Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 187

Ringantenne der NEUEN Generation

Erstellt von Kiksid, 03.08.2008, 19:45 Uhr · 186 Antworten · 21.104 Aufrufe

  1. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Ich geh mal immer noch davon aus, daß es sich hier um ein einzelfall handelt.
    Einzelfall. Ich höre immer nur Einzelfall. Allein der Glaube wird es schon richten.

  2. Wogenwolf Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    Genau deshalb hat BMW ja jetzt eigentlich zum Rundumschlag ausgeholt und wechselt alle Ringantennen der 2. Generation.

    Ich geh mal immer noch davon aus, daß es sich hier um ein einzelfall handelt.

    Ich KÖNNTE mir aber immer noch vorstellen, daß die hier erwähnte RA gar keine der 3. Generation war und sich ier nur einer die Blöße nicht geben will, daß er die RA nicht getauscht hatte.
    BMW hat ja die Tauschaktion eingeleitet und auch daran gedacht, für Ringantennen Nachschub zu sorgen... zwischenzeitlich gab es aber dann keine Schrauben mehr Die speziellen Bolzen hatten auf einmal einen Lieferengpaß...

    Ich gehe immer noch davon aus, daß die RA der 3. Generation signifikant besser sind als ihre Vorgänger. Aber natürlich kann vereinzelt jedes elektronische Bauteil mal ne Macke haben... da ist leider nun mal so.
    Der BMW-Fahrer ansich ist wohl eine sehr tolerante und geduldige Spezies!
    Und zudem sehr leidensfähig. Warten wir es ab! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
    Die bei BMW können nur froh sein, dass die GS einen enorm hohen Spaßfaktor bietet!

    Gruß
    Tom

  3. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    ......Ich KÖNNTE mir aber immer noch vorstellen, daß die hier erwähnte RA gar keine der 3. Generation war und sich ier nur einer die Blöße nicht geben will, daß er die RA nicht getauscht hatte.
    ........
    Ich gehe immer noch davon aus, daß die RA der 3. Generation signifikant besser sind als ihre Vorgänger. Aber natürlich kann vereinzelt jedes elektronische Bauteil mal ne Macke haben... da ist leider nun mal so.
    Na, da bin ich ja froh, daß ich immer noch eine RA der ersten Generation in meinem Mopped habe. Die hat - ausser mit defekter Batterie im November/Dezember - noch nie Probleme gemacht.
    Wenn ich manche Beiträge hier so lese, scheint mir meine ´04er doch fast ein Ausnahme-Produkt zu sein: die fährt und fährt und fährt....... ohne irgendwelche Probs. Und solange ich noch die originalen Brems- und Kupplungshebel dran hatte, hat´s auch nie eine ungewollte Vollbremsung gegeben. Und den BKV möchte ich unter keinen Umständen missen .

    Tja, man muß auch mal Glück haben im Leben!


    Ciao
    Ondolf

  4. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Der BMW-Fahrer ansich ist wohl eine sehr tolerante und geduldige Spezies!
    Und zudem sehr leidensfähig.
    Jaja. Auch die aktuellen Horrorgeschichten im Zusammenhang mit dem EWS-Desaster andernorts schrecken niemanden ab:

    http://www.bmw-bike-forum.info/viewt...317576#p317576

  5. hans.juergen-HH.schaefer Gast

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Allerdings ist die Sache mit den Ringantennen wirklich peinlich fuer BMW.
    Wieso ist die Sache mit den Ringantennen "wirklich peinlich fuer BMW"?

    Das würde ich jetzt wirklich gerne mal wissen!

  6. Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    #36
    Hallo zusammen,

    am Samstag hat es mich nun auch erwischt. 2007er GS mit 13000 Kilometern. Noch die Originalantenne. Mitten in der Pampa! Jetzt habe ich auch die schöne Kabelbinderlösung. Mal schaun wie lange die Antenne nun hält.

    Grüße
    Martin

  7. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #37
    Ist es richtig, daß man die neue Ringantenne am Schriftzug "Ignition" erkennen kann?
    Dann ist meine neue 2007er EZ. 06/08 schon mit dieser ausgeliefert worden.

  8. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Reden Forum

    #38
    So ein Forum ist für die Hersteller schon echter Horror.

    Jedes noch so kleine oder große Problem wird gleich gnadenlos angeprangert.

    Ich als Kunde finde das gut

    Denn: Geimeinsam sind wir stärker!

    Danke, und weiter so!

  9. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von smarthornet64 Beitrag anzeigen
    Ist es richtig, daß man die neue Ringantenne am Schriftzug "Ignition" erkennen kann?
    Dann ist meine neue 2007er EZ. 06/08 schon mit dieser ausgeliefert worden.
    Keine Ahnung aber es sollte in der ersten Zeile auf dem Eckigen Kästchen die Teilenummer 61357705247 stehen bei mir ist noch -01 dahinter.
    siehe Bild :

    Sorry hab ich nicht gedreht.

  10. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von King Beitrag anzeigen
    So ein Forum ist für die Hersteller schon echter Horror.

    ....
    Ja und nein. Wenn der Hersteller nicht mitbekommen würde das etwas nicht ok ist kann er auch nicht reagieren. Da sich aber in diesen Fällen die Kunden schon beim Händler "beklagt" haben weiß BMW ja schon bescheid, peinlich finde ich nur dass alte Probleme so wie die Ringantenne oder die Simmerringe am Getriebe nicht dauerhaft abgestellt wurden und dann auch noch beim ganz "neuen" Modell wieder auftauchen. Da haben die echt gepennt und sich wahrscheinlich vom Kostendruck bzw. der Gewinngier überwältigen lassen.

    Ich nehme aber mal an, dass die Leute von BMW hier und anderswo sowoeso nicht unbedingt mitlesen.


 
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 41l Tank 1. Generation montieren
    Von AndreasXT600 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:53
  2. iPod 4. Generation 40GB
    Von Wanderratte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 17:54
  3. Zach neue Generation
    Von golfteufel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 19:43
  4. Biete Sonstiges Ipod NANO 5. Generation 8GB
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:31
  5. Leuchtmittel neue Generation
    Von Wasserhund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 05:09