Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 187

Ringantenne der NEUEN Generation

Erstellt von Kiksid, 03.08.2008, 19:45 Uhr · 186 Antworten · 21.106 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    140

    Böse Ringantenne der NEUEN Generation

    #1
    Wollte nur mal meine Erfahrung mit der vor 2 Wochen ausgetauschten Rinantenne an meiner 04/2008er 1200 GS mitteilen.
    Ist heute Ausgefallen !
    Service Fahrzeug nach gut einer Stunde die Standart Hilfe ausgeführt, neue Ringantenne mit Kabelbinder angeflickt und ich konnte nach Hause fahren.
    Morgen zum und das Teil richtig einbauen lassen.

    Und die Moral von der Geschicht, trau neuen Ringantennen von BMW nur nicht.

  2. Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    203

    Standard

    #2
    willkommen im Club des 2. Ringantennenvorfalls

    wir stehen ja dann in der Warteschlange für Vorfall Nr. 3

    hoffe allerdings, daß man bei dir aus Versehen irgend eine alte Ant. verbaut hat

    kann ja nicht angehen, daß ich wieder bangen muß

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von olby Beitrag anzeigen
    hoffe allerdings, daß man bei dir aus Versehen irgend eine alte Ant. verbaut hat
    es wäre zumindest der erste (?) Fall mit aktueller Ringantenne.

    Die ausgebaute Ringantenne auf jeden Fall zeigen lassen und die ArtNr notieren.

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Kiksid Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal meine Erfahrung mit der vor 2 Wochen ausgetauschten Rinantenne an meiner 04/2008er 1200 GS mitteilen.
    Ist heute Ausgefallen !
    Service Fahrzeug nach gut einer Stunde die Standart Hilfe ausgeführt, neue Ringantenne mit Kabelbinder angeflickt und ich konnte nach Hause fahren.
    Morgen zum und das Teil richtig einbauen lassen.

    Und die Moral von der Geschicht, trau neuen Ringantennen von BMW nur nicht.
    Mönsch Rolf.... und das auf deiner Augustrunde... und ich war mal nicht mit, dabei hab ich ja ne RA in den Alukisten mit...

    Ist auch für mich der erste Fall der neuen RAs von den ich gehört hatte...

  5. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #5
    Na das ist ja was.
    Langsam überlege ich mir, ob ich dem Aufruf meines Folge leisten soll und das Ding wechseln lasse.
    Glaube langsam besser ist' s ich lasse die alte die funzt drinne und er soll mir das Ding in die Hand drücken und ich packe es mit bei und warte auf den Tag x an dem das olle Ding verreckt.
    Meine KTM läuft und läuft derweil mache ich mir über die Zukunft meiner BMW mehr und mehr Gedanken !!!

  6. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #6
    Hoffen wir, dass das ein Einzelfall bleibt! Bitte Teile Nr. notieren!

    Allerdings ist die Sache mit den Ringantennen wirklich peinlich fuer BMW.

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
    Glaube langsam besser ist' s ich lasse die alte die funzt drinne und er soll mir das Ding in die Hand drücken und ich packe es mit bei und warte auf den Tag x an dem das olle Ding verreckt.
    hatte ich genauso vor, klappt aber nicht. Der muss die ausgebaute an das Werk zurückschicken.

  8. Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    hatte ich genauso vor, klappt aber nicht. Der muss die ausgebaute an das Werk zurückschicken.

    Klar, und von dort aus gehen die Dinger direkt in die Tonne aber was soll' s.

    Gruß

  9. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
    Klar, und von dort aus gehen die Dinger direkt in die Tonne aber was soll' s.

    Gruß
    Unbestätigten Gerüchten zufolge wird erzählt, das der Zulieferer der Ringantennen mit dem BMW-Einkäufer vor laufender Kamera die defekten Teile verspeisen muß.
    Die Videos werden dann bei Youtube reingestellt und jeder der mit EWS Fehler liegengeblieben war kann sich zur Wiedergutmachung dann anschauen wie seine EXRingantenne verspeist wird.

  10. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    #10
    Leute....ihr macht mir Angst

    Ich habe ein 12er ADV BJ 07 und bisher keine Probleme mit der Ringantenne gehabt.
    Gestern habe ich die Maschine "mal wieder" vom Freundlichen abgeholt, weil

    - der Tankeinfüllstutzen wg Rost, gegen einen neuen getauscht
    wurde - das Wasser läuft aber trotzdem nicht ab (grummel,grummel)
    - beide Speichenräder neu zentriert wurden wg div. loser Speichen
    - die Scheiben vorne wie hinten, zum 2. mal getauscht - diesmal gegen die
    "überarbeiteten" wurden
    - nach 23.000km mal ein neur Schlappen hinten fällig war
    (Blumenpflücker, Vielfahrer)

    ...und eh ich es vergesse, im Zuge einer Rückrufaktion, auch die Ringantenne getauscht wurde. wohl gemerkt - eine bis dato anstandslos funktionierende Ringantenne !!!


    Nächste Woche geht es gen Ardennen. Ich will nur hoffen, dass es keine Ausfälle gibt - wenn doch, so werde ich berichten und mein Freundlicher kann sich warm anziehen.

    Gruß Thorsten


 
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 41l Tank 1. Generation montieren
    Von AndreasXT600 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:53
  2. iPod 4. Generation 40GB
    Von Wanderratte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 17:54
  3. Zach neue Generation
    Von golfteufel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 19:43
  4. Biete Sonstiges Ipod NANO 5. Generation 8GB
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:31
  5. Leuchtmittel neue Generation
    Von Wasserhund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 05:09