Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Ringantenne????

Erstellt von totti, 13.05.2008, 21:05 Uhr · 20 Antworten · 13.667 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    344

    Standard

    #11
    So Hallo nochmal

    heute Motorrad wieder bei geholt. Zur Info habe ich bekommen daß gestern ein Schreiben an die Händler ging in dem steht daß ab jetzt alle BMW Mobilen Notdienste eine Ringantenne mit an Bord haben sollen.
    Es soll zwar dann keine kmpl. Reparatur vorgenommen werden, sondern einfach wie auch schon im anderen Tread beschrieben die Ringantenne so gut wie es geht in der Nähe des Zündschlüssels anzubringen und die Kabel umzustecken.

    Für mich leider etwas zu spät, meine wurde abgeschleppt. Aber für die die es noch erwischt evtl. zumindest eine kleine Aufmunterung, das Motorrad muß nicht abgeschleppt werden.

    Gruß
    Steffen

  2. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    1.084

    Standard

    #12
    So, nun mal noch ein Novum im Forum. (hei, bin ich poetisch ): Ich melde mich zum Thema "Ringantenne"...

    Bis jetzt hat mich das kaum je interessiert.

    Ich verzeichne aber in letzter Zeit oft das Problem, dass ich den Schlüssel reinstelle, dann ganz gross EWS angezeigt wird, ich den Schlüssel wieder rausnehme und nochmals probiere. Irgendwann wird das dann nicht mehr angezeigt und der Motor lässt sich starten.

    Heisst das darum folgendes:
    Die Ringantenne meint, der Schlüssel ist nicht der richtige und der Motor lässt sich nicht starten.
    Nach mehrmaligem Versuch liesst er dann den Induktionschip richtig aus und ich kann starten. Aber die Ringantenne ist in meinem Fall nur etwas schwer von Begriff, aber nicht richtig kaputt??....

    Ich komm nicht draus...

  3. Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    105

    Standard

    #13
    Hallo zusammen!
    Bedeutet EWS im Display nur, dass der Schlüssel nicht erkannt wird oder kann das auch passieren, wenn ich an der BMW nur den oberen Steuerkopf inkl Elektronik getauscht habe, aber nicht das Steuergerät?
    Habe eine BMW mit Frontschaden und habe die Brücke getauscht. Was könnte es sonst sein? Der Schlüssel ist der gleiche der vorher auch benutzt wurde?
    Mit der Hoffnung auf schnelle Antwort und nächtlichen Grüßen
    Tom

  4. Registriert seit
    23.06.2011
    Beiträge
    203

    Standard

    #14
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir sicherheitshalber eine Ersatz-Ringantenne zugelegt.

    Meine Frage: Sollte ich das Teil mal tauschen müssen, muss es dann vom angelernt oder freigeschalten werden, oder funzt das gleich.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    wenn Schlüssel und ZFE gleich bleiben muss es funzen, vielleicht eine falsche Verdrahtung. Ne andere Antenne am Radio muss man auch nicht anlernen.

    - - - Aktualisiert - - -

    wenn Schlüssel und ZFE gleich bleiben muss es funzen, vielleicht eine falsche Verdrahtung. Ne andere Antenne am Radio muss man auch nicht anlernen.

  6. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #16
    Hi Zusammen,

    hatte bei meiner ersten GS ein ähnliches Problem - das Mopped ließ sich nur starten, wenn der Lenker nach rechts eingeschlagen war!! - dann aber immer. Mein Freundlicher wieß mich darauf hin, dass das aber nicht immer so sein müsse und riet mir, eine Ersatz-Ringantenne einzupacken. Bei Bedarf einfach umstecken, starten und dann wieder abnehmen. Die Antenne kostet nur ca. 38.-Euro, das Einbauen dauert aber schon ein Weilchen - deshalb habe ich es auch sein lassen....

    Grüße
    ratzbatz

  7. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von tomtom712 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Bedeutet EWS im Display nur, dass der Schlüssel nicht erkannt wird oder kann das auch passieren, wenn ich an der BMW nur den oberen Steuerkopf inkl Elektronik getauscht habe, aber nicht das Steuergerät?
    Habe eine BMW mit Frontschaden und habe die Brücke getauscht. Was könnte es sonst sein? Der Schlüssel ist der gleiche der vorher auch benutzt wurde?
    Mit der Hoffnung auf schnelle Antwort und nächtlichen Grüßen
    Tom
    Hallo Tom,

    die Ringantenne von der alten Gabelbrücke an die neue umbauen, ... oder die neue Ringantenne vom neu initialisieren lassen!

  8. Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    105

    Standard

    #18
    Da es ja noch nicht so spät war, hab ich gestern dann noch die ZFE getauscht und siehe da-ein Knopfdruck und sie war an

  9. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard

    #19
    Na toll, heute hat es mich auch erwischt, kein Schlüssel funzt mehr.
    Hab sie jetzt über Nacht am Ladegerät und werde morgen mal den Fön draufhalten, es scheint ein Feuchtigkeitsproblem sein.

    Langsam wünsche ich mir meine alte R 1100 zurück.

  10. Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    236

    Standard

    #20
    Oh....'Liquid Cooling' an der falschen Stelle. Aber 'don't mind' auch die R 1100 hat machmal Mätzchen gemacht.
    Ich hoffe Dein Problemchen kann mit Kontaktmittel schnell gelöst werden.
    Frag mal bei den LC'lern im Forum nach Info (Du bist bei den Luftkühlern).
    LG


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ringantenne
    Von spiderdreis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 13:07
  2. Ringantenne
    Von tntkonrad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:19
  3. Ringantenne
    Von Wogenwolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 09:30
  4. Ringantenne
    Von carlo93 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 13:40
  5. Ringantenne
    Von FrauAntje im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:19