Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Ringantenne

Erstellt von carlo93, 08.05.2008, 20:51 Uhr · 15 Antworten · 4.279 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    223

    Standard Ringantenne

    #1
    Hallo,

    jetzt hat es mich wohl auch erwischt. Heute 2 km gefahren, dann getankt und danach EWS! im Display. Nichts ging mehr. Nach 10 min ließ sie sich (02/07) wieder normal starten. Im Laufe des Tages habe ich bestimmt mehr als 20 Starts ohne Probleme durchgeführt. Kann dies gelegentlich vorkommen oder muß/soll jetzt die Ringantenne getauscht werden?


    Gruß Carlo

  2. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #2
    ...wer kann das schon sagen... aber oft ist das der Anfang vom Ende.

    Dumm ist... irgendwann überschreibt sich der Fehlerspeicher wieder, also beim nächsten mal, auf schnellstem Weg zum , dann müsste er das auslesen können. Vielleicht macht er es ja auch ohne Fehlerspeicher... frag den doch mal.

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #3
    ...das kommt wieder. Versprochen.



  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    133

    Ausrufezeichen Tauschen, marsch marsch!

    #4
    Hallo carlo93,

    mittlerweile habe ich die dritte Ringantenne und meinem Unmut darüber beim schon Luft gemacht. Das kann bei sicher nicht gelegentlich vorkommen und die Ringantenne sollte baldmöglichst getauscht werden, bevor Du unverhofft das nächste Mal stehen bleibst und dann gar nichts mehr geht.


    Viele Grüße

  5. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #5
    Hast Du etwa noch Deinen Autoschlüssel mit am Bund? Das kann schon mal zu Problemen führen.

    Gruß,

    smarthornet64

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    133

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Hast Du etwa noch Deinen Autoschlüssel mit am Bund? Das kann schon mal zu Problemen führen.
    Mitnichten, mein Zündschlüssel wird solo eingeführt, da hängt überhaupt nichts dran!

  7. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard

    #7
    Meine ist Ez 02/08 aber Modell 07....habe gerade den Termin für die 1000er Kontrolle gemacht und mir wurde gesagt : Es gibt kein Update für´s Möppi, aaaaber eine neue richtig RINGANTENNE.
    Die ist wohl jetzt ganz neu beim

    Viel Glück wünscht dir

    Michael

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #8
    ...und eine von diesen gaaanz neuen soll angeblich schon wieder ausgefallen sein. Klärung anhand der Artikelnummer läuft gerade. Bin gespannt, auch wenn ich - bisher - *toi toi toi* auf ~50.000 KM 12erGS und ~22.000 KM 12erR davon verschont geblieben bin.

  9. Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    166

    Standard

    #9
    Ich lass mir die "alte" als Ersatzteil werweiswöfür mitgeben

  10. Registriert seit
    19.01.2008
    Beiträge
    260

    Standard Wenn die Ringantenne mal wieder aussetzt...

    #10
    Hallo zusammen,

    die MM meines Freundes hat auch 'n kleine Ringantennen-Behinderung. (Was auch erst mal die Tour für heute beendete... )
    Was sein Nachteil ist, ist mein Vorteil: Ich kenn' jetzt ein paar Tricks, die ich anwenden kann bevor ich Stunden auf den Service warte, falls mir mal das gleiche passiert:
    1. Schlüssel abziehen und ein paarmal den Lenker von links nach rechts (oder andersrum) schwenken, probieren - geht?
    2. Schlüssel abziehen und erst mal eine rauchen (aber - wichtig - ein paar Meter vom Moped entfernt), warten (ca. 15 Min.) und dann nochmal probieren - geht?
    3. Weiss ich noch nicht und werde ich hoffentlich auch nicht wissen müssen.

    Sonnige Grüße,
    wiebke


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ringantenne????
    Von totti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 15:20
  2. Ringantenne
    Von spiderdreis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 13:07
  3. Ringantenne
    Von tntkonrad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:19
  4. Ringantenne
    Von Wogenwolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 09:30
  5. Ringantenne
    Von FrauAntje im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:19