Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Reparatur CD

Erstellt von Pseikobilly, 03.02.2009, 15:09 Uhr · 11 Antworten · 5.338 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    339

    Standard Reparatur CD

    #1
    Servus,
    bei BMW wird unter anderen eine Reparatur CD angeboten (kostet glaub ich 50€)
    Lohnt es sich diese zu kaufen??? Und was ist auf der alles drauf nur Ersatzteilnummern??

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #2
    Schau mal hier:

    [Edit]Urheberrechtsverletzung - Ron[Edit]

  3. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard cd

    #3
    Also ich hab die CD selber nicht, hab aber mir aber wegen der Montage der oberen Gabelbrücke einen Auszug daraus besorgt. Ich find sie echt Super. Wesentlich besser als die Bücher vom Büchli-Verlag und der nette Link vom Tom.
    Werde sie mir wohl zulegen. Die sind auch ab und zu in der Bucht zu finden

  4. Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    111

    Standard

    #4
    Die Suche im Netz fördert auch so einiges an Software zu Tage...

    Gruß

  5. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #5
    Leute ... wie oft denn nun noch?
    Der Verweis auf Internet-Seiten, die offensichtlich
    eine Urheberrechtsverletzung begehen, kann für
    den Betreiber dieses Forum Schadenersatzforderungen
    auslösen. Bitte haltet euch mit so etwas zurück!

    Gruß Ron

  6. Wogenwolf Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Ron Beitrag anzeigen
    Leute ... wie oft denn nun noch?
    Der Verweis auf Internet-Seiten, die offensichtlich
    eine Urheberrechtsverletzung begehen, kann für
    den Betreiber dieses Forum Schadenersatzforderungen
    auslösen. Bitte haltet euch mit so etwas zurück!

    Gruß Ron

    Sorry - Asche auf mein Haupt.
    Da fehlte mir mal wieder die Weitsicht

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #7
    Hi
    Schlicht und ergreifend ist die RepCD die Reparaturanleitung in digitaler Form.
    EtNrn sind nur so weit drauf wie sie eben angesprochen werden aber es gibt kein ausgesprochenes ET Verzeichnis.
    Es steht auch nicht drin wie man Schraubenschlüssel bedient oder wie man eine Schraube nach der "Grad-Methode" festzieht. Die Gradzahl ja, aber Sachverstand wird vorausgesetzt.
    Auch wird zum Aus und Einbau unterschiedlichster Teile auf diverses BMW "Spezialwerkzeug" verwiesen. Natürlich funktioniert z.B. bei Lagern auch ein normaler Lagerauszieher, doch das kann man eben oder nicht.
    Alle Bücher die ich kenne sehen aus als wären Teile der CD geklaut und dort gedruckt.
    Schaltbilder sind übrigens nicht dabei. Dazu gibt es eine andere CD
    gerd

  8. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #8
    Dabei geht es aber nicht um die "Qualität" der zum Download
    bereit gestellten Dateien, sondern nur darum, daß die Abbil-
    dungen nicht demjenigen gehören, der sie ins Netz gestellt
    hat. Also gibt es einen anderen Urheber, dessen Rechte mit
    jedem Download verletzt werden. Deshalb: Finger weg!

    Gruß Ron

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Schlicht und ergreifend ist die RepCD die Reparaturanleitung in digitaler Form.
    EtNrn sind nur so weit drauf wie sie eben angesprochen werden aber es gibt kein ausgesprochenes ET Verzeichnis.
    Es steht auch nicht drin wie man Schraubenschlüssel bedient oder wie man eine Schraube nach der "Grad-Methode" festzieht. Die Gradzahl ja, aber Sachverstand wird vorausgesetzt.
    Auch wird zum Aus und Einbau unterschiedlichster Teile auf diverses BMW "Spezialwerkzeug" verwiesen. Natürlich funktioniert z.B. bei Lagern auch ein normaler Lagerauszieher, doch das kann man eben oder nicht.
    Alle Bücher die ich kenne sehen aus als wären Teile der CD geklaut und dort gedruckt.
    Schaltbilder sind übrigens nicht dabei. Dazu gibt es eine andere CD
    gerd
    Hi @ all,

    das von Gerd Gesagte kann ich nur voll und ganz betätigen ( muss ich/man eigentlich nicht, denn es stimmt immer .)

    Ich habe von meinen beiden aktuellen Motorrädern, s. rechts oben, jeweils die RepRom und sie sind wirklich klasse. Sie sind sehr gut gegliedert:

    Inspektionsanleitung
    Reparaturanleitung
    Technische Daten
    Anziehdrehmomente
    usw...

    und mit Skizzen und Fotos sehr anschaulich illustriert.

    Auch wenn ich keinesfalls vor habe, eine Generalinstandsetzung damit durchzuführen, so ist es mir doch ein technisches Vergnügen, in die Details der Konstruktion schauen zu können.

  10. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    72

    Standard

    #10
    ich habe die hier gekauft, super kann ich nur sagen

    http://cgi.ebay.de/BMW-Rep-Rom-DVD-f...1%7C240%3A1318


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Reparatur CD
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 09:44
  2. BMW Reparatur DVD und Mac
    Von Leo-HOL im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 19:05
  3. Reparatur von Textilkleidung
    Von Dennis im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:30
  4. Reparatur CD
    Von Biting Cock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 13:36
  5. Reparatur Anleitungen
    Von BMWGS im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 23:09