Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Ringantenne

Erstellt von Wogenwolf, 20.05.2009, 19:21 Uhr · 32 Antworten · 4.829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    hab ich seit Mai 08 drin (ca. 20.000 km, siehe Beitrag #4), kein Ausfall. Sind nicht die zuverlässigsten sondern die aktuell einzigen die eben seit Mai 08 eingebaut werden.
    Danke...gut zu wissen, dass das Teil bei Dir seit einem Jahr und 20000km funktionert...ist zwar keine Garantie aber *klopf auf Holz*

  2. Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von xs111 Beitrag anzeigen
    Wieso stellst du dir das nur vor? Mir ist das passiert, zwar nicht direkt in Russland, aber kurz vor der Grenze in der Ukraine - die GS war keine 4 Wochen alt.

    Eine Nacht im Freien bei Sturm und Regen (aufgrund der örtlichen Gegebenheiten keine Chancen zum Aufbauen des Zeltes) und danach eine Woche Zwangsaufenthalt in Kiev.

    Na super, das ist dann die Traumtour ,- hoffe es wurde danach nur nocht besser.
    Ich habe nun die Reserverringantenne und nun sollte nichts passieren.

    Gruß Fred


    Ach, der "EWS-Zustand " hatte nichts mit der Ganganzeige zu tun, es war ein Teil aus dem Podi heraus gebrochen (im Fehlerspeicher war nichts abgelegt)

  3. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    123

    Standard

    #23
    Meine Ringanenne würde aufgrund Rückrufaktion gratis getauscht.. meine Bremsleitungen muss ich noch machen lassen..Hoffe mal dass ich nicht liegen bleibe.Gruß Jens

  4. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #24
    hmm, an der Aufahrt in italien. ich möchte meine 2009 ADV anlassen.
    Doch nix tut sich. A da stehen ja die berühmten 3 Worte "EWS"

    Schlüssel raus und wieder rein und schon springt sie an.

    Heute mal zum freundlichen und der lacht nur und sagt: Super, Du hast schon die neueste Generation drinnen und die geht auch nicht 100%. Was träumen die nur bei BMW. Kann das sooo schwer sein??
    Er hat mir eine Ringantenne als Reserve mitgegeben da er weiss das ich einige Kilometer mache.
    Aber wirklich Freude mit BMW insbesondere deren Ringantenne hat er nicht.

  5. Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    #25
    Also auf laengeren Touren doch lieber Ersatz mitnehmen, auch wenn man schon die aktuelle drin hat !

    Ich werd' mir auf jeden Fall eine besorgen

  6. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #26
    ihr werdet euch über meine Frage jetzt bestimnt Tod lachen.

    Was bitte ist eine Ringantenne?
    Wozu dient diese, wo und wie baut man sie ein?

    Sorry aber ich hatte noch nie ein BMW Motorrad und mit "Ringantenne" kann ich jetzt überhaupt nichts anfangen.

    Sollte / muss man so ein Teil ständig dabei haben, wenn die so anfällig sind?
    Mein Gott wie peinlich und Asche auf mein Haupt, aber ich weis mit dem Dingens nichts anzufangen.

    Gruß
    Ich möchte mich jetzt nicht outen. *ggg*

  7. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #27
    Hallo,
    mit einfachen Worten
    Die Ringantenne ist der schwarze Ring um
    dein Zündschloss
    UND DIESER RING SAGT DEINEM STEUERGERÄT OB DER RICHTIGE
    SCHLÜSSEL STECKT.
    Grüße vom Holzwurm

  8. Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    #28
    Provisorischer Einbau unterwegs ist einfach...

    * zwei Schrauben ab
    * Stecker von der alten Antenne abziehen
    * Stecker an neue Antenne stecken
    * neue Antenne mit Kabelbinder befestigen

    Das ganze muss dann zuhause beim noch ordentlich eingabaut werden (dazu muessen die Befestigungsschruaben der alten rausgebohrt werden).

    Die provisorische Reparatur macht auch der BMW Service unterwegs so.

    Falls die neue zu weit von der alten befestigt wird, kann es sein, dass man zum Starten den 2. Schluessel ganz nahe an die neue Antenne halten muss.
    Wenn die Kiste laeuft, kann er natuerlich wieder entfernt werden.

  9. Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    #29
    bei der 09 MUSS der Schlüssel durch den Ring. Geht beim Provisorium aber nur mit dem kleinen Plastikschlüssel.

    mein freundlicher hat es gestern selber Probiert. Dabei konnte ich zuschauen wie seine Haare immer grauer wurden beim Thema Ringantenne.

    Die 5. Generation und sie kriegen es nicht auf die Reihe.

    Gehe heute mal eine URAL probefahren. die hat dieses Problem bestimmt nicht

  10. Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    443

    Standard

    #30
    danke für eure Info. Jetzt weis ich wat dat Dingen für 'ne Funktion hat.
    Werde dem freundlichen direkt mal ein 10er Pack abquatschen.

    ........na wenigstens mal ein oder zwei.

    Wenn da solche Probleme sind, wie argumentiert denn hierzu BMW?
    Sind die da großzügig und machen das auf Ihre Kosten oder gibt es da Streß?

    Werde den "noch" freundlichen wohl mal in den Schwitzkasten nehmen müßen.

    Weil ich keine Lust habe, auf meiner Schweizer Alpentour dumm auf 'ner Passhöhe stehen zu bleiben.

    Mein Gott BMW, ein Moped für rund 19000 € und dann hängt es an so einem "Cent" Teil.

    Gruß
    Rheinländer


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ringantenne????
    Von totti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 15:20
  2. Ringantenne
    Von spiderdreis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 13:07
  3. Ringantenne
    Von tntkonrad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:19
  4. Ringantenne
    Von carlo93 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 13:40
  5. Ringantenne
    Von FrauAntje im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:19