Ergebnis 1 bis 7 von 7

Riemenaufziehwerkzeug

Erstellt von bikerd1, 25.04.2014, 18:29 Uhr · 6 Antworten · 990 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    2

    Frage Riemenaufziehwerkzeug

    #1
    Hallo
    Ich möchte an meiner GS 1200 den Rillenriemen wechseln, dazu benötige ich das Spezialwerkzeug von BMW
    "Riemenaufziehwerkzeug" so heißt es laut Buch.
    Kann mir jemand sagen woher ich den bekomme, ich hab's in keinem Shop gefunden.
    Gruß Martin

  2. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #2
    Beim Freundlichen ... ungefähr 100 Euro

  3. Registriert seit
    25.04.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    beim Händler?....ich versuch es einfach mal...danke

  4. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #4
    Ein Stück Blech von der Bierdose tuts auch

  5. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #5
    Yow Bikerd,
    Ich habe es jedenfalls beim händler (Motoport Veldhoven - NL) bestellt und bekommen.
    Teilenummer 12 3 591, Preis weiss ich nicht meer zo ganz genau, war aber zwisschen 95 und 100 Euro.
    Wie illuminatie sagt: er geht auch mit einem Stuck Blech.
    Moose

  6. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #6
    Die Riemen sind Elastoriemen.

    Die kannst du ohne zu Knicken so aufziehen.

    Oben auflegen, unten ansetzen, mit dem 34 siger Schlüssel die KW drehen, mit Finger / Daumen gegen den Riemen drücken und er zieht sich auf die Riemenscheibe.

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #7
    Ich mache es so wie fralind und ein bisschen Silikonspray ,damit er es leichter hat