Ergebnis 1 bis 8 von 8

Resevevorrat

Erstellt von Longmen, 13.11.2015, 18:42 Uhr · 7 Antworten · 832 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    9

    Standard Resevevorrat

    #1
    Hallo Gemeinde,

    habe meine Adventure heute nach nur 20 KM mit gelber Warnleuchte trocken gefahren.
    Auf der Anzeige waren noch 49 KM Restweite, nachdem ein ganzer Reservekanister ca. 5 Liter
    eingefüllt wurden, bleibt die Leuchte trotzdem an und der Balken für die Tankanzeige erscheint auch nicht.
    Das es jetzt wie aus Kübeln gießt ist an Volltanken nicht zu denken. Daher meine Frage kann das normal
    sein??

    Für Antworten wäre ich dankbar

    DLzG Michael

  2. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    797

    Standard

    #2
    Wieso kannst nicht voll Tanken ........ was hat das mit Regen zu tun ?????

    und wo regnets????

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.096

    Standard

    #3
    Sorry, wer vertaut nem Computer? Lies mal deine Bedienungsanleitung und nie ganz leerfahren!

    Hat dein Auto eine Restweitenanzeige?

  4. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    #4
    Handbuch Seite 76


  5. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #5
    Man kann manchmal noch Sprit von der rechten in die linke Tankhälfte rüberkippen. Bringt nochmal einige wenige km. Einfach stark auf die linke Seite kippen. Setzt natürlich Muckis voraus. Am Besten ist es natürlich zu tanken, bevor Ende ist....

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #6
    Bin 2 Mal liegen geblieben, Reichweite wurde immer geringer! Da rutschte irgend eine Gummileitung im Bereich der Saugstrahlpumpe langsam ab! Zum Schluß fuhr ich nur noch auf einer Tankhälfte, mußte tanken obwohl noch 15 ltr drin waren.

  7. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    150

    Standard

    #7
    habe meine Adventure heute nach nur 20 KM mit gelber Warnleuchte trocken gefahren.

    Kann nur sagen , wenn bei mir die Warnleuchte aufleuchtet kann ich so ca 70km fahren. Dann ist Restkilometer 0 angezeigt.
    Bin dann trotzdem mal weiter gefahren in ganz normalen Tempo. Es ging dann immer noch 55km weiter bis Ende im Gelände.
    Seit dem mache ich mir über das gelbe Lämpchen wenig gedanken. Hab ne normale Tb 2011.
    Der Tank der Adv scheint doch ein wenig anders zu sein.

  8. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #8
    Vielen Dank für die schnellen Antworten, man sollte die Gebrauchsanweisung vielleicht doch mal genau studieren. Aber die Gruppe funktioniert ja ganz klasse. Allen ein schönes Wochenende und bald wieder trockenes Wetter.