Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 187

Ringantenne der NEUEN Generation

Erstellt von Kiksid, 03.08.2008, 19:45 Uhr · 186 Antworten · 21.096 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Eben. Ohne Grund wird sicher nichts ausgetauscht. Aber informiert werden soll der Besitzer natuerlich. Das sollte BMW den Haendlern auch wirklich deutlichst klar machen. Sonst bleibt immer ein Gefuehl von Manipulation beim Kunden zurueck.

  2. simon-markus Gast

    Standard

    Autogazette...?
    Wie anderswo schon geschrieben: imho investigativer Journalismus in Reinkultur.

  3. motor-journalist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    ... investigativer Journalismus in Reinkultur ...
    Man sollte das nicht überbewerten, dass der Chefredakteur der Autogazette zum Telefonhörer gegriffen hat, und den Pressesprecher von BMW Motorrad zum Thema inverviewed hat - und auf der Basis von offensichtlich nur von BMW stammenden Informationen dann einen informativen Artikel verfasst hat.

    Die Einleitung "Die Pannenserie bei Motorrädern von BMW reißt einfach nicht ab" ist vielleicht etwas unglücklich gewählt.

  4. Registriert seit
    04.05.2008
    Beiträge
    7

    Standard Ringantenne Getauscht

    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Im Juli war ich in einem Moho in Österreich. Der Wirt hatte eine 1200 GS Adv.
    und nichts gutes für sein Motorrad übrig. Unter anderm Kardan und Ringantenne. Auch die Aussage das der ADAC die meisten Fahrzeuge der Marke BMW abholt hat mich nicht glücklich gestimmt.
    4 Wochen später bin ich am Mont Blanc, genieße die Aussicht, will starten und EWS-Meldung im Display.
    Ich hatte Glück die Q ist wieder angesprungen und bin dann in die Schweiz wo ich eine BMW Werkstatt aufsuchte. Die haben genau so über BMW abgeledert wie der Moho-Wirt.
    Der Mechaniker sagte das er nur noch Imbusschrauben mit Lockteit einbaut weil sie öfters die Ringantenne Wechseln.
    Zuhause bei meiner Werkstatt habe ich nachgefragt und die meinten nach einem Austausch komme der Fehler nicht mehr vor.
    Übrigens meine ist Bauj. 2007 und hatte bei der 1 EWS Meldung 15000 Km auf der Nadel.
    Aber dem Spass hat es keinen Abruch getan, noch nie bin ich so gerne Motorrad gefahren wie mit meiner GS.
    Peter

  5. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    Scheinbar habe ich eine aussergewöhnliche Q erwischt. Ich habe jetzt 20'000km auf der Uhr. Und bis jetzt keine Probleme damit. Weder die Ringantenne noch andere Probleme von denen immer wieder berichtet wird. Ich hoffe das bleibt die nächsten 50'000km auch so.

    Die Ringantenne wurde bei meiner Q getauscht. Dafür konnte ich mal auf Kosten von BMW eine ADV testen.

    Gruss Mario

  6. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Boxer Fan Beitrag anzeigen
    Scheinbar habe ich eine aussergewöhnliche Q erwischt. Ich habe jetzt 20'000km auf der Uhr. Und bis jetzt keine Probleme damit. Weder die Ringantenne noch andere Probleme von denen immer wieder berichtet wird. Ich hoffe das bleibt die nächsten 50'000km auch so.

    Die Ringantenne wurde bei meiner Q getauscht. Dafür konnte ich mal auf Kosten von BMW eine ADV testen.

    Gruss Mario
    Hey Mario!

    Lass uns eine Club gründen! Wir beide scheinen wirklich besondere Motorräder zu haben. 44´000 Km drauf - kein Problem! davon 22.500 von DE-Russland-Mongolei-DE. Auch ohne Probleme! Die ein oder andere kleine Panne - ja, aber nix großes...

    Liegt es an unseren Mopeds oder vielleicht daran das man nicht jedes kleine Problemchen aufpuscht?

    lg,
    sc.

  7. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    Zitat Zitat von scdo Beitrag anzeigen
    Hey Mario!

    Lass uns eine Club gründen! Wir beide scheinen wirklich besondere Motorräder zu haben. 44´000 Km drauf - kein Problem! davon 22.500 von DE-Russland-Mongolei-DE. Auch ohne Probleme! Die ein oder andere kleine Panne - ja, aber nix großes...

    Liegt es an unseren Mopeds oder vielleicht daran das man nicht jedes kleine Problemchen aufpuscht?

    lg,
    sc.
    Hoi scdo

    Manche Puschen wirklich jedes Problemchen auf. Wobei ich für gewisse Sachen auch Verständnis habe, z.B. wenns um die Sicherheit der Fahrer geht. Ob jetzt die Tankanzeige richtig geht oder nicht, meine stimmt im übrigen, ist mir egal. Ich fahre eh nur nach Tageskilometer. Das ist so eine Gewohnheit vom meiner 650er GS nach.

    Aber eine defekte Ringantenne kann schon Mühsam sein. Vorallem wenn man irgendwo in der Pampas ist. Ich habe mal mit einem Betroffenen darüber diskutiert. Wie gesagt, es kann mich morgen genauso treffen. Einfach Holz anfassen.

    Gruss Mario

  8. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    Zitat Zitat von Boxer Fan Beitrag anzeigen
    Hoi scdo
    .... Einfach Holz anfassen.

    Gruss Mario
    vielleicht greife ich mir zu oft an den Kopf ...

    Aber du hast Recht. Bei Dinge wo es um die Sicherheit geht hört der Spaß auf...

    Gruß,

    sc.

  9. motor-journalist Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scdo Beitrag anzeigen
    Bei Dinge wo es um die Sicherheit geht hört der Spaß auf...
    Die EWS hat ja wohl nichts mit der Sicherheit zu tun, und genauso sieht das BMW auch und leitet daher auch keinen Rückruf ein. Ist halt ärgerlich, wenn Betroffene, davon gibt es nach Angaben von BMW 150.000, im Urlaub liegen bleiben.

  10. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    Zitat Zitat von scdo Beitrag anzeigen
    Lass uns eine Club gründen! Wir beide scheinen wirklich besondere Motorräder zu haben. 44´000 Km drauf - kein Problem! davon 22.500 von DE-Russland-Mongolei-DE. Auch ohne Probleme! Die ein oder andere kleine Panne - ja, aber nix großes...
    Moin,

    diesem Club möchte ich dann auch beitreten!

    Zitat Zitat von scdo Beitrag anzeigen
    Liegt es an unseren Mopeds oder vielleicht daran das man nicht jedes kleine Problemchen aufpuscht?
    Vielleicht liegt es ja auch daran, daß man einfach mehr fahren sollte, damit die ganzen Probleme nicht auftreten. So´n Mopped will eben bewegt werden und nicht als Geldanlage in der dunklen Garage versauern!
    Wenn ich mir bei vielen die gefahrenen km im Verhältnis zum Bj anschaue, staune ich immer wieder darüber, wieviele Leute ihr Geld in der Garage verspaken lassen......


    Ciao
    Ondolf


 
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 41l Tank 1. Generation montieren
    Von AndreasXT600 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:53
  2. iPod 4. Generation 40GB
    Von Wanderratte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 17:54
  3. Zach neue Generation
    Von golfteufel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 19:43
  4. Biete Sonstiges Ipod NANO 5. Generation 8GB
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:31
  5. Leuchtmittel neue Generation
    Von Wasserhund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 05:09