Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 187

Ringantenne der NEUEN Generation

Erstellt von Kiksid, 03.08.2008, 19:45 Uhr · 186 Antworten · 21.062 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    #91
    Hallo Bjorn,
    danke für Deine schnelle Reaktion auf meinen Beitrag, aber ich seh die Sache doch ein wenig anders.
    Da ich, wie beschrieben, schon bei 700 km einschneidend betroffen war, kann mir keiner unterstellen, daß ich die Sache nicht genau weiterverfolge.
    Wer einmal in der Situation war, daß man bei jeden Zündung einschalten Angst habe muß, daß wieder EWS aufleuchtet, kann mich vielleicht verstehen.
    Leider muß ich auch sagen, daß ich von meinem Händler von einer Rückrufaktion in dieser Sache nichts erfuhr. Die Ringantenne im Mai 2007 wurde von einem anderen Händler ausgetauscht.
    Bedenklich finde ich allerdings, daß dieses Problem bereits seit mindestens schon 2005 regelmäßig auftritt. Man kann ja nicht einmal bei einem Tausch der Antenne sicher davon ausgehen, daß das Problem jetzt endgültig behoben ist.
    Wer mit diesem Problem einmal auf Sardinien liegen blieb, kann meine Argumentation sicher nachvollziehen.
    Auch wenn jetzt die letzte Antenne 12000 km hielt, ist das auch keine Beruhigung.
    Deshalb bleibe ich bei meiner Äußerung gegenüber BMW.
    Gruß
    Achim

  2. Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #92
    Na wenigstens bist du auf Sardinien liegen geblieben.
    Es hätte ja auch der Ruhrpott sein können

    So keep cool.

    Und ich wünsch dir, daß du das Problem bald endgültig los bist.

  3. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    142

    Standard

    #93
    Die Ringatenne wird dann wohl nicht mein Problem - gefertigt 07/07/08

  4. Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #94
    Hallo Leute!

    Hab mir jetzt fast alle Berichte zu diesem Thema Ringantenne hier durchgelesen!
    Und hab bei fast allen Berichten festgestellt dass dieses Problem hauptsächlich bei den Baujahren 2007 und 2008 aufgetreten ist.


    Jetzt meine Frage:

    Ich habe eine ADV Baujahr März 2006.
    Habe jetzt 13700 Km auf dem Tacho und bis jetzt keinerlei Probleme mit
    diesem Teil gehabt(hoffe es bleibt auch so).
    Kann es sein, dass bei mir die 1.Generation von diesen Teilen verbaut wurde,die keine Probleme macht?

    Fahre nächste Woche nach Süditalien und bin jetzt ein bischen verunsichert ob das Ding auch weiter ruhig seine Dienste tut.
    Aber mann soll auch keine schlafenden Hunde wecken,wie ein Sprichwort sagt.
    Und man kann sich sicherlich auch verrückt machen, wenn man immer denkt, was alles passieren könnte.
    Wo ruft mann da unten eigentlich an, wenn die Q ihren Dienst irgendwo in
    der Pampa verweigert?Gibt es da eine BMW-Notrufnummer auch im Ausland?

    Bin über Euere Tipps und Antworten sehr dankbar!!!


    Gruss
    Adventure-Biker!

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #95
    mein Händler gibt mir für diesen Fall eine Antenne mit und zeigt mir, wie ich mit der den Defekt beheben kann. Ansonsten lass sie doch vorher austauschen, wenn Du zu denen gehörst, wo getauscht werden soll. Wenn nicht, musst Du Dir wenig Sorgen machen

  6. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von Adventure-Biker Beitrag anzeigen
    .........Ich habe eine ADV Baujahr März 2006.
    Meine ist 04/06 und habe auch keine Probs mit der RA, war vor 3 Wochen knapp 3000 km in Südfrankreich unterwegs - ohne Ersatz RA -
    Also ........ bleib locker und fahr einfach

  7. hbokel Gast

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von Adventure-Biker Beitrag anzeigen
    Fahre nächste Woche nach Süditalien und bin jetzt ein bischen verunsichert ob das Ding auch weiter ruhig seine Dienste tut.
    Hi,

    bei mir war es ähnlich: bei der 10.000er Inspektion wurde die Ringantenne meiner 2007er GS routinemäßig getauscht. Bei der Abholung habe ich nach der Zuverlässigkeit der neuen Version gefragt, weil ich zur einer längeren Tour aufbrechen wollte (Nordkap). Der Werkstattmeister war sich nicht ganz sicher, ob die neue Serie perfekt ist und hat auf den günstigen Preis des Ersatzteils hingewiesen (kostet jetzt nur noch so viel wie eine Tankfüllung, was ein Bruchteil des ursprünglichen Preises ist).

    Jenseits des Polarkreises ist die Ersatzteilversorgung eher dürftig, also habe ich ein Reserveexemplar gekauft. Die ausgetauschte Antenne wollte der Zulieferer zurück haben. Wie zu erwarten, hat die Ringantenne dann kein Problem gemacht - wie immer, wen man das Ersatzteil dabei hat.

    Gruß
    Heinz

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von Dodo Beitrag anzeigen
    ...
    Leider muß ich auch sagen, daß ich von meinem Händler von einer Rückrufaktion in dieser Sache nichts erfuhr. Die Ringantenne im Mai 2007 wurde von einem anderen Händler ausgetauscht.
    Bedenklich finde ich allerdings, daß dieses Problem bereits seit mindestens schon 2005 regelmäßig auftritt. Man kann ja nicht einmal bei einem Tausch der Antenne sicher davon ausgehen, daß das Problem jetzt endgültig behoben ist. ....
    Nunja, ich hab nie gesagt, daß die Situation für uns Kunden wirklich zufriedenstellen war... es ist nun mal so, daß sich BMW schon das Problem angenommen hat. Leider war die 2. generation noch beschissener als die erste.... ich weiß auch nicht warum... darüber ist BMW aber sicherlich noch unglücklicher als Du, davon kannste mal ausgehen

    Wenn ein Händler irgendwo Deine RA ausgetauscht hat und das nicht nachvollziehbar ins System eingetragen wurde, hat niemand eine Chance, daß nach zu vollziehen... normalerweise kann man anhand der Fahrgestell Nr. ALLE Garantiefälle lückenlos nachvollziehen....

    Dein Händler wurde allerdings 100%ig informiert... es wurden ALLE Händler informiert. Die Händlerausreden sind einfach gelpgen, wenn sie sagen, sie wären nicht informiert gewesen. Richtig müssten sie zugeben, daß sie nicht regelmäßig in ihre Infobox schauen! Das Infosystem von BMW an die Händler ist sehr gut... nur lesen müssen die Händler es schon selber

    Das zweite Problem: Wenn die Kunden nicht zum Händler gehen, kann da auch keiner "manuell" nachschaun, welche RA verbaut wurde. Aber man kann ja keinen Kunden zwingen zum Händler zu fahren...

    DU hast natürlich Recht, daß die Situation und Lösung etwas langwierig war... aber geh mal davon aus, daß in München/Berlin jeder dachte, mit der 2. RA Generation sei das Thema erledigt.... als es dann noch massiver wurd, musste erst mal intensiver nach der Ursache gefoscht werden... da reden sich doch alle einfach raus. Zulieferer von der RA schiebts auf Zulieferer vom Kabelbaum und der wieder auf den Zulieferer von Steuergerät... wenn es für alles immer so ne einfache Lösung gäbe, dann wäre die garantiert auch schneller beim Kunden angekommen.

    Ich kann ja Deine Unzufriedenheit voll und ganz verstehen.... aber man muß auch ein wenig Verständniss für die Problematik haben.

    Die RA der neusten Generation scheint ja auch inzwischen fehlerfrei zu sein, denn in dem HIER eingangs beschriebenen Fall, lags wohl am Steuergerät und NICHT an der RA (das meinte ich mit nicht ganz durchgelesen)

    Also... nix für ungut... aber ich bin mir sicher, wie BMW solche Probleme behandelt ist immer noch einzigartig und wirste kaum woanders finden... und zwar im positiven Sinn

  9. motor-journalist Gast

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von Adventure-Biker Beitrag anzeigen
    Bin über Euere Tipps und Antworten sehr dankbar!!!
    1. Die betroffenen Produktionszeiträume sind hier genannt.
    2. Die jeweiligen Modelle und die Anzahl der betroffenen Einheiten sind in einer Tabelle hier aufgeführt.

  10. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard Na ja...

    Zitat Zitat von motor-journalist Beitrag anzeigen
    1. Die betroffenen Produktionszeiträume sind hier genannt.
    2. Die jeweiligen Modelle und die Anzahl der betroffenen Einheiten sind in einer Tabelle hier aufgeführt.
    Meine fette Silber-Addi (EZ 06/06) steht in der Liste der betroffenen Modelle nicht drin, bekam bei km 10 000 (11/06) nach nem Ausfall ne neue Ringantenne, also aus dem betroffenen Zeitraum und die hält bis jetzt (64 000 km) Allerdings habe ich mir eine Ersatz Wegfahrsperre gekauft, die ich immer dabei habe, die funktioniert auch (wurde bei einem Motorrad getestet, bei dem sie ausgefallen war...)


 
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 41l Tank 1. Generation montieren
    Von AndreasXT600 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:53
  2. iPod 4. Generation 40GB
    Von Wanderratte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 17:54
  3. Zach neue Generation
    Von golfteufel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 19:43
  4. Biete Sonstiges Ipod NANO 5. Generation 8GB
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:31
  5. Leuchtmittel neue Generation
    Von Wasserhund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 05:09