Ergebnis 1 bis 10 von 10

Remus Revolution

Erstellt von Emu 1200, 29.06.2006, 06:51 Uhr · 9 Antworten · 3.970 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    53

    Frage Remus Revolution

    #1
    Hoi zäme

    Ich überlege mir ob ich den Remus Topf runterschrauben soll.Ich bitte um Eure Erfahrungen mit dem Teil betreffend/ Leistung /Sound/Passgenauigkeit??.Mein Hauptgrund ist der Sound der Originalen.

    Danke für Eure Tips

    Gruss EMU 1200

  2. Spätzünder Gast

    Standard

    #2
    Hab´ihn seit kurzem an meiner 1150 GSA dran. Nicht laut, aber schööön tief und brummig !! Macht richtig Spaß mit offenem Klapphelm durch nen Tunnel zu fahren ! Hat beim Anbau auch gut gepasst, ging ohne Probleme.
    Leistung ?? Keine Ahnung, ist mir auch nicht so wichtig.

    und ...

  3. Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    198

    Blinzeln

    #3
    .... an meiner Vorgänger GS, also der 1150er Adv hatte ich mir den Remus Rev. drangebaut. O.K., was hats gebracht?

    Optik = ja (ist halt Geschmacksache
    Leistung = 0
    Sound = etwas dumpfer


    Ich würde den orig. an meiner jetzigen 1200er Adv nicht gegen einen Remus oder BOS ausstauschen. Die BMW-Dipl. Ing. haben sich bei der Entwicklung der orig. schon was dabei gedacht. Denke, dass bei der einen oder anderen BMW die Abstimmung vom Motor zur Auspuffanlage nach einem Austausch des Endtopfes, bzw. Fabrikatwechsel, einfach nicht mehr zu 100% stimmt.

    Eigentlich fahre ich auch einen orig. BMW-Boxer weil ich überzeugt davon bin u. zudem nicht meine Nachbarn aus dem Bett schmeissen möchte, wenn ich abends o. nachts mal nach Hause komme . Ansonsten wäre ich besser bei der Harley-Fraktion aufgehoben

    So Long

  4. Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    7

    Standard

    #4
    Hallo !

    Wenn Du einen wirklich formschönen und passgenauen Endschalldämpfer haben willst der auch noch einen absoluten Topklang hat, hlick mal auf folgenden Link: https://eshop.t-online.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/Shop00527/Products/TOI

    Das ist der Tornado von der Firma M-Tech.
    Ich fahre ihn selbst sei einem Jahr.
    Ich habe schon viele andere gesehen und gehört ..... für mich ist der absolute Topfavorit.
    Er hat eine E-Nummer.
    Man muß keine ABE mitführen und das Ding sieht wirklich klasse aus.

    Falls der Link nicht funktionieren sollte, die Internetseite von M-Tech lautet : www.boxerparts.com

  5. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Standard

    #5
    In der Zeitschrift "PS" Ausgabe 7 Juli 06 gibt es zur Zeit einen Test über die Auspuffanlagen für die 12-Q! Da kannst du einmal vergleichen. Es sind eigentlich nur 2 besser als der Orginaltopf. (AC-Schnitzer/ SR-Racing) In der nächsten Ausgabe sind dann Fahrwerk und Reifen dran!

    Chris13

  6. Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    303

    Standard

    #6
    Ich habe den besagten AC-Schnitzer in Titan drauf. War eine super Idee, super Optik. super Sound (um den gings mir eigentlich primär). Leistung kann ich nicht beurteilen, merklich hat sich nichts geändert.

  7. Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    6

    Standard Remus Revolution

    #7
    Hi,
    also ich habe den LeoVince montiert. Das Ding ist preiswert (ca.250 Euros), leicht montiert, passt wie ne eins und wenn man mal (was ich nie tun wuerde.-)) den dB Killer rausnimmt dann ballerts richtig.
    Aus meiner Sicht eine Super-Loesung
    viele Gruesse
    GSWilly

  8. Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    53

    Standard remus

    #8
    Tag zusammen

    Hab mir jetzt doch den REMUS Revolution rangeschraubt.Passt wunderbar und der Sound ist gut,schön kernig und doch nicht zu laut.

    Danke für eure Tipps

    Geniesst das geile Wetter

    Gruss emu 1200

  9. Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    #9
    Hallo EMU 1200,

    Ich fahre den Remus seit 6000 km auf meiner 1200GS und kann nicht klagen, das Dingen ist Affengeil. Ich hatte auch meine Q mit dem Topf auf dem Leistungsprüfstand, der Prüfer und die anderen Jungens waren sehr überrascht was die Kuh so kann. 99,6 PS am Rad und 113Nm sagt alles.

    Gruß Ralle

  10. Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    10

    Reden Top Remus

    #10
    Kann mich ned über den Remus beklagen,
    Sound genial und Leistung passt auch.

    Blubber Blubber


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Remus Revolution
    Von Ölfinger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 09:43
  2. Remus Revolution
    Von Eschi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 20:15
  3. Remus Revolution
    Von Rheingau(n)er GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 11:01
  4. Remus Revolution
    Von Bertha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 06:56
  5. Remus Revolution
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 09:03