Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 187

Ringantenne der NEUEN Generation

Erstellt von Kiksid, 03.08.2008, 19:45 Uhr · 186 Antworten · 21.077 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    #61
    Habe heute beim J meine 08er GS zur 10tkm-Inspektion abgegeben,
    fragte den Mechaniker, was außer dem „normalen“ Service so gemacht würde,
    und war schon erstaunt, als er sagte, dass bei mir auch die Ringantenne getauscht würde,
    wäre von München aus „angeordnet“ …

    hoffe, die Neue ist den Tausch wert!

  2. Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    398

    Standard

    #62
    wenn du keine Probleme mit der jetziegen hast sprich mit dein und lass sie drinn, mache ich genauso habe jetzt 18000 runter ohne Probleme.
    Bei mir wollte er die auch wechseln.

    Gruß Michi

  3. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    21

    Standard

    #63
    tja, dazu ist es wohl zu spät, kann Ihn ja fragen, ob er sie mir als Ersatz mit gibt

    (ja, ja, ich weiß, die Alte wird ja nach München geschickt...)

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von motobiene_nrw Beitrag anzeigen
    (ja, ja, ich weiß, die Alte wird ja nach München geschickt...)
    ist so.


    @Wümmi; das jetzige Steuergerät funktioniert nicht ohne die Ringantenne. Dies läßt sich nicht durch eine geänderte/andere Software umgehen. Wenn, müßte ein anderes Steuergerät her ... und das gibt es nicht. Auch bei den Pkws beißen sich die Spezies die Zähne daran aus. Schon seit vielen Jahren. Passiert auch dort immer wieder, dass ein Wagen sich nicht starten läßt, weil die "Zündschlüsselerkennung" ausgefallen ist. Ist zwar weniger geworden, gibt es aber immer noch.

    Natürlich scheint BMW bei den 12ern einen Lottogewinn diesbezüglich zu haben. Kleine Ursache, große Wirkung. Ärgerlich für den Betroffenen.


    Mich würde mehr interessieren, ob durch die aktuellen Ringantennen endlich eine Besserung erreicht wurde. Ausfälle, wie bei den Pkw, wird es trotzdem geben. Dann aber tatsächlich mal die vielzitierten Einzelfälle. Hoffentlich.


    Meine "neue" Antenne hat zwischenzeitlich 3.000 Km überstanden. Rundweg ein Zehntel der fehlerfreien Vorgängerin, die leider in München gelandet ist. Die 50.000 KM der 12erGS nicht mitgerechnet.

  5. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #65
    Ich denke grundsätzlich, wenn die EWS überbrückbar wäre, dann wär sie ziemlich witzlos

    Und ich bin davon überzeugt, das die EWS einigen Langfingern doch Probleme bereitet, bzw. Ihnen das Leben schwerer macht... ich meine mal gelesen zu haben, die GS ist unter Langfingern eine der begehrtesten Zweiräder ...klar... für'n 5000,- EUR Japanhobel ... der gebraucht dann höchstes 3000 wert, also Helerpreis von 100,- EUR hat, riskiert keiner "Urlaub hinter schwedischen Garnienen"

    ABer mal im Ernst, das reine Zündschloß, also die Drähe um selbiges zu überbrücken, könnte ja nun jeder, der ein Torx Schlüssel festhalten kann... das Lenkradschloß bietet auch kein riesen Hinderniss... voeallem weil viele ja eh zu bequem sind, es einrasten zu lassen...

    Also grundsätzlich bin ich froh das das Motorrad eine EWS hat... MEINE hatte auch noch nie ein Problem... die letzte Serie der ersten Baureihe war wohl die beste es sind ja immer wieder die gleichen (BJ 2006er) die hier damit glänzen, noch die 1. Generation RA zu haben und noch keinen Ausfall beklagen....

  6. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Auch bei den Pkws beißen sich die Spezies die Zähne daran aus. Schon seit vielen Jahren.
    Da hab ich aber ganz andere Dinge im Fernsehen gesehen.
    Es gab da mal so einen Bericht, wie so polnische Hinterhofmechaniker selbst bei den neuesten
    Mercedes/Audi-Kolossen z.B. den Tachostand manipuliert haben. Und das in ein paar Minuten.


    Zitat Zitat von vision1001 Beitrag anzeigen
    ABer mal im Ernst, das reine Zündschloß, also die Drähe um selbiges zu überbrücken, könnte ja nun jeder, der ein Torx Schlüssel festhalten kann... das Lenkradschloß bietet auch kein riesen Hinderniss... voeallem weil viele ja eh zu bequem sind, es einrasten zu lassen...
    Das ist vielleicht bei einer Afrika-Twin BJ 1986 so... bei den CAN-Teilen läuft da alles nur
    noch über das Steuergerät. Da gibts meines Wissens (man berichtige mich bitte)
    keine Schalter ohne Bus-Intelligenz.
    Und selbst wenn man den Anlasser überbrückt (Kabel zur Batterie) ist die Zündung selbst
    noch nicht an, läuft die Einspritzpumpe/Elektronik nicht usw.

    Gruß
    Günni

  7. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #67
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe auch eine 2008er 1200er GS. Aber ich oute mich jetzt als Frau!!! Was bitte ist die Ringantenne, wie sieht sie aus und was macht das Moto, oder was macht es nicht mehr, wenn eben dieses ominöse Teil defekt ist??? Im Display erscheint dann wohl EWS, das habe ich jetzt schon gelesen ;-) Als Gegenleistung gebe ich auch gerne hilfreiche Tipps, wenn eure Waschmaschine komische Geräusche macht :-))) Grüßlies Angie

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von guenniguenzbert Beitrag anzeigen
    ..., wie so polnische Hinterhofmechaniker selbst bei den neuesten Mercedes/Audi-Kolossen z.B. den Tachostand manipuliert haben. Und das in ein paar Minuten.
    sowas kannst du an jeder Dönerbude machen lassen. Hat nichts mit der "Schlüsselerkennung" zu tun.

    In den entsprechenden Hinterhöfen liegen außerdem für die "Auto-Kolossen" neue Ersatz-Steuergeräte mit eigener Wegfahrsperre (EWS/Ringantenne) rum. Nur über die Software ist dies ...bei den meisten Pkws..., genau wie bei der 12er, nicht zu umgehen.



    Warum soll das EWS deaktiviert werden? BMW muss dafür sorgen das es funktioniert. Ich warte immer noch auf weitere Berichte, dass aktuelle (erneut) ausgefallen sind. Bei der fehlerhaften Vorgängerversion kamen jeden Tag neue Meldungen.

  9. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    In den entsprechenden Hinterhöfen liegen außerdem für die "Auto-Kolossen" neue Ersatz-Steuergeräte mit eigener Wegfahrsperre (EWS/Ringantenne) rum. Nur über die Software ist dies ...bei den meisten Pkws..., genau wie bei der 12er, nicht zu umgehen.

    Bist Du vom Fach?

    Gruß
    Günni

  10. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #70
    du wollen Daimler kaufe?


 
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 41l Tank 1. Generation montieren
    Von AndreasXT600 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:53
  2. iPod 4. Generation 40GB
    Von Wanderratte im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 17:54
  3. Zach neue Generation
    Von golfteufel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 19:43
  4. Biete Sonstiges Ipod NANO 5. Generation 8GB
    Von Andi#87 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 10:31
  5. Leuchtmittel neue Generation
    Von Wasserhund im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 05:09