Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 187

Ringantenne der NEUEN Generation

Erstellt von Kiksid, 03.08.2008, 19:45 Uhr · 186 Antworten · 21.075 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Richi-75 Beitrag anzeigen
    ... im Zuge einer Rückrufaktion, auch die Ringantenne getauscht wurde. wohl gemerkt - eine bis dato anstandslos funktionierende Ringantenne !!!
    auch wenn es sehr viele und vor allem zu viele Ringantennenausfälle gab, die Mehrzahl funktionierten bis zum Rückruf einwandfrei.

    ...deshalb hätte ich ja gerne meine getauschte Ringantenne als Ersatz behalten.

    Auf jeden Fall ist bis jetzt noch nicht definitiv sicher ob eine Ringantenne der aktuellen Version ausgefallen ist. Abwarten. Wie bei allen anderen Fahrzeugen, könnte natürlich trotzdem wieder eine den Geist aufgeben, wenn dies dann tatsächlich ein beliebter Einzelfall sein sollte, ist es auch in Ordnung. Für den Betroffenen natürlich trotzdem ärgerlich.


    Wichtig wäre die Ersatzteilnummer der jetzt defekten Ringantenne (=> Kiksid), am besten mit Beweisfoto. Dann wissen wir mehr.

    Wie geschrieben sind weitere Fälle bisher nicht bekannt ... hoffentlich bleibt dies auch so, obwohl ich da aufgrund eigener, positiver Erfahrungen, zuversichtlich bin. Ich denke, es hätten zwischenzeitlich schon weitere den Geist aufgegeben.

  2. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Reden

    #12
    Hallo @all,

    ich habe mir einfach eine Neue gekauft (die lass ich dann verrechnen) und die fahre ich jetzt spazieren, solange bis die Alte die Hufe hoch reißt.
    Eher lass ich nicht wechseln.

    Schnitzel

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #13
    Ironiemodus an
    Ich hatte , wegen der großen Dichte der GS und GSA in den Dolos und am Gardasee auf unsere Tour 10 Ersatz RA mit ... jetzt stehe ich da mit dem Zeug , keine gebraucht ...
    Ironiemodus aus

    Ernsthaft: klar , superärgerlich wenn auf der Tour so was ( bekanntes) ausfällt aber manchmal habe ich den Eindruck , das speziell Forenuser bei jedem Problem die Flöhe husten hören . In einem RA Fred ist die Anzahl der Geschädigten fast 100% (bei mir wurde sogar eine funktionsfähige RA getauscht). Bezogen auf die Gesamtzahl der GS/A Nutzer relativiert sich das doch erheblich.
    Weiterhin schöne Touren und einen "freien Kopf" an alle.

  4. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #14
    Kann mir jemand verraten was eine Ringantenne kostet ich glaube ich packe mir auch eine in den Koffer

    Gruß Michi

  5. Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    140

    Standard

    #15
    So gestern die Dicke zum gebracht, der Werkstattmeister konnte es nicht glauben, mit der Bemerkung die haben wir doch erst getauscht, muss gleich nachsehen ob es eine der neuen ist. Geprüft, es ist eine der neuen Generation,habe auch gesagt das er mir die Nummer notieren soll.
    Nur das Einbauen war wegen voller Werkstatt nicht gleich möglich, bekomme sie am Mittwoch oder Donnerstag wieder da noch ein zweiter Fehler gesucht werden muss, LED Bremslicht ist ausgefallen ohne Meldung im BC, auch unverständlich.

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Kiksid Beitrag anzeigen
    ...LED Bremslicht ist ausgefallen ohne Meldung im BC, auch unverständlich.
    Jo die LED Rücklichter werden ja auch nicht mehr überwacht wenn ich das richtig verstanden hab... das gayt irgendwie nicht mehr. Deshalb werden, wenn man ein Vorgängermodell auf das LED RL umbaut auch keine Wiederstände verbaut, sondern es wird im Steuergerät codiert... sprich die Überwachung wird abgeschaltet.

    Liegt daran: Die Lampen (sprich Glühfaden) wurde per Stromüberwachung ständig "durchgemessen". Also wenn AN, wurd der Strom überwacht, aber selbst wenn AUS, wurd ein kleiner STrom durchgeschickt, den man ebenfalls messen kann. DAS ist bei einer LED leider nicht mehr möglich... nun fragt mich nicht, warum man dann nicht wenigstens AN überwachen kann... ich denke, es wird einfach gemessen ob ständig ein Strom fließt, egal wie hoch der ist... der Unterschied zwischen AN und AUS wird gar nicht betrachtet.

  7. Registriert seit
    24.06.2008
    Beiträge
    13

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Wümmy Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand verraten was eine Ringantenne kostet ich glaube ich packe mir auch eine in den Koffer

    Gruß Michi
    Hi Michi,

    knapp 30 EUR - gut angelegt, um die Weiterfahrt bzw. den Urlaub zu retten. Nach EWS-Ausfall auf Sardinien im Mai (Details gibt's hier: http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...390#post196390)
    habe ich nach Austausch in Deutschland nunmehr immer eine Ersatz-RA dabei. Die Erfahrung zeigte, dass man außerhalb Deutschlands nicht unbedingt auf schnelle Hilfe hoffen braucht. Nicht vergessen den kleinen Torx zum Entfernen der Kunststoffabdeckung ins Werkzeug zu nehmen.

    Gruß,
    Jörg

    P.S.
    Erkenntnisse und Tips zum Thema defekte RA habe ich hier eingestellt: http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...412#post196412

  8. eolith Gast

    Standard

    #18
    Hi Leute,

    ich habe eine 1200er GS von 2007 (März) und bin bis heute 28.000 Km gefahren. Vor 4.500 Km hate ich die original RA und die hatte keine Probleme gemacht. Auf Grund von Service-Arbeiten wurde mir dan zwangsweise die RA getausch, leider konnte ich die alte nicht mitnehmen aber die Befürchtungen waren nach 4.500 Km Wesalpen unbegründet aud diese RA tut bis jetzt 100% ihren dienst.

    Grüße

    Attila

  9. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #19
    Hallo,
    die Ringantenne No. 61 35 7 705 247 kostet 26,20 €, somit sind das geringe Kosten gegenüber dem Ärger / Stress den man mit Ihr haben könnte wenn sie rumzickt.
    Hey BMW wie wärs den mit einer Doppelringantenne, einfach Stecker umstecken und weiter gehts

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.883

    Standard

    #20
    ...und der übervorsichtige nimmt dann zwei Ersatzantennen mit.

    BMW soll sehen, dass diese Dinger dauerhaft funktionieren. Selbst wenn jetzt tatsächlich der erste Ausfall bestätigt wird, bin ich zuversichtlich, dass dies klappt. Wahrscheinlich liegt dies daran, dass ich auf insgesamt ~77.000 KM bisher von einem Ringantennenausfall verschont geblieben bin.


 
Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 41l Tank 1. Generation montieren
    Von AndreasXT600 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:53
  2. iPod 4. Generation 40GB
    Von Wanderratte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 17:54
  3. Zach neue Generation
    Von golfteufel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 19:43
  4. Biete Sonstiges Ipod NANO 5. Generation 8GB
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:31
  5. Leuchtmittel neue Generation
    Von Wasserhund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 05:09