riesige Adventure

Diskutiere riesige Adventure im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Äh doch... Du sagtest ... Und das stimmt nicht, es sind 20mm oder 2cm. Aber ist nicht schlimm. :) Ich bin am Samstag die 08er GSA ausgiebig...
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
aber nix mit 0 zuviel ;)
Äh doch... Du sagtest ...
Die GSA ist 200mm höher aufgrund der Federwege
Und das stimmt nicht, es sind 20mm oder 2cm. Aber ist nicht schlimm. :)

Ich bin am Samstag die 08er GSA ausgiebig probegefahren und die Sitzhöhe mit Sitzbank auf hoher Stufe und ESA auf "1 Fahrer mit Koffer" eingestellt, war immer noch geringer als bei meiner 1150er GSA mit hoher Sitzbank. Der Kniewinkel ist dennoch (ohne Rastengummis) etwas entspannter als auf meiner, die Rasten scheinen evtl. auch etwas niedriger montiert zu sein.
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
hääää? ich raff es nicht....

bin ich echt zu blöd :o

Die einzige Höhe die ich noch nicht analysiert hatte ist die Fahrzeughöhe... aber auch da seh ich 50mm=5cm... wo sinds denn jez 20mm=2cm...

sry... aber ich steh echt vorm Baum :(


Kniewinkel: Die Adv. Sitzbank ist etwas anders geformt... daher auch die Differenzen der Relation Sitzhöhe zu Schrittbogenlänge.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ich wuerde mich nicht scheuen eine GSA oder andere Motorraeder auf die Hoehe zu bringen die ich brauche, und wie es mir am besten passt. Solange der Kostenrahmen ueberschaubar ist, warum nicht?

Darueber Sorgen machen wie sie eventuell im Stand aussieht, mit zwei cm gekuerzten Federn oder sonstwas, das wuerde ich mir kaum. Es sieht wahrscheinlich viel bescheidener aus mit so manchem 120 kg Mann aufsitzend bei nicht angpasster Heckfederung. Und davon gibt es genuegend.
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
ahhh... Licht am Ende des Tunnels....

200mm mehr Federweg meinte ich natürlich...

Sitzbankhöhe stellt sich ja wie folgt da:

GS 840/860 mm
GSA 890/910 mm

Da haste natürlich recht... der gesessene Unterschied beträgt 50mm... ist aber 1/4 von 200mm ... aber nix mit 0 zuviel ;)

...um es komplett undurchsichtig zu machen vergleich ich nochmal die Schrittbogenlänge...

GS 1.860/1.900
GSA 1.960/2.000

...da ist der unterschied dann 100mm...
Hi Björn!

Bei unserer Filiale in England gibt's über der Ausgabestelle beim Lager einen Spruch - der fällt mir spontan :D bei Deiner obigen Beschreibung ein:

If you can not convince them, confuse them!

Nix für ungut ...

P.S.: Ich habe beim Zitieren die 3. Seite noch nicht gelesen *g*
 
spitzbueb

spitzbueb

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
1.083
Ort
Zürich
Modell
R1200GS Jg.05
Anstelle der Original ADV-Sitzbank eine von der normalen GS nehmen....
Hey, falls du eine Schwarz-Rote Sitzbank hast und eine normale Sitzbank einer GS haben möchtest, sag Bescheid. Suche schon lange einer der seine Schwarz-Rote Bank tauschen möchte.
 
Thema:

riesige Adventure

riesige Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus

    Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus: Brief an meinen BMW Händler im Ostalbkreis. Er hat bis heute nicht geantwortet. Sehr geehrter Herr ****, ich liege im Bett in einer Pension in...
  • Bremsbeläge MCB680 SV: riesige Preisunterschiede?

    Bremsbeläge MCB680 SV: riesige Preisunterschiede?: Hallo Gemeinde, auf der Suche nach Sinter-Bremsbelägen von TRW MCB680 SV für die 115o GS, habe ich folgende Preise für einen Satz (2 Stück)...
  • Erledigt GoPro Hero 4 Silver mit riesigem Zubehörpaket und Restgarantie

    GoPro Hero 4 Silver mit riesigem Zubehörpaket und Restgarantie: Hallo zusammen! Verkaufe eine 4 Monate alte, voll funktionsfähige GoPro Hero 4 Silver mit einem riesigen Zubehörpaket, da ich lieber Fotos...
  • Ich habe ein riesiges Problem! Hilfe!

    Ich habe ein riesiges Problem! Hilfe!: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe folgendes Problem. Heute nach der Arbeit ist mir die Kardanwelle kaputt gegangen. Wahrscheinlich das obere...
  • Ich habe ein riesiges Problem! Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus

    Der Supergau ist eingetreten: Riesige GS Probleme und Krankenhaus: Brief an meinen BMW Händler im Ostalbkreis. Er hat bis heute nicht geantwortet. Sehr geehrter Herr ****, ich liege im Bett in einer Pension in...
  • Bremsbeläge MCB680 SV: riesige Preisunterschiede?

    Bremsbeläge MCB680 SV: riesige Preisunterschiede?: Hallo Gemeinde, auf der Suche nach Sinter-Bremsbelägen von TRW MCB680 SV für die 115o GS, habe ich folgende Preise für einen Satz (2 Stück)...
  • Erledigt GoPro Hero 4 Silver mit riesigem Zubehörpaket und Restgarantie

    GoPro Hero 4 Silver mit riesigem Zubehörpaket und Restgarantie: Hallo zusammen! Verkaufe eine 4 Monate alte, voll funktionsfähige GoPro Hero 4 Silver mit einem riesigen Zubehörpaket, da ich lieber Fotos...
  • Ich habe ein riesiges Problem! Hilfe!

    Ich habe ein riesiges Problem! Hilfe!: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe folgendes Problem. Heute nach der Arbeit ist mir die Kardanwelle kaputt gegangen. Wahrscheinlich das obere...
  • Oben