Ergebnis 1 bis 5 von 5

Remus Sportkrümmer eintragen

Erstellt von DM70, 08.03.2008, 11:57 Uhr · 4 Antworten · 1.501 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard Remus Sportkrümmer eintragen

    #1
    Hallo Leute.

    Als ich meine 12er gekauft habe, war eine Remus Komplettanlage montiert.
    Die war vom Klang und vom Durchzug echt der Hammer. Das Problem ist ,
    der Krümmer ist ohne TÜV,deshalb habe ich ihn abgebaut. Hat jemand Erfahrung mit dem Krümmer(und der Polizei),und gibt es eine Möglichkeit das Ding legal(eingetragen) zu fahren?

    Gruß Dirk

  2. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #2
    Hallo Dirk,
    Antwort: Nein, kein Eintrag möglich.
    Gruß
    OLLI

  3. Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    #3
    Hallo,
    meine Akrapovic Racing Komplettanlage ist auch eingetragen, kommt also immer auf den Prüfer an, musste dazu auch bis zum Tüv Bayern fahren, der Tüv Rheinland schlug beide Hände über dem Kopf zusammen.........
    Mit der Rennleitung hatte ich noch nichts zu schaffen, aber die DB die jetzt im Schein stehen, werden nicht überschritten, ich habs mal nachmessen lassen, als ich die S Räder hab eintragen lassen, was übrigends auch der Tüv Bayern gemacht hat, meiner um die Ecke, war nicht fähig dazu........ Tolle Standards..... beim Tüv........

    Gruss
    Hajo

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Sofern beim Krümmer keine anderen Rohrdurchmesser verwendet wurden ist er nicht eintragungspflichtig. Falls doch ist auch der TÜV BY kein Allheilmittel. Entweder der Prüfer nimmt es auf seine Kappe oder es braucht ein Gutachten.
    So er es auf seine Kappe nahm kann aber der Nächste sagen" Neeee, das geht nicht!". Früher brauchten manche Prüfer Geld, aber das dürfte vorbei sein...
    gerd

  5. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    153

    Standard

    #5
    Hat den die Anlage keine EG - BE ???

    Kann ich ja gar nicht glauben!

    Und wenn sie eine EG - BE hat, muß sie nicht eingetragen werden!


 

Ähnliche Themen

  1. R12GS Sportkrümmer von HPE mit EG-BE
    Von mmh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 18:52
  2. Sportkrümmer für GS
    Von Erwin88 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 18:52
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sportkrümmer für R1200 GS
    Von madlu1100 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 17:17
  4. Sportkrümmer an der GS
    Von Hondi1100 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 16:07
  5. Sportkrümmer ??
    Von gustave im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 18:05