Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Restbremsfunktion-Na und????

Erstellt von Peter, 18.06.2005, 17:43 Uhr · 73 Antworten · 8.349 Aufrufe

  1. S
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    #31
    @simply black: Geh raus spielen!!!

  2. Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    #32
    @ Werner alias Mr. "S" etc.

    Du schreibst

    Würde aber lieber "2000 BKV-Fahrer" überzeugt haben!!! Vor allem GS-Fahrer
    Spätestens an dieser Stelle beginnt schon das Stirnerunzeln beim aufgeklärten Menschen...

    Es stellt sich die Frage, welcher GS Fahrer (wer überhaupt?) braucht schon Missionare oder Missionen?

    Ich denke, Du verstehst.

    Gruß, Fritz.

  3. S
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    #33
    @Lieber Fritz alias Fritz etc.

    Dein Forumskollege Peter schrieb: Wenn er wenigstens 200 BKV-Fahrer mit seinem Beitrag erreichen und beruhigen konnte, hat er in Bezug auf das üble Gerücht Restbremsfunktion viel erreicht.

    Bei 2000 oder mehr "überzeugten" Fahrern hätten diese Spukgeschichten in den Foren keinen Nährboden mehr und endlich ein Ende. Frag mal dein Forumskollegen Bernd...aber vielleicht hast du vor lauter stirnerunzeln dies als aufgeklärten Menschen übersehen. Die Frage warum ein GS-Fahrer diese Mission (die Peter und Wolfgang am Anfang des Threats richtigerweise angesprochen hatten) braucht, dann schau doch mal über deinen Tellerrand und in andere Foren rein. Einzig und allein im GS-Forum ist diese Restbremsfunktionspanikmache noch Thema.... Komisch!

    WerlesenkannistklarimVorteil (istnichtvonmirabergut)

    Gruß Werner

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #34
    Hi Werner,
    "Einzig und allein im GS-Forum ist diese Restbremsfunktionspanikmache noch Thema.... Komisch!"

    Diesen Satz versteh ich nicht. Bin evtl.etwas "Begriffsstutzig."
    Einzig im GS Forum wurde doch nicht nur nachgeplappert.
    Im Gegenteil,es wurde ein praktischer Vorschlag gemacht,
    den jeder nachvollziehen kann, um dem Thema "Restbremsfunktion"
    seinen Nährboden zu entziehen.
    Und wenn hier, nicht nur wie ich geschrieben habe 200, sondern
    wie von dir erwähnt 2000 dieses mal probieren würden,wäre das ein Riesen Erfolg.
    Dieses Thema wird deshalb im GS Forum so spät noch behandelt,
    weil mir halt letzte Woche erst der Kragen geplatzt ist. Siehe
    Eröffnung des Threats.
    Peter

    Nochwas,
    und wenn einige, soooo ja irgendwann das mal ausprobieren wollen,
    die haben den Sinn dieses Beitrages nicht verstanden.

  5. simply black Gast

    Standard

    #35
    "S"

    Während Peters inhaltlich völlig zutreffender Thread einen Weg wies und konstruktiv geeignet war, tatsächlich das BMW Bremsystem in ein klareres Licht zustellen, als es das zum Teil tut, führt sowohl Dein Umgangston als auch der - fehlende - sachliche Inhalt Deiner Postings dazu, dass Du eher das Gegenteil bewirkst, nämlich wieder Systemkritik provozierst, ggf sogar moderate und durchgreifende.

    Wenn das Absicht sein sollte machst Du das hier zu durchsichtig.

    Wenn Du Das hier ernst meinen solltest, ist reaktives rum geiffern genau das, was Deine Feindbilder von Dir erwarten und wozu sie Dich proviozieren.

    Christoph

  6. Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    88

    Standard

    #36
    Moin GSler!!

    Warum schließt ihr dieses Thema nicht!
    Ich bekomme langsam das Gefühl, dass sich hier Leute im Forum herum treiben, die Stimmungsmache veranstalten (es wird schon genügend über solche Foren in den Medien berichtet, wo gezielt Stimmung gegen bestimmte Produkte produziert werden).
    hier wurde aus einer Mücke, welche noch nicht einmal eine Mücke war, ein Elefant geboren.
    Die Bremse ist Super, ob mit oder auch ohne BKV.


    wünsche allen einen schönen und trockenen Sommer

    jayjay

  7. Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von simply black
    "S"

    Während Peters inhaltlich völlig zutreffender Thread einen Weg wies und konstruktiv geeignet war, tatsächlich das BMW Bremsystem in ein klareres Licht zustellen, als es das zum Teil tut, führt sowohl Dein Umgangston als auch der - fehlende - sachliche Inhalt Deiner Postings dazu, dass Du eher das Gegenteil bewirkst, nämlich wieder Systemkritik provozierst, ggf sogar moderate und durchgreifende.

