Reparaturen

Diskutiere Reparaturen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich bin erstaunt, wie oft ich lesen kann, was für teure Reparaturen an einer R 1200 GS entstehen können. Ich hoffe mal das mich das...
Fazerman

Fazerman

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
34
Ort
Hannover
Modell
12er GS EZ. 03.2007
Hallo Leute, ich bin erstaunt, wie oft ich lesen kann, was für teure Reparaturen an einer R 1200 GS entstehen können. Ich hoffe mal das mich das so schnell nicht ereilt. Ich war schon von der Passgenauigkeit der Verkleidung negativ überrascht:(. Die ist von den Spaltmaßen nämlich nicht das, was ich von einem deutschen Premiumhersteller erwarte. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Vor der BMW R 1200 GS, Ez. 2007, 38000 Km die ich im Januar 2013 gekauft habe, bin ich acht Jahre eine FZS 1000 Fazer gefahren und hatte in 40000 Km keine Reparatur.
 
Dexter

Dexter

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.654
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Dann gib sie doch wieder zurück!

Heute noch gelesen: 2012 -> BMW 16% - Yamaha 8% Marktanteil.
Ergo können auch mehr Fahrzeuge Defekte bekommen...
 
Misterbeaster

Misterbeaster

Dabei seit
27.09.2010
Beiträge
269
Ort
Niederberg
Modell
R 1200 GS/ 2010
Spaltmaße ... Ohauerha!
Mann ich wusste, dass mich was stört. Ich kam nur nicht drauf.
Das Fahrwerk, der Motor, die Ergonomie, Sozia glücklich, der Spass in den Alpen ... alles prima.
Ich wusste echt nicht mehr wo ich das Haar in der Suppe suchen sollte. Danke für den Tipp!!

By the way, hättest dir mal die Spaltmaße bei meiner XJ angucken sollen, nachdem ich mich knapp vor dem Vorfahrtsmissachter auf die Fresse gelegt hab. Scheixxe ohne ABS ...
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Vielleicht hast du unwissentlich ne Unfallmaschine gekauft!!!!!!
Außerdem gibt es nichts langweiligeres als ne perfekte Maschine - 40000Km ohne irgendwas - dann gäb es ja nichts zu posten und das GS Forum hätte seine Bestimmung verloren.

Mit schrägen Grüßen

Boxerdriver
 
schloeppel

schloeppel

Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
280
Ort
Frankenberg b.Speichersdorf
Modell
R 1200 GS LC
hy 47tkm und alles inorndnung !
spaltmasse werde ich morgen überprüfen wehe wenn:mad: dann wandele ich die kuh und kauf mir die neue ;)

der oberfranke
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Spaltmasse bei einem Motorrad habe ich auch noch nicht gehört...
Aber bei meiner Kawasaki hat die Verkleidung garnicht richtig gepasst. Da musste man drückern und schieben.

Gruß
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
in 4 jahren nun 80.000 km , repariert wurden anlasser relais (5€) , heizgriff (garantie) und einmal musste ich den hinterreifen selber flicken :p
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Morgen.
Spaltmaße! Da fällt mir direkt meine alter Nissan Sanny ein. Den habe ich einem Arbeitskollegen abgekauft. Der lag mal mit der rechten Seite im Straßengraben. Demnach sah auch das Auto aus. Leicht verbeult und die Frontpartie total verzogen.Wollte den Wagen nur kurz fahren und sparen für eine neue Karre. Nun nach neuen Jahren den Wagen erst wieder abgegeben.Verkauft, nicht verschrottet. Konnte mich nicht trennen, weil sehr zuverlässig und die Spaltmaße kein Schwein interessiert hat.Es stellt halt jeder andere Ansprüche.

Hallo Leute, ich bin erstaunt, wie oft ich lesen kann, was für teure Reparaturen an einer R 1200 GS entstehen können. Ich hoffe mal das mich das so schnell nicht ereilt. Ich war schon von der Passgenauigkeit der Verkleidung negativ überrascht:(. Die ist von den Spaltmaßen nämlich nicht das, was ich von einem deutschen Premiumhersteller erwarte. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Vor der BMW R 1200 GS, Ez. 2007, 38000 Km die ich im Januar 2013 gekauft habe, bin ich acht Jahre eine FZS 1000 Fazer gefahren und hatte in 40000 Km keine Reparatur.
 
D

Dauborner

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
183
Ort
Dauborn
Modell
R 1200 GS, 2012
Moin,
mal ne Frage an den TE: Warum kaufste denn die Q, wenn dir schon die Spaltmaße nicht zusagen und du damit augenscheinlich so unzufrieden bist, dass du uns das hier mitteilst?

Gruss und schönes WE
 
hubi53

hubi53

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
555
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Armer Fazerman, ich leide mit Dir....hättsde ma lieber nix gesagt....
Tatsache ist aber doch, dass Reparaturen bei jeder Marke teuer sind und irgendwas kann immer mal sein. Hat auch was mit Fahrweise und Pflege zu tun.
Vielleicht schaffst Du es ja mal pannenfrei zu uns ins Weserbergland. Ich kriege meine Adv in 4 Wochen und freue mich sehr drauf. Kritik an den Spaltmaßen habe ich nicht. Ich habe aber vielleicht darauf auch nicht so geachtet (obwohl ich sie mir wirklich SEHR genau angeschaut habe). Bist jedenfalls immer willkommen. dann vergleichen wir mal.
Gruß
Michael
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Ich war schon von der Passgenauigkeit der Verkleidung negativ überrascht:(. Die ist von den Spaltmaßen nämlich nicht das, was ich von einem deutschen Premiumhersteller erwarte. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Vor der BMW R 1200 GS, Ez. 2007, 38000 Km die ich im Januar 2013 gekauft habe, bin ich acht Jahre eine FZS 1000 Fazer gefahren und hatte in 40000 Km keine Reparatur.
Kann es sein, dass das gute Stück dem Vorgänger mal umgefallen ist? Soll bei GS bei artgerechter Haltung ja hier und da durchaus vorkommen... :wink:
 
