Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Rost

Erstellt von 170790, 30.03.2010, 17:25 Uhr · 36 Antworten · 5.645 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    152

    Böse Rost

    #1
    Meine GS ist nichtmal ein Jahr alt und steht, sofern Sie nicht bewegt wird, Tag und Nacht in einer belüfteten Garage. Sie ist jetzt ~ 6.000km gelaufen und war von von Oktober 2009 bis vor zwei Wochen nicht auf der Straße.

    Heute, ein sonniger warmer Tag, meine GS steht am Parkdeck bei mir in der Firma, was sehe ich: Rost am Simmering des Ölschauglases und Rost am Bremshebel. Das kann's jetzt aber nicht sein, es sind Kleinigkeiten, aber € 18.000,- sind für dieses Motorrad keine Kleinigkeit und Rost nach 10 Monaten, wie schaut das erst in drei Jahren aus ...

    Bin schon gespannt, was BMW dazu sagt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imag0024.jpg   imag0035.jpg  

  2. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #2
    Tja, was bei uns durch die Qualitätskontrolle fällt geht nach Österreich.
    Im Ernst : Das kann es ja wohl nicht sein.

  3. Registriert seit
    07.09.2007
    Beiträge
    296

    Standard

    #3
    Bei mir haben auch einige Teile nach wenigen Monaten angefangen zu rosten (Sturzbügel, Halter der Nebelleuchten, Fussbremse, etc.).
    Mittlerweile sehen die meisten Schrauben echt übel aus, obwohl ich im Winter nicht gefahren bin und die Maschine im Trockenen Stand (BMW Parkhaus ).

    Mittlerweile habe ich aber einen Punkt erreicht, an dem es mir egal ist. Man kann sich entweder ewig darüber ärgern oder man fährt einfach. Vielleicht ist bei Honda die Qualität besser, aber da gibts halt keine GS oder vergleichbares. Sobald es das mal gibt wird es schwer für BMW wenn die Qualität weiter so mies bleibt.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #4
    gibt es also immer noch Montagsmotorräder bei BMW.

    Meine rostet nicht. Dienstags gebaut.

  5. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    152

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Tja, was bei uns durch die Qualitätskontrolle fällt geht nach Österreich.


    Jaja, der ewige Kampf, A gegen D, und gemeinsam gegen CH

  6. Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #6
    soviel hab ich nich bezahlt aber der Rest ist gleich

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Meine wird regelmäßig in WD 40 gebadet. Nix Rost

  8. Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    756

    Standard

    #8
    Ähh, Tschulligung, aber hier geht mir das BMW Bashing zu weit.

    Was gibt es denn daran auszusetzen? Oder war das als Witz gemeint?

    Ok, das Gewinde ist wohl nach dem lackieren geschnitten worden. Wo ist eigentlich die Schraube, für die das Gewinde ist?

    Und was kann man auf dem zweiten Bild sehen? Mir fällt da garnix auf? Außer das der Ölstand stimmt.

    Werden wohl Standschäden sein...

  9. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Beste Bohne Beitrag anzeigen
    ...
    Und was kann man auf dem zweiten Bild sehen? Mir fällt da garnix auf? Außer das der Ölstand stimmt....
    Die Metallversteifung in der Schauglasfassung (er nannte es Simmering) rostet ein wenig. Mich würde das nicht weiter stören...

  10. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #10
    So lange das die beiden einzigen Stellen sind, würde ich mich nicht aufregen. Selbst wenn es mehr wären...
    In letzter Zeit mal unters Auto geschaut.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rost an Schrauben
    Von bluespaul im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 23:37
  2. Rost
    Von Mondgott im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 18:19
  3. ROST !?
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 12:46
  4. Rost an 2008er ADV
    Von Christian RA40XT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 10:45
  5. Rost !!
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 14:52