Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Reparaturen

Erstellt von Fazerman, 16.02.2013, 16:43 Uhr · 24 Antworten · 3.020 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Fazerman Beitrag anzeigen
    Ich war schon von der Passgenauigkeit der Verkleidung negativ überrascht. Die ist von den Spaltmaßen nämlich nicht das, was ich von einem deutschen Premiumhersteller erwarte. Es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Vor der BMW R 1200 GS, Ez. 2007, 38000 Km die ich im Januar 2013 gekauft habe, bin ich acht Jahre eine FZS 1000 Fazer gefahren und hatte in 40000 Km keine Reparatur.
    Kann es sein, dass das gute Stück dem Vorgänger mal umgefallen ist? Soll bei GS bei artgerechter Haltung ja hier und da durchaus vorkommen...

  2. mal
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #12
    ...denke ich auch... ich finde die Passgenauigkeit der Teile nun nicht auffallend schlecht. Bei meiner vorherigen Italienerin sah das ganz anders aus!!

  3. Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.455

    Standard

    #13
    Ich habe gehört, dass in China beim runterfallen ein Sack Reis geplatzt sein soll..........
    Es gibt schon Schicksale

  4. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    555

    Standard

    #14
    Ja, mir tut der Fazerman auch leid.
    Ich kann aber auch nicht verstehen, warum sich hier einige sofort "ans Bein gepisst" fühlen...

    Wir haben jedenfalls seit 2007 und 40tkm keine Reparaturen, Spaltmaße (welche genau?) sind auch i.O.!

  5. Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    798

    Standard

    #15
    Moin Fazerman,

    meine GS ist auch aus 2007. Habe sie gebraucht beim Händler mit 7000 km gekauft. Jetzt hat sie 68000 km drauf und ich habe ausser für einem defekten Heizgriff noch kein Geld für Reparaturen ausgegeben.

    Ich denke das ist ok.

    Habe vorher Honda, Kawasaki,Suzuki und Yamaha gefahren. Jede einzelne von denen war in Sachen Reparaturen teurer.

    Spaltmaße ? ......... also die an meiner Q sind (für mich) akzeptabel.

    Andere Dinge sind wichtiger : Fahrwerk, Bremsen, ect. .....

  6. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #16
    Bezüglich Laufleistung und Reperaturen hab ich hier auch einen Fred drin, mußt mal in dieser Rubrik ein bissl runterscrollen:

    400.000 Km von 03/07 bis 08/12

    Also ich bin zufrieden!!

    Gruß

    der Kurze

  7. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    254

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Bezüglich Laufleistung und Reperaturen hab ich hier auch einen Fred drin, mußt mal in dieser Rubrik ein bissl runterscrollen:

    400.000 Km von 03/06 bis 08/12

    Also ich bin zufrieden!!

    Gruß

    der Kurze
    Bist Du die ganzen Kilometer auf einem Mopped gefahren?

  8. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #18
    Hallo Helge,

    ja, die Laufleistung habe ich mit einer R 1200 GSA BJ 06, EZ jedoch erst 03/07 zurückgelegt ...steht hier im 12er Fred drin, einfach mal ein paar Seiten zurückscrollen...

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Fazerman Beitrag anzeigen
    ...Die ist von den Spaltmaßen nämlich nicht das, was ich von einem deutschen Premiumhersteller erwarte. ...
    Als ich "Spaltmaß" gelesen hab, musste ich erst mal an meine Frau denken...

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #20
    Hi
    Die "vielen" Reparaturen rühren daher, dass jeder sein Leid klagt. Diejenigen die kein Leid haben klagen auch nicht und so entsteht der Eindruck es gäbe sehr viele Reparaturen.
    Zugeben muss ich allerdings, dass die Japaner nur in ihrer Anfangszeit unausgereifte Moppeds verkauften und in dieser Beziehung BMW "besser" ist. Zumindest wenn man von der Honda "Pan" absieht.
    gerd


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "AW´S oder Zeiteinheiten für Reparaturen"
    Von Knappi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 11:01