Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 187

Ringantenne der NEUEN Generation

Erstellt von Kiksid, 03.08.2008, 19:45 Uhr · 186 Antworten · 21.089 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    es gibt in den heutigen Steuergeräten massig features, von denen wir user aber nichts wissen (sollen) Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn man mit dem Diagnosecomputer auch die Abfrage der EWS abschalten könnte. Nur wird eben werksseits ein Geheimnis daraus gemacht.

    Ich fahre einen touareg und in dem entsprechenden Forum gibt es einige Spezialisten, die die VAG Software auf ihren Laptops haben und damit alles mögliche an- und auch abschalten können.
    auch bei Audi/VW ist es, genauso wie bei BMW (Pkw) nicht möglich die Wegfahrsperre zu umgehen. Über einen Steuergerätetausch diskutieren wir lieber nicht.

    Ich gehe davon aus, dass ich weitere ~80.000 Km von einem Ringantennenausfall verschont bleibe. Auch nach dem Umtausch/Rückruf, den ich eigentlich gar nicht wollte.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #52
    angeblich gibt es Diebe, die es schaffen, gestohlene Motorräder unter Umgehung der EWS zu starten. Ich weiss nicht, ob es stimmt.

    Eine Umgehungsmöglichkeit der EWS durch Eingriff von aussen ist aber bestimmt nicht vorgesehen. Zu der Einsicht bin ich gekommen, als ich die vorherigen Posts gelesen habe. Das würde Dieben ja Tür und Tor öffnen

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    angeblich
    ja, angeblich gibt es vieles.

  4. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #54
    Das ist doch das selbe wie mit Premiere TV die Progger (Programierer) halten sich immer ein Hintertürchen auf, jetzt muss nur jemand kommen der es findet und wie lange haben sie geglaubt Prem.... sein nicht entschlüsselbar es hat nur ganze 3 Wochen gedauert nach der neuen Codierung bis einer das kleine Türchen gefunden hat.

    Denn wenn es von Menschen programmiert wurde kann es auch von Menschen entschlüsselt werden.

    Aber wie gesagt ich werde mich mal beim freundlichen schlau machen

    Gruß Michi

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #55
    scheinbar ist es egal ob man hier was schreibt oder nicht. Es ist ein Steuergeräte-Problem, ganz platt gesagt ein mechanisches. Hat also nichts mit Software zu tun. Deshalb mein Hinweis auf den Steuergerätetausch, der sich wirtschaftlich - zumindest zur Zeit - überhaupt nicht rechnet und für die 1200er auch noch nicht gibt. Mit dem Originalsteuergerät geht es nicht.

    Frage deinen , wenn dieser eine Möglichkeit hat oder findet die Ringantenne zu umgehen, kommt er ins Ginesbuch.

    Ob evtl folgende Steuergeräte (werden in der Serie immer wieder verändert, deshalb muss der eine auch zum Softwareupdate und der nächste nicht) diese Möglichkeit hergeben, weiß ich nicht, glaube es aber kaum.

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von King Beitrag anzeigen
    Da vieles mit Can-Bus gesteuert wird, vermute ich, wird eine Deaktivierung bestimmt nur auf Softwarebasis laufen.
    Zitat Zitat von QualityBiker Beitrag anzeigen
    Na Björn, ich glaub das ist einer für dich
    ...ich gebs auf

    Streich einfach das "Can-Bus" aus dem Satz und er ist ja fast richtig....

  7. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #57
    Hallo,
    die frage ist doch was bringt uns als Fahrer die EWS ? nur Ärger, die Ungewissheit, bleibe ich demnächst liegen oder muss ich nun immer mit einer Ersatz-Ringantenne rumfahren.
    Werden die R1200er wirklich dadurch weniger gestohlen ?
    Belohnen uns die Versicherungen dafür ? zahlen wir wirklich weniger im vergleich zu einem fast vergleichbaren Motorrad ?
    Habe eine DWA und es interessiert meine Versicheung nicht die Bohne.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #58
    EWS ist im Pkw-Bereich seit vielen Jahren standard. Mag sein, dass die Versicherer dies sogar - intern - bei der Prämienberechnung berücksichtigen (?).


    Die Frage ist und bleibt, ob durch die aktuelle Generation die Ausfallquote gegen Null geht. Dann wäre es i.O. bzw. so wie es sein muss.

  9. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Standard Versicherung und EWS

    #59
    Versicherung: Also meine Versicherung würde ohne EWS keine 100% Wert (-SB bei Teilkasko) zahlen. Ist so offen kommuniziert (LVM)

  10. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    scheinbar ist es egal ob man hier was schreibt oder nicht. Es ist ein Steuergeräte-Problem, ganz platt gesagt ein mechanisches.
    klär mich bitte auf Bernd wie kann die RA ein Mechanisches Teil sein, und wenn es ein Steuergerät problem ist wieso wird dann nur die RA ausgetauscht und nicht auch das Steuergerät oder habe ich dich falsch verstanden.

    Gruß Michi


 
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 41l Tank 1. Generation montieren
    Von AndreasXT600 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:53
  2. iPod 4. Generation 40GB
    Von Wanderratte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 17:54
  3. Zach neue Generation
    Von golfteufel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 19:43
  4. Biete Sonstiges Ipod NANO 5. Generation 8GB
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:31
  5. Leuchtmittel neue Generation
    Von Wasserhund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 05:09