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Rost

Erstellt von 170790, 30.03.2010, 17:25 Uhr · 36 Antworten · 5.641 Aufrufe

  1. 1200erter-GSler Gast

    Standard

    #11
    Servus Martin,

    ja, die zwei Stellen schauen bei mir auch so ähnlich aus!

    Ist schon der Hammer ein Möpi für 15k€ und ROST!

    Das darf einfach nicht sein!

    Werd selber mal das Gewinde nachschneiden und dann Farbe und ein Schräubchen einbringen!

    Beim Schauglas werd ichs mal mit einem Tröpfchen Öl probieren!

    Ach ja, unters Auto hab ich in letzter Zeit mal einen Blick geworfen ... KEIN Rost und ist ein Reiskocher aus dem Hause Toyota (nein, selber Stoff gibt er nicht und die Bremsen funzen auch noch!)

    Gruß

    Roland

  2. Registriert seit
    10.01.2009
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    27

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von 170790 Beitrag anzeigen
    Meine GS ist nichtmal ein Jahr alt und steht, sofern Sie nicht bewegt wird, Tag und Nacht in einer belüfteten Garage. Sie ist jetzt ~ 6.000km gelaufen und war von von Oktober 2009 bis vor zwei Wochen nicht auf der Straße.

    Heute, ein sonniger warmer Tag, meine GS steht am Parkdeck bei mir in der Firma, was sehe ich: Rost am Simmering des Ölschauglases und Rost am Schalthebel. Das kann's jetzt aber nicht sein, es sind Kleinigkeiten, aber € 18.000,- sind für dieses Motorrad keine Kleinigkeit und Rost nach 10 Monaten, wie schaut das erst in drei Jahren aus ...

    Bin schon gespannt, was BMW dazu sagt.

    Hallo Martin,

    genau die Stellen sind auch bei meiner GS Bauj. 11.08 rostig. Über den Rost am Gewinde habe ich kein weiteres Wort verloren, aber meinem Händler bei der Inspektion auf den rostigen Simmerring hingewiesen. NATÜRLICH (!) habe ich den Freundlichen nochmals vor Abholung der Maschine auf den rostigen Simmerring hinweisen müssen. Er hatte das, obwohl von mir mit der Nase darauf gestoßen, nicht als Fehler erkannt, sondern meinte, das sei normal (hat wohl zu viel "Beste Bohne" getrunken). Dann beim Abholen der Maschine war sie noch nicht fertig, weil,...genau,... dann doch plötzlich der rostige Ring entdeckt und kostenfrei ausgetauscht wurde. Alle waren sich aber einig, ein einmaliges Problem, deswegen hatte ich hier auch nichts geschrieben, ich selbst kam mir ein wenig pedantisch vor. Nun sind wir schon zwei und wir sind nicht allein, glaube ich.

    Der Ausbau ging nicht so einfach vonstatten, der Ring ging nicht raus, vielleicht wegen dem Rost, jedenfalls ist der Mechaniker mit der Brechstange (echt war) abgerutscht und hat bleibende Abdrücke im Gehäuse hinterlassen. Zur Krönung wurde dann alles auch noch mäßig lackiert. Na ja, ist nur eine kleine Stelle, aber ärgerlich.

    Ich halte das nicht für eine Bagetelle mit dem Rost, denn wenn der Ring bricht, oder der Rost das Glas bersten läßt, was ist denn dann mit dem Öl, hä?

    Gruß

    Jens

  3. Registriert seit
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    #13
    Meine 09 rostet auch an diesen Stellen und auch unten beim Motorblock eine schöne große Imbusschraube in der Farbe (kotz) Rost.

  4. 1200erter-GSler Gast

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    #14
    IN ROST WE TRUST!

    Gruß

    Roland

  5. Registriert seit
    17.04.2006
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    Standard

    #15
    Nun, auf den Bildern sieht man einen äußerst nachlässigen Pflegezustand. Oder: die Mühle ist ja dreckig! Ein so junges Motorrad sollte besser gepflegt sein, dann käme es auch nicht zu Rost!

    Selber Schuld!

  6. LGW Gast

    Standard

    #16
    Früher fiel sowas unter "Flugrost" und wurde mit WD40 verhindert. Heuer kostet das Moped 18.000€ (Inflationsbereinigt auch nicht mehr als früher) und darf deswegen auch ohne WD40 nicht rosten.

    Ich werd's nicht verstehen

    Ich mein meine Dakar da draussen, die in ihrem Leben fast 45.000km in neun Jahren abgespult hat, DIE hat Rost. Den hat sie sich aber auch verdient. Da ist vermutlich an einer einzelnen Fußraste mehr Rost als an der ganzen 12er. Bleibt nicht aus...

    Macht trotzdem Spaß wie am ersten Tag. Wenn nicht noch mehr - ich hab' sie ja erst seit August.

  7. Registriert seit
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    #17
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    So lange das die beiden einzigen Stellen sind, würde ich mich nicht aufregen. Selbst wenn es mehr wären...
    In letzter Zeit mal unters Auto geschaut.
    Mein 3er BMW war keine 4 Wochen alt, als er bei BMW wegen einer Kontrolle auf die Bühne musste. Ich bin mit drunter gekrochen und war richtig erschrocken, wie ein Auto von unten nach 4 Wochen aussehen kann. Richtig viel Rost.
    Der Meister sagte nur, dass alles so sein muss

  8. X-Moderator
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    #18
    Meine HP2 rostet auch am Schauglas...

    Ich pflege meine Mopeds immer bestens aber muss zugeben das mich der Rost an der Stelle nichts ausmacht. Erneuern werde ich das Ding nicht sonst habe ich bestimmt auch ein Paar Schrammen.

    Da ist mir der Rost lieber....

    Gruß Andreas

  9. Registriert seit
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    #19
    Hi

    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: nach dem Waschen die Maschine immer warm fahren. Mache ich das nicht: sofort Rost.

    An den exponierten Stellen wie Hohlnabe, Bügel etc. gebe ich dann noch mit einem Lappen Ballistol drauf und dann ist Ruhe.

    Gruss Bluebeduin

  10. Registriert seit
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    Standard

    #20
    Zitat Zitat von jens43 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich halte das nicht für eine Bagetelle mit dem Rost, denn wenn der Ring bricht, oder der Rost das Glas bersten läßt, was ist denn dann mit dem Öl, hä?
    ...
    Glaub mir, dass der Rost es nicht schafft, das Glas zum bersten zu bringen.


 
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