Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Ringantenne - mal anders

Erstellt von gs_u_zach, 20.04.2010, 08:46 Uhr · 17 Antworten · 2.936 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.03.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #11
    Hallo Michael, hallo Hartmut,

    10-10 dürfte für den nächsten Service stehen. In meinem Display steht 09-10. Soll heißen, meine Q muss im September 2010 zum nächsten Service.

    Ich würde mal eine Zeitlang mit dem Ersatzschlüssel fahren. Möglicherweise ist ja etwas mit dem Hauptschlüssel nicht in Ordnung.
    Weiß jemand wa so ein neuer Schlüssel kostet inklusive Einlesen usw.?

    Viel Erfolg noch beim Lösen des Problems.

    Gruß

    Martin

  2. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    68

    Standard 10-10 und Schlüssel

    #12
    So hier die neusten Infos zum Thema:

    10-10 steht für Unterspannung, da ht sich dann ergeben als ich mit dem Hauptschlüssel habe orgeln lassen.

    Nachdem die Q nun mit dem Ersatzschlüssel ein paar mal angesprungen war und das die Lösung schien, hat sie mich denn heute malwieder ganz erstaunt, denn sie funktioniert mit beiden Schlüsseln nun nicht mehr.

    Montag wird der angerufen und er kann sie abholen.

    Sollte er es nicht in den Griff bekommen und es passiert wieder geht sie in die Wurst- fertig.

    Dann steht innerhalb von einer Woche etwas anderes in der Garage.

    Michael

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #13
    Dann scheint es doch die Batterie gewesen zu sein. Dafür willst Du das ganze Motorrad in die Tonne treten? Na ja, scheint wohl eher ein Fall für den Psychologen zu sein als für die Werkstatt!

  4. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    68

    Standard Bitte komplette Geschichte lesen und weissblaue Kappe absetzen

    #14
    Es ist nicht die Batterie, denn die ist voll und neu.

    Die Fehlermeldung 10-10 kam durch die längeren Startversuche und den daraus resultierenden Leistungsverlust.

    Auch bei voll geladener Batterie zündet sie nicht.

    Danke für die hilfreiche Information

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #15
    Ich würd eher Richtung Spritversorgung / Zündfunke suchen, nicht an den Schlüsseln rumprobieren.

  6. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    68

    Standard Sooo- Problem scheinbar gelöst

    #16
    Kurzer Abschlussbericht, der Korrektheit wegen:

    Scheinbar ist das Problem gelöst, es lag werder an der Antenne, noch am Schlüssel.

    Offensichtlich hatte die neue Batterie ( eingebaut Anfang April) eine Macke.

    Für Produktionsfehler kann natürlich auch der nichts.

    Ich bin foh, wenn es das war, denn dann ist das Vertrauen in die Q wieder hergestellt.

    Habe übrigens dabei mal die Gelegenheit gehabt die F 800GS zu testen. Ich muss sagen, dass ich durchaus angetan war. ein herrlich leichtes Moped zum Spass haben. nach meiner ansicht nach nicht so reisetauglich wie die Große, aber ein immenser Spassfaktor.

    Die könnte ich mir gut vorstellen als Zweitmoped anzuschaffen um sie auf dem Hänger mitzunehmen und von einem Ort Tagestrips zu machen, wo man keine großen Gepäckstücke mitnimmt. Die spielt einfach durch die filigrane Art total agil und "jugendlich" um die Ecken. Sicher kein echter Gesamtersatz, aber ein echtes Spassgerät

    Gruss

    Michael

  7. simon-markus Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von gs_u_zach Beitrag anzeigen
    ein herrlich leichtes Moped zum Spass haben.
    Najoooh. 220 kg würde ich nicht gerade als leicht bezeichnen...

  8. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    68

    Standard Stimmt

    #18
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    Najoooh. 220 kg würde ich nicht gerade als leicht bezeichnen...
    allerdings ist das subjektive Empfinden weit leichtgänger als bei der 1200-er.
    Drum sagte ich ja, nettes Zweitbike


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ringantenne????
    Von totti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 15:20
  2. Ringantenne
    Von tntkonrad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:19
  3. Ringantenne
    Von Wogenwolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 09:30
  4. Ringantenne
    Von carlo93 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 13:40
  5. Ringantenne
    Von FrauAntje im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:19