Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Ringantenne

Erstellt von carlo93, 08.05.2008, 20:51 Uhr · 15 Antworten · 4.280 Aufrufe

  1. simon-markus Gast

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von whyPkey Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    die MM meines Freundes hat auch 'n kleine Ringantennen-Behinderung. (Was auch erst mal die Tour für heute beendete... )
    Was sein Nachteil ist, ist mein Vorteil: Ich kenn' jetzt ein paar Tricks, die ich anwenden kann bevor ich Stunden auf den Service warte, falls mir mal das gleiche passiert:
    1. Schlüssel abziehen und ein paarmal den Lenker von links nach rechts (oder andersrum) schwenken, probieren - geht?
    2. Schlüssel abziehen und erst mal eine rauchen (aber - wichtig - ein paar Meter vom Moped entfernt), warten (ca. 15 Min.) und dann nochmal probieren - geht?
    3. Weiss ich noch nicht und werde ich hoffentlich auch nicht wissen müssen.
    4. Batterie abklemmen, 5 Minuten warten, Batterie wieder anklemmen, funktioniert wieder (bis zum Austausch der Antenne)

  2. Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    637

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    4. Batterie abklemmen, 5 Minuten warten, Batterie wieder anklemmen, funktioniert wieder (bis zum Austausch der Antenne)

    Das kann funktionieren, muss aber nicht. Bei mir hat auch das mehrmalige Abklemmen von mindestens 15 Min. nichts mehr gebracht. Alle Tipps, die hier kundgetan werden, sind keine Sicherheit. Wie gesagt, es kann jeder Tipp helfen, es kann genauso gut sein, dass nichts davon hilft. Dann heisst es: defekt ist defekt.

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #13
    Lt. der Info meines soll man durchaus bis zu 30 Minuten warten. So lange könnte es dauern, bis das System vollständig runter gefahren ist.
    Bei mir hat es funktioniert.

  4. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard Ringant.

    #14
    Hi,

    ich hatte das Problem mit dem Schlüssel.
    Habe meine Kuh gekauft und war dann zwei Tage mit beiden Schlüsseln am Bund unterwegs. Da ich vorher eine 1150er hatte war der Fehler EWS neu für mich und von Ringant. hatte ich nichts gewusst.
    Ich machte nur die Erfahrung, dass es mit dem Ersatzschlüssel immer funktionierte wenn mit dem Hauptschlüssel der Fehler kam. Danach entfernte ich den Plastikschlüssel und seitdem scheine ich Glück zu haben.
    Ich denke nur bei denen, wo sich der Fehler wiederholt, könnte es doch auch mal der Schlüssel sein Oder?


    Gruß
    Christian

  5. Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    1

    Böse Schnauze voll

    #15
    Hallo ans Forum, jetzt werde ich meinen Frust auch mal los. Habe eine 1200er GS aus 2005. 2007 blieb ich wegen EWS-Problemen in den Dolomiten liegen, 1 Tag Urlaub futsch, Ersatztausch in Bozen usw. Kulanzantrag an BMW in Deutschland gestellt, Rechnung in Höhe von ca. 200 Euronen wurde übernommen. Somit schon mal gut. 3/4 Jahr später im Fühjahr 2008 das gleiche Problem, ab zum Freundlichen, ersatzweise Austausch der Ringantenne. Das war die Zweite! Gestern, knappes Jahr später, schönes Wetter und ab soll es gehen. Ich lese in großen Lettern in der Tachoanzeige "EWS". Jetzt steht mein gutes Stück wegen der defekten, jedesmal ausgewechselten Ringantenne das dritte Mal!!!!!!!! in der Werkstatt. Mal sehen, was die in der Werkstatt dieses Mal sagen. Das Vertrauen in die Maschine ist weg. Trau mich aus dem Ort nur so weit, wie ich den Kirchturm sehe. Euch allen viel Spaß, aber immer locker bleiben.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #16
    kein Trost für dich, aber du liest ja von wann die letzten Beiträge sind. Bisher habe ich keinen gehört oder gelesen, der nach der Rückrufaktion einen Ringantennenausfall hatte.

    ...vielleicht war in deiner Q noch ein altes Modell verbaut.


    Seit 2004 über insgesamt ~83.000 Km keinen Ringantennenausfall gehabt. Trotzdem wurde im letzten Jahr im Zuge der Rückrufaktion getauscht.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ringantenne????
    Von totti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 15:20
  2. Ringantenne
    Von spiderdreis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 13:07
  3. Ringantenne
    Von tntkonrad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:19
  4. Ringantenne
    Von Wogenwolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 09:30
  5. Ringantenne
    Von FrauAntje im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:19