mal

mal

Dabei seit
03.10.2012
Beiträge
331
Ort
HB
Modell
GS 1200, Bauj. 08 (MÜ)
...denke ich auch... ich finde die Passgenauigkeit der Teile nun nicht auffallend schlecht. Bei meiner vorherigen Italienerin sah das ganz anders aus!! :rolleyes:
 
amas

amas

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Ich habe gehört, dass in China beim runterfallen ein Sack Reis geplatzt sein soll..........:p
Es gibt schon Schicksale:cool:
 
gs-michel

gs-michel

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
662
Ort
Sauerland
Modell
R1200GSA/ R100GS / K75 Scrambler / Tenere 700
Ja, mir tut der Fazerman auch leid.
Ich kann aber auch nicht verstehen, warum sich hier einige sofort "ans Bein gepisst" fühlen...

Wir haben jedenfalls seit 2007 und 40tkm keine Reparaturen, Spaltmaße (welche genau?) sind auch i.O.!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Andy-

-Andy-

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
1.145
Ort
D - 25436
Modell
R 1200 GS Rallye , Ducati Desert Sled
Moin Fazerman,

meine GS ist auch aus 2007. Habe sie gebraucht beim Händler mit 7000 km gekauft. Jetzt hat sie 68000 km drauf und ich habe ausser für einem defekten Heizgriff noch kein Geld für Reparaturen ausgegeben. :smug:

Ich denke das ist ok. :smug:

Habe vorher Honda, Kawasaki,Suzuki und Yamaha gefahren. :eekek: Jede einzelne von denen war in Sachen Reparaturen teurer. :rollleyyes:

Spaltmaße ? ......... also die an meiner Q sind (für mich) akzeptabel. :tongue:

Andere Dinge sind wichtiger : Fahrwerk, Bremsen, ect. .....
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Bezüglich Laufleistung und Reperaturen hab ich hier auch einen Fred drin, mußt mal in dieser Rubrik ein bissl runterscrollen:

400.000 Km von 03/07 bis 08/12

Also ich bin zufrieden!!

Gruß

der Kurze
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerber

Zerber

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
350
Ort
Auf der rauhen Alb
Modell
R 1200 GS LC Adventure 2016
Bezüglich Laufleistung und Reperaturen hab ich hier auch einen Fred drin, mußt mal in dieser Rubrik ein bissl runterscrollen:

400.000 Km von 03/06 bis 08/12

Also ich bin zufrieden!!

Gruß

der Kurze
Bist Du die ganzen Kilometer auf einem Mopped gefahren?
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Helge,

ja, die Laufleistung habe ich mit einer R 1200 GSA BJ 06, EZ jedoch erst 03/07 zurückgelegt ...steht hier im 12er Fred drin, einfach mal ein paar Seiten zurückscrollen...
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...Die ist von den Spaltmaßen nämlich nicht das, was ich von einem deutschen Premiumhersteller erwarte. ...
Als ich "Spaltmaß" gelesen hab, musste ich erst mal an meine Frau denken... :o
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die "vielen" Reparaturen rühren daher, dass jeder sein Leid klagt. Diejenigen die kein Leid haben klagen auch nicht und so entsteht der Eindruck es gäbe sehr viele Reparaturen.
Zugeben muss ich allerdings, dass die Japaner nur in ihrer Anfangszeit unausgereifte Moppeds verkauften und in dieser Beziehung BMW "besser" ist. Zumindest wenn man von der Honda "Pan" absieht.
gerd
 
Thema:

Reparaturen

Reparaturen - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?

    Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?: Hallo, habe leider den Gummi Knopf an meinem Zumo 590 eingedrückt ( vlt auch schon beschädigt gewesen) kann vlt repariert werden bzw kennt wer...
  • Reparatur Vario Topcase möglich?

    Reparatur Vario Topcase möglich?: Hallo guten Morgen, ich habe ein Vario Topcase welches sehr schwergängig ist. Hat schon jemand seine wieder repariert oder das Problem beseitigt?
  • Erledigt Reparatur CD K2x GS

    Reparatur CD K2x GS: Original BMW Repararur-CD für die Öl-Luftgegühlte Boxer GS. 50.- € VHB Versand
  • Reparatur CD K2x GS - Ähnliche Themen

  • Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose

    Reparatur von Schnalle an Leder Latzhose: Hallo an der meiner Leder Latzhose ist die Verriegelung der Träger-Schnalle defekt, sie verriegelt nicht mehr. Im inneren ist der Kunststoff...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?

    Garmin 590 Ein/Ausschalter eingedrückt , Reparatur möglich?: Hallo, habe leider den Gummi Knopf an meinem Zumo 590 eingedrückt ( vlt auch schon beschädigt gewesen) kann vlt repariert werden bzw kennt wer...
  • Reparatur Vario Topcase möglich?

    Reparatur Vario Topcase möglich?: Hallo guten Morgen, ich habe ein Vario Topcase welches sehr schwergängig ist. Hat schon jemand seine wieder repariert oder das Problem beseitigt?
  • Erledigt Reparatur CD K2x GS

    Reparatur CD K2x GS: Original BMW Repararur-CD für die Öl-Luftgegühlte Boxer GS. 50.- € VHB Versand
  • Oben