    Wenn das Absicht sein sollte machst Du das hier zu durchsichtig.

    Wenn Du Das hier ernst meinen solltest, ist reaktives rum geiffern genau das, was Deine Feindbilder von Dir erwarten und wozu sie Dich proviozieren.

    Christoph
    Hi Chris!

    Kann Dir da nur zustimmen. Es stellt sich die Frage, ob es sich hier nicht um das subtile Werk eines Flamers handelt. Zu Thema ist eigentlich hinreichend viel gesagt, der Rest ist Psychologie. Bremsen ist letztlich ja auch eine Kopfsache.

    Gruß, Fritz.

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #38
    Hi jungs,
    warum bleiben wir nicht einfach bei dem Thema:
    Restbremsfunktion-Na und?
    Oder sollen die Mods den Thread schliessen.
    Ich könnte mir wirklich in den Hintern beissen,
    dass ich meine Erfahrungen mal wieder
    nicht für mich behalten habe.
    Peter

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Peter
    Ich könnte mir wirklich in den Hintern beissen, dass ich meine Erfahrungen mal wieder nicht für mich behalten habe.
    Peter, ich kann's verstehen.
    -------------
    He Leute,
    ich wollte eigendlich die Klappe halten :roll: , aber ...

    Fangt Euch mal wieder.
    Ein anfänglich sachlicher und informativer Beitrag wird wieder "missbraucht".

    Bleibt bitte sachlich oder laßt es bleiben.
    Eigendlich haben wir Moderatoren keine Lust interessante Themen wegen Sticheleien zu schließen.
    Wenn es nicht interessiert dann klickt es nicht an.

    Versucht doch mal dieses Thema sachbezogen anzugehen und andere Meinungen zu akzeptieren.
    Das geht doch auch bei anderen Themen.
    Da bekommt Ihr es ja hin Eure eigene Meinung darzustellen ohne die Gegenmeinung
    als völligen Blödsinn hinzustellen und den Verfasser einen Trottel oder ähnlich zu titeln.
    Nee, da wird sogar hinterher zum Bier eingeladen .

  10. Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    #40
    Hi Peter!

    Ich bin Dir dankbar für diesen Thread aus folgendem Grund:

    Selbst habe ich das BMW BKV ABS nie in Frage gestellt, bin absolut überzeugt von der technischen Performance genau dieses Systems (habe mittlerweile 2 mit dieser Ausstattung) und vertraue ihm blind. Durch dieses System habe ich erst richtig Spass bekommen am Anker werfen (es kann sogar eine wahre Lust sein, die GS in die Kurven hineinzubremsen). Nun gut, das sind meine Erfahrungen, die ich nicht jedem aufzwingen werde.

    Aber das unfair und unsachlich pauschalierende (sorry) Gequatsche einiger um "grundsätzliche Ausfälle" bzw. "schlechtes, unnützes System" habe ich zu keinem Zeitpunkt ernst genommen, weil in den meisten Fällen (bis auf ein paar löbliche Ausnahmen) undifferenziert miese Stimmungsmache (Motto: "die Angst fährt mit" o.ä.) in der Luft lag, und habe deswegen die Zuverlässigkeit für meine Maschinen nie in Frage gestellt.

    Wozu mich jetzt aber Dein Eingangsbeitrag inspiriert hat, ist die Neugier an dem, was man i.d.R. nie braucht, was aber als Sicherheitsfeature mitfährt, die Restbremsfunktion. Ich werd's jetzt auch mal ausprobieren, so wie Du es beschrieben hast. Ich denke, eine solche Erfahrung wird mit Sicherheit die Intimität und das Vertrauen zur Maschine noch weiter erhöhen. Insofern hast Du sehr wohl Recht gehabt mit Deinem Beitrag!

    Gruß, Fritz.


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte