Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 187

Ringantenne der NEUEN Generation

Erstellt von Kiksid, 03.08.2008, 19:45 Uhr · 186 Antworten · 21.100 Aufrufe

  1. simon-markus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von motor-journalist Beitrag anzeigen
    1. Die betroffenen Produktionszeiträume sind hier genannt.
    2. Die jeweiligen Modelle und die Anzahl der betroffenen Einheiten sind in einer Tabelle hier aufgeführt.
    Oho, ER zitiert zwei prachtvolle Machwerke des investigativen Journalismus... (Autogazette, Motor-Kritik)

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    Oho, ER zitiert zwei prachtvolle Machwerke des investigativen Journalismus... (Autogazette, Motor-Kritik)

    Vielleicht ist der Autor ja ein alter Bekannter, der sich durch objektive Berichterstattung zu Themen wie ABS pp. einen Namen gemacht hat?

  3. simon-markus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist der Autor ja ein alter Bekannter, der sich durch objektive Berichterstattung zu Themen wie ABS pp. einen Namen gemacht hat?
    Guckst Du: Baden Württemberg drängt auf Senkung der KFZ-Steuer für Motorräder

  4. Wogenwolf Gast

    Standard


    Alles klar...

  5. motor-journalist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Meine fette Silber-Addi (EZ 06/06) steht in der Liste der betroffenen Modelle nicht drin, bekam bei km 10 000 (11/06) nach nem Ausfall ne neue Ringantenne, also aus dem betroffenen Zeitraum und die hält bis jetzt (64 000 km) Allerdings habe ich mir eine Ersatz Wegfahrsperre gekauft, die ich immer dabei habe, die funktioniert auch (wurde bei einem Motorrad getestet, bei dem sie ausgefallen war...)
    Sobald Dein Moped beim Service ist, wird geprüft, ob eine betroffene Ringantenne vorhanden ist und diese wird ohne Nachfrage und ohne Aufheben dann getauscht - gegen ein aktuelles Modell.

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    Zitat Zitat von motor-journalist Beitrag anzeigen
    Sobald Dein Moped beim Service ist, wird geprüft, ob eine betroffene Ringantenne vorhanden ist und diese wird ohne Nachfrage und ohne Aufheben dann getauscht - gegen ein aktuelles Modell.
    Glaub ich nicht, ich krieg immer nur was gemacht, wenn ich mit was unzufrieden bin. Ich hab zum Beispiel "uralte" Software drauf die bei mir prima funzt. ich war schon 4 mal bei den alle 10 000 km fälligen Inspektionen und hab immer noch die zweite Ringantenne (sieht man an der Nummer und an individuellen Kratzern) Andererseits hab ich auch an der Oberfläche unschöne Schrauben an der Bremsscheibe, die tauschen sie auch nicht aus...(obwohl es auch Umrüstungen an den Bremsscheiben gab)

    Das einzige was bei mir mal "heimlich" getauscht wurde, war die Windschutzscheibe, irgendwann ist mir aufgefallen, dass keine Risse mehr um die Befestigungslöcher waren. Da die nicht von alleine zuwachsen, muss sie irgendein Händler mal getauscht haben. (ich geh mal zu dem und mal zu dem Händler, weiß noch nicht mal welcher dir Scheibe erneuert hat. Der eine stellt den Motor besser ein, der andere ist bei bestimmten Sachen kulanter, das versuche ich für mich zu nutzen)

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Glaub ich nicht, ich krieg immer nur was gemacht, wenn ich mit was unzufrieden bin.
    dann liegt dies an deinem Händler. Der entweder schläft oder einfach nicht will.

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Daumen runter

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    dann liegt dies an deinem Händler. Der entweder schläft oder einfach nicht will.
    Nur weil beide Händler machen was sie sollen und nicht ungefragt an meinem Motorrad rumbasteln sollen sie Schlafen oder nicht wollen? Sonst sind Deine Beiträge qualifizierter!

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    Auch wenn ich keinen Ringantennenausfall hatte, hat mein trotzdem die aktuelle Ringantenne verbaut.

    Gegen solche Updateaktionen wehre ich mich nicht. Genausowenig wie gegen die anderen (Rückrufaktionen). Wer dies dem Händler explizit "untersagt", sollte später auch nicht über evtl. auftretende Schäden in diesem Zusammenhang oder die Gewährleistungs-/Kulanzregelung klagen.

  10. motor-journalist Gast


 
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 41l Tank 1. Generation montieren
    Von AndreasXT600 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:53
  2. iPod 4. Generation 40GB
    Von Wanderratte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 17:54
  3. Zach neue Generation
    Von golfteufel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 19:43
  4. Biete Sonstiges Ipod NANO 5. Generation 8GB
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:31
  5. Leuchtmittel neue Generation
    Von Wasserhund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 05:09