016- & R1200GS ADV: Hallo Zum Verkauf kommt ein knapp 1 Jahr alter Remus Auspuff für die BMW R1200 GS LC ab 09/2016. (Euro 4) in der Titanausführung. Mehr als 2kg...
  • Erledigt Suche ESD AC Schnitzer Stealth / Remus Hexacone für GS LC BJ 2015

    Suche ESD AC Schnitzer Stealth / Remus Hexacone für GS LC BJ 2015: ...bis max 300 Euro. Kontakt: befflechef@outlook.de
  • Erledigt Remus Hexacone Titan für GS Bj. 2010 - 2012 (Luftgekühlte)

    Remus Hexacone Titan für GS Bj. 2010 - 2012 (Luftgekühlte): Remus Hexacone Titan für BMW R1200GS von Baujahr 2010 bis 2012. Der Auspuff hat einen schönen und angenehmen Sound, nicht so kreischend wie der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) REMUS Hexacone für aller 12 er ohne Klappe

    REMUS Hexacone für aller 12 er ohne Klappe: 2 kleine Dellen sonst Top Zustand 290 >Euro
  • Erledigt Remus Hexacone Titan Auspuff für R1200GS ADV bis 2009

    Remus Hexacone Titan Auspuff für R1200GS ADV bis 2009: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS ADV aus 04/2009 einen Remus Hexacone Auspuff in der Titan-Ausführung. Der Auspuff soll bitte...
  • Oben