Ergebnis 1 bis 6 von 6

Roadsmart-Z6

Erstellt von Dakkurt, 29.09.2009, 12:04 Uhr · 5 Antworten · 1.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    30

    Standard Roadsmart-Z6

    #1
    Hallo,
    wer kann mir denn mal sagen ob der Roadsmart weicher ist als der Z6 ?
    Fahre selber keine 1200GS sondern "nur" eine F800GS,aber im 800GS Forum
    fährt keiner ein 19" Vorderrad mit einem Z6.
    Da ich keine Reifenbindung habe kann ich natürlich ein bischen experimentieren.
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    GRuß Kurt

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #2
    warum fragst du nicht bei den Herstellern nach , die wissen es
    doch genau

  3. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    warum fragst du nicht bei den Herstellern nach , die wissen es
    doch genau
    Ja, mit so einer Antwort kann man so ziemlich jede Frage hier im Forum abbügeln…

    Gruß, Frank

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #4
    ...vor allem sind diese Reifen von zwei verschiedenen Herstellern, also Igis Antwort gehört in den Mülleimer.


    Nach allem was ich in Foren über diese beiden Reifen - auch von mir bekannten Fahrern - gehört oder gelesen habe, dürfte der Unterschied (Härte) gering sein. Die Laufleistungen liegen ungefähr auf dem gleichen Niveau. Dem Roadsmart wird der bessere Grip nachgesagt, was wiederum dafür sprechen kann, dass dieser weicher ist.


    Genauso gut kannst du dich an Tests orientieren; entscheiden und bewerten wirst/mußt du letztendlich selbst. Oder dein Bauch.


    Weshalb interessiert dich gerade dieses Kriterium?

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #5
    OKy Oky
    ich hätte gedacht die Hersteller geben die Härtegrade (wie auch beim MPP/MPP2CT ) an

  6. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #6
    Weshalb interessiert dich gerade dieses Kriterium?[/QUOTE]

    Hallo,
    ich habe das Gefühl,das der Z6 ein bischen "hölzern" fährt,soll eigentlich heißen,das er wenig Eigendämpfung hat.
    Laufleistung bis jetzt voll in Ordnung ca.5500km ,vorne macht er bestimmt noch 3000km,hinten ist er noch so gut wie neu.
    Gripp bist der Arzt kommt (also ausreichend).

    Gruß Kurt


 

Ähnliche Themen

  1. Dunlop Roadsmart II
    Von Berti im Forum Reifen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 01:03
  2. Roadsmart oder Roadsmart Enduro
    Von jojo-007 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 11:50
  3. Roadsmart...?
    Von Komagleiter im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 15:45
  4. Dunlop Roadsmart
    Von pil im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 20:52
  5. Dunlop RoadSmart
    Von kmueller_gs12 im Forum Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:23