Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Rennkuh

Erstellt von GS-Gaydoul, 08.10.2010, 17:20 Uhr · 16 Antworten · 9.835 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS-Gaydoul Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung, ob das ohne größere Probleme zu tauschen geht ?

    MfG

    GS-Gaydoul
    Hi,
    soviel ich mir erzählen lies, ist das ganz und gar nicht ohne größeren Aufwand zu tauschen. Es war wohl eine ganze Menge anzupassen bis das gut aussieht. Speziell im Übergang vom R-Heck zum GS-Tank.
    Anbei mal ein Vergleich
    Gruß
    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r1200r.jpg   r1200gs-mit-r-heck.jpg  

  2. hbokel Gast

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS-Gaydoul Beitrag anzeigen
    Das Motorrad war komplett schwarz und stand am Stand eines Reiseveranstalters oder Zeitschrift.
    Aus unerfindlichen Gründen hatte der Aussteller das gute Stück etwas versteckt untergebracht:



    Außer der schwarzen Lackierung und dem Schriftzug am Tank konnte ich nichts Besonderes entdecken.
    Was hat Dich denn so fasziniert?

    Gruß
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rennkuh.jpg  

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Außer der schwarzen Lackierung und dem Schriftzug am Tank konnte ich nichts Besonderes entdecken.
    Nun Heinz, mir als Laie fällt schonmal auf:
    - Räder
    - Krümmer
    - Rahmen
    - Kardan
    - Gabel
    - Heckverkleidung

    Was noch versteckt geändert wurde?

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    277

    Standard

    #14
    Hallo,
    das ist das zweite Motorrad das er ausgestellt hatte. Die mit dem Heck der 1200 R stand ebenerdig auf einem kleinen Stand an der Seite in Halle 6 oder 7 und war zum Preis von 19.900,-- zu verkaufen.

    MfG

    GS-Gaydoul

  5. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen

    Außer der schwarzen Lackierung und dem Schriftzug am Tank konnte ich nichts Besonderes entdecken.
    Was hat Dich denn so fasziniert?

    Gruß
    Heinz
    Auf der Messe waren drei von den Rennkühen.
    Die, die GS-Gaydoul gesehen hat, war am Stand von MBZ Motorradreisen. Sie hatte das Heck einer R1200R.
    Die auf dem Bild war auf dem Stand von "Kurven & Knödel". Die war dort zu gewinnen, wenn man die richtige Zahlenkombination für einen Tresor erraten hat.
    Und schließlich noch der Cafe Racer Retro 001 auf dem Stand von MO, der auch im aktuellen BMW Sonderheft von MO auf dem Titel ist.


    Die Liste der Änderungen an den Motorrädern ist "too long to list" und fängt bei unsichtbaren Dingen, wie dem Motortuning an, über die offensichtlichen Designänderungen bis hin zu hunderten von Kleinigkeiten, die einem überhaupt nicht auffallen auf den ersten Blick. Z.B. Edelstahl-Imbusschrauben mit abgedrehten Köpfen in sichtbaren Bereichen oder Vorderachabdeckungen. Oder der Umstand dass auch die vorderen Bremssättel abgeändert sind, um mit den 17" Felgen zu passen.

    Abgesehen von der scheiss-empfindlichen Lackierung ensteht so auch ein Motorrad, welches ich für qualitativ besser Halte als die BMW Stangenware. Weil eben gezielt in bekannten Problembereichen verbessert wurde.

    Gruß
    Frank

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von fwgde Beitrag anzeigen
    ... ensteht so auch ein Motorrad, welches ich für qualitativ besser Halte als die BMW Stangenware. Weil eben gezielt in bekannten Problembereichen verbessert wurde.
    Moin Frank,

    einige Beispiele dazu? Die Schrauben alleine können es nicht sein.(?)

  7. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    519

    Standard

    #17
    ...

    Mich würde vielmehr die K 1600 GTL interessieren..

    Gibt es dazu eine preisliche Aussage?


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Rennkuh Spiegel!!!
    Von Marco im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 20:06
  2. Suche Gebrauchte Rennkuh oder ähnliches Mopped
    Von petercharly im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 15:32
  3. Fa.Rennkuh, neue Werkstatt * 07.05.2011
    Von GS Runner im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 09:01
  4. Rennkuh Spiegel 1150 GS / 1200 GS
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 11:05
  5. Rennkuh Schnabel - nagelneu
    Von Eifel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 21:17