Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 187

Ringantenne der NEUEN Generation

Erstellt von Kiksid, 03.08.2008, 19:45 Uhr · 186 Antworten · 21.084 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    41

    Standard Noch ne Erfahrung mit der "Neuen"..

    #41
    Hallo zusammen,

    bei meiner 12 Gs Bj 2007 hatte ich vor zwei Wochen eine EWS-Anzeige im Display und das Motorrad sprang nicht an. Mein Mann hat die Anzeige auf meinem Display auch gesehen - also keine Einbildung von mir. Ich hab den Schlüssel abgezugen, kurz gewartet, neu gezündet und wie durch ein Wunder sprang das MÖP an. Wir sind dann ohne weitern Boxenstop heim und ich bin am nächsten Tag zum . Eingebaut war bei mir laut dem bereits die Rindantenne der neuen Generation !!

    Allgemeine Verwunderung beim , aber die neue Ringantenne wurde dann trotzden gegen eine neue Ringantenne getauscht. Mein Kundenberater erzählte mir dann bei einem kleinen Plausch, dass er selber eine 12 GS fährt und niemals ohne Ersatzantenne unterwegs ist !!!

    Da wir demnächst für drei Wochen nach Sardinien aufbrechen, haben wir direkt eine Ersatzringantenne erstanden ( Kabelbinder gab es gleich von BMW dazu ! ) Bei zwei tickenden Zeitbomben (12 GS und ADV ) schien uns das dann doch sinnvoll zu sein...

    ( Bei der ADV BJ 2006 gab es allerdings noch nie Probleme bisher, aber wer weiß.. )

    Servus


    Anja

  2. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #42
    Hallo Freunde

    Hat sich von euch schon mal einer Gedanken gemacht die RA vom Mopped zu verbannen, also grob gesagt das ding überbrücken und weg damit.

    ist eine ernstgemeinte Frage von mir .

    Denn mal ehrlich wenn einer die Dicke stiebitzen will dann hält ihn die RA nicht davon ab.

    Es gibt hier doch bestimmt pfiffige Elektroniker unter uns, denen bestimmt eine Lösung einfällt.

    Gruß Michi der so lang Gott es will noch die Serienantenne dran hat

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Wümmy Beitrag anzeigen
    Hat sich von euch schon mal einer Gedanken gemacht die RA vom Mopped zu verbannen, also grob gesagt das ding überbrücken und weg damit.
    Moin,

    wurde bereits x-mal diskutiert und durchgekaut. Geht nicht; sonst hätten dies schon etliche gemacht. Vergiß es.

    Die Ringantenne muss funktionieren und gut ist.

    Bisher ~80.000 Km ohne Probleme.

  4. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    29

    Standard

    #44
    http://www.bmw-bike-forum.info/viewt...317576#p317576[/quote]

    Habe gerade mal den obigen Link durchgelesen....

    Ist mir ähnlich passiert. Nach einer Tour durch Frankreich habe ich nach der Rückfahrt (500 km) das Moped (Modell 2007) in die Garage geschoben. Während der Fahrt keinerlei Fehlermeldungen und auch keinerlei Probleme auf ca. 3000km, auch die Tankuhr funzt nach update jetzt sehr gut. Zwei Tage später wollte ich das Moped starten und siehe da, die Batterie war leer. Die Anzeigen haben zwar noch geleuchtet, aber es war nicht mehr genug Saft zum starten da. Habe extra vor der Tour die Ringantenne tauschen lassen. Ist das jetzt normal oder bin ich auch ein Einzelfall?!?

    RayCharles

  5. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,


    Die Ringantenne muss funktionieren und gut ist.

    .

    Ist ja scheinbar nicht so gut sonst würde man nicht immer die ganzen Freds lesen wegen diesen mist Teilen von RA.
    Ich werde mal Spasseshalber mein fragen ob er da was machen kann zwecks ausbau oder ähnliches.

    Gruß Michi

  6. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Wümmy Beitrag anzeigen
    Ist ja scheinbar nicht so gut sonst würde man nicht immer die ganzen Freds lesen wegen diesen mist Teilen von RA.
    Ich werde mal Spasseshalber mein fragen ob er da was machen kann zwecks ausbau oder ähnliches.

    Gruß Michi
    Auf meiner letzten großen Reise habe ich auch sicherheitshalber eine neue Ringantenne mitgenommen. Deaktivieren der EWS würde mich aber auch interessieren. Mein meinte das es nicht gehen würde. Wenn Du was anderes rausfinden solltest, dann meld Dich mal bitte bei mir.

  7. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von scdo Beitrag anzeigen
    Auf meiner letzten großen Reise habe ich auch sicherheitshalber eine neue Ringantenne mitgenommen. Deaktivieren der EWS würde mich aber auch interessieren. Mein meinte das es nicht gehen würde. Wenn Du was anderes rausfinden solltest, dann meld Dich mal bitte bei mir.
    Da vieles mit Can-Bus gesteuert wird, vermute ich, wird eine Deaktivierung bestimmt nur auf Softwarebasis laufen.

  8. Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    85

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von King Beitrag anzeigen
    Da vieles mit Can-Bus gesteuert wird, vermute ich, wird eine Deaktivierung bestimmt nur auf Softwarebasis laufen.
    Na Björn, ich glaub das ist einer für dich

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #49
    es gibt in den heutigen Steuergeräten massig features, von denen wir user aber nichts wissen (sollen) Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn man mit dem Diagnosecomputer auch die Abfrage der EWS abschalten könnte. Nur wird eben werksseits ein Geheimnis daraus gemacht.

    Ich fahre einen touareg und in dem entsprechenden Forum gibt es einige Spezialisten, die die VAG Software auf ihren Laptops haben und damit alles mögliche an- und auch abschalten können.

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #50
    Ich wuerde gar nicht wollen, dass bekannt wird wie man die EWS an- und abschalten kann. Ich hoffe, dass BMW dies auch so sieht.

    Ausser es wird 110 % sichergestellt, dass das noetige Tool/Software oder was auch immer niemals in die Haende von Unbefugten faellt.


 
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 41l Tank 1. Generation montieren
    Von AndreasXT600 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:53
  2. iPod 4. Generation 40GB
    Von Wanderratte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 17:54
  3. Zach neue Generation
    Von golfteufel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 19:43
  4. Biete Sonstiges Ipod NANO 5. Generation 8GB
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:31
  5. Leuchtmittel neue Generation
    Von Wasserhund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 05:09