Roadsmart-Z6

Diskutiere Roadsmart-Z6 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, wer kann mir denn mal sagen ob der Roadsmart weicher ist als der Z6 ? Fahre selber keine 1200GS sondern "nur" eine F800GS,aber im 800GS...
Dakkurt

Dakkurt

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
30
Ort
Mönchengladbach
Modell
F800 GS
Hallo,
wer kann mir denn mal sagen ob der Roadsmart weicher ist als der Z6 ?
Fahre selber keine 1200GS sondern "nur" eine F800GS,aber im 800GS Forum
fährt keiner ein 19" Vorderrad mit einem Z6.
Da ich keine Reifenbindung habe kann ich natürlich ein bischen experimentieren.
Vielen Dank für Eure Antworten.
GRuß Kurt
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
warum fragst du nicht bei den Herstellern nach , die wissen es
doch genau ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...vor allem sind diese Reifen von zwei verschiedenen Herstellern, also Igis Antwort gehört in den Mülleimer. :D


Nach allem was ich in Foren über diese beiden Reifen - auch von mir bekannten Fahrern - gehört oder gelesen habe, dürfte der Unterschied (Härte) gering sein. Die Laufleistungen liegen ungefähr auf dem gleichen Niveau. Dem Roadsmart wird der bessere Grip nachgesagt, was wiederum dafür sprechen kann, dass dieser weicher ist.


Genauso gut kannst du dich an Tests orientieren; entscheiden und bewerten wirst/mußt du letztendlich selbst. Oder dein Bauch. ;)


Weshalb interessiert dich gerade dieses Kriterium?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
OKy Oky
ich hätte gedacht die Hersteller geben die Härtegrade (wie auch beim MPP/MPP2CT ) an :rolleyes:
 
Dakkurt

Dakkurt

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
30
Ort
Mönchengladbach
Modell
F800 GS
Weshalb interessiert dich gerade dieses Kriterium?[/QUOTE]

Hallo,
ich habe das Gefühl,das der Z6 ein bischen "hölzern" fährt,soll eigentlich heißen,das er wenig Eigendämpfung hat.
Laufleistung bis jetzt voll in Ordnung ca.5500km ,vorne macht er bestimmt noch 3000km,hinten ist er noch so gut wie neu.
Gripp bist der Arzt kommt (also ausreichend).

Gruß Kurt
 
Thema:

Roadsmart-Z6

Roadsmart-Z6 - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Roadsmart III

    Roadsmart III: Guten Morgen. Frag mal so in die Runde ! Hat schon jemand den Dunlop Roadsmart III oben gehabt auf der GS und vor allem, wie fährt er sich, wie...
  • Roadsmart III - Ähnliche Themen

  • Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III

    Reifenrückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III: Wen es betrifft, Achtung: Rückruf Dunlop Sportmax Roadsmart III Sturzgefahr ist jetzt auch nicht sonderlich lustig. Mod edit: Titel ergänzt
  • Dunlop RoadSmart 4

    Dunlop RoadSmart 4: Hat von euch schon wer Erfahrung mit dem Reifen
  • Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen

    Vorstellung - Dunlop RoadSmart IV - 4 - Tourensportreifen: Jetzt hat Dunlop den Nachfolger ihres Tourensportreifen Raodsmart III - 3, den RoadSmart IV - 4 vorgestellt. Und er soll auch sofort im Markt...
  • Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure

    Test 22/2020 - Dunlop Roadsmart 3 auf R 1250 GS Adventure: Eigentlich habe ich ja in der ersten Jahreshälfte die Reifen im ca. 14 Tage Takt getestet. Aber nach dem Test 21/2020 wurde der wichtigste Teil...
  • Roadsmart III

    Roadsmart III: Guten Morgen. Frag mal so in die Runde ! Hat schon jemand den Dunlop Roadsmart III oben gehabt auf der GS und vor allem, wie fährt er sich, wie...
  • Oben