Riemenaufziehwerkzeug

Diskutiere Riemenaufziehwerkzeug im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich möchte an meiner GS 1200 den Rillenriemen wechseln, dazu benötige ich das Spezialwerkzeug von BMW "Riemenaufziehwerkzeug" so heißt es...
B

bikerd1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
2
Hallo
Ich möchte an meiner GS 1200 den Rillenriemen wechseln, dazu benötige ich das Spezialwerkzeug von BMW
"Riemenaufziehwerkzeug" so heißt es laut Buch.
Kann mir jemand sagen woher ich den bekomme, ich hab's in keinem Shop gefunden.
Gruß Martin
 
B

bikerd1

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
2
beim Händler?....ich versuch es einfach mal...danke
 
M

Moose

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
7
Ort
Overpelt (Belgien)
Modell
Adventure '07
Yow Bikerd,
Ich habe es jedenfalls beim händler (Motoport Veldhoven - NL) bestellt und bekommen.
Teilenummer 12 3 591, Preis weiss ich nicht meer zo ganz genau, war aber zwisschen 95 und 100 Euro.
Wie illuminatie sagt: er geht auch mit einem Stuck Blech.
Moose
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die Riemen sind Elastoriemen.

Die kannst du ohne zu Knicken so aufziehen.

Oben auflegen, unten ansetzen, mit dem 34 siger Schlüssel die KW drehen, mit Finger / Daumen gegen den Riemen drücken und er zieht sich auf die Riemenscheibe.
 
G

Gast20919

Gast
Ich mache es so wie fralind und ein bisschen Silikonspray ,damit er es leichter hat :)
 
Thema:

Riemenaufziehwerkzeug

Oben