Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ringantenne selber einbauen?

Erstellt von RAINI, 24.06.2008, 13:06 Uhr · 6 Antworten · 1.276 Aufrufe

  1. RAINI Gast

    Standard Ringantenne selber einbauen?

    #1
    .....geht das wirklich nicht? War heute beim meine Muhkuh abgeben weil das EWS streikt und die Einfahrkontrolle wird auch gleich gemacht.Die meine ist Bj. 2008.
    Ich hab den Mechaniker gefragt ob ich das nicht selber einbauen kann weil ich technisch schon ein wenig was kann (bin gelernter Mechaniker aber zur Zeit Fahrlehrer) und er sagte dann:'' Na na do muaßt wos ausbohren und so und des is ned einfoch'' ??? Wollte es nur selber machen weil ich jeden Tag meine GS für den Beruf brauche,nicht zum in die Arbeit fahren,sondern in der Arbeit fahren!
    Ja ja ich weiß eh das dann die Garantie erlischt für das Teil aber jetzt muß ich eine Woche mit einer HONDA CB 500 fahren pfui gacki mir graußt es
    Und wenn es gans schlimm kommt dann schnappt mir der andere Fahrlehrer noch diese weg und ich sitze dann auf einer 250er HONDA




    Vielleicht bekomm ich jetzt zufällig die Grippe für eine Woche und geh in KS

    Gruß RAINI

  2. Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    138

    Standard

    #2
    Servus,
    ich war vorsorglich bei BMW - Wien wegen der Ringantenne (ca. vor einer Woche) die neuen Antennen sind noch nicht ausgeliefert - ich soll mich in ca. 2 Wochen wieder rühren - es wird getauscht auch wenn man keine Probleme bisher hatte.
    Da hat man auch was gesagt von wegen man wartet auf ein Werkzeug für den Tausch (eben wegen der Ausbohrgeschichte und so)
    Würde mal mit dem Freundlichen Deines Vertrauens sicherstellen das er Dir jetzt schon die neuen Antenne einbaut und nicht wieder eine vom Lager - sonst hast womöglich das gleiche Problem wieder.

  3. RAINI Gast

    Standard

    #3
    Ja dann werde ich gleich meinen anfunken und nachfragen obs schon die neuen gibt! Vielleicht kann ich mir ein Leihmopped erschnorren zur überbrückung

    DANKE für den Tipp

    RAINI

  4. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    #4
    Ich kann dem Michael 1958 nur beipflichten, das sind exakt die Angaben die ich auch bei meinem erhalten habe.

  5. simon-markus Gast

    Standard

    #5
    Moin,
    die neue Antenne erkennt man daran, daß das "Ignition" draufsteht.

  6. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    484

    Standard

    #6
    Hi Jungs,

    mein Termin für den RA-Tausch ist der 04.07.08. Obwohl die Kuh in Österreich im Stall steht, der Händler ist in Deutschland - mein :-) hat gestern am Telefon ausdrücklich bestätigt, daß er JETZT schon die neuen, fehlerfreien Antennen im Haus hat?!?! Nicht erst in zwei Wochen. Evtl. gibt es unterschiedliche Zulieferungsprozesse in D und A.

    Werde auf jeden Fall versuchen, das IGNITION auf "meiner" neuen zum Sehen zu kriegen *g* ...

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #7
    Moin,

    seit ~Mitte Mai sind diese neuen, akutellen Ringantennen verfügbar und werden von den Händlern verbaut.

    ...einige haben schnell reagiert und sich gleich mit den neuen eingedeckt, andere eben nicht.


    Die ersten haben damit bereits mehrere 1.000 KM abgespult.


 

Ähnliche Themen

  1. Ringantenne????
    Von totti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 15:20
  2. Ringantenne
    Von spiderdreis im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 13:07
  3. Ringantenne
    Von tntkonrad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 17:19
  4. Ringantenne
    Von carlo93 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 13:40
  5. Ringantenne
    Von FrauAntje im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:19