Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Rost !!

Erstellt von bmwsri, 15.10.2006, 17:20 Uhr · 23 Antworten · 4.130 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    35

    Standard Rost !!

    #1
    Hallo

    Ich habe nun 5000 Km auf meiner Q runter ich muss sagen alles im Grünen bereich

    die Kupplung kommt zwar sehr spät aber sie Trend sauber

    Die Gabelholme sein zwar immer etwas Ölig aber der Freundlicht meinet das ist NORMAL

    Im Schauglas vom Öl ist oben eine Ansammlung von Luftbläschen zu Sehen wenn der Motor Läuft der Freundlicht meint es ist NORMAL

    Nun Habe ich auch noch Rost gefunden denn Am Tank Einfüllstutzen Also da wo der Deckel einrastet ist auf der Seite etwas Rost zu Sehen ist das auch Normal !!!!!

    Sonst finde ich das Motorrad super.



    Mit freundlichen Grüßen
    Eddy

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #2
    Moin,
    Zitat Zitat von bmwsri
    Die Gabelholme sein zwar immer etwas Ölig aber der Freundlicht meinet das ist NORMAL

    Nun Habe ich auch noch Rost gefunden denn Am Tank Einfüllstutzen Also da wo der Deckel einrastet ist auf der Seite etwas Rost zu Sehen ist das auch Normal !!!!!
    ...beides nicht Normal. Nach 5.000 KM sollten die Gabelholme trocken bleiben. Neue Dichtringe rein; ist nicht aufwendig. Soll der erledigen.

    Gruß

  3. Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    43

    Standard

    #3
    Hallo
    Das mit dem ganz leichten Schmier am Gabelholm hab ich auch und zwar nur am rechten. Mein meint auch das wäre normal.
    Da ich dies mittlerweile bestimmt an einem dutzend anderer 1200 GS beobachten konnte und zwar immer rechts hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.
    Die letze war an einer funkelnagegelneue auf der Intermot
    Meine ist auch erst 6 Wochen alt.
    Gruß Günni

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #4
    ...bei den neuen ist das auch (fast immer) normal; später nicht mehr. Wenn es dann auch nur einseitig ist, erst recht nicht.

    Gruß

  5. Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #5
    Rost gefunden denn Am Tank Einfüllstutzen Also da wo der Deckel einrastet ist auf der Seite etwas Rost zu Sehen ist das auch Normal !!!!!
    habe ich leider auch nehme wd 40 gibt es nicht irgend ein lack? wo mit
    ich diese stelle versigeln kann.

  6. ulixem Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von metzi1970 Beitrag anzeigen
    Rost gefunden denn Am Tank Einfüllstutzen Also da wo der Deckel einrastet ist auf der Seite etwas Rost zu Sehen ist das auch Normal !!!!!
    habe ich leider auch nehme wd 40 gibt es nicht irgend ein lack? wo mit
    ich diese stelle versigeln kann.
    Rost ist an meiner 1200 ADV überall.Selbst mein Edelstahlauspuff/Motorschutz hat Rost.
    Hatten die alten Teile nicht nach 2 Jahren, aber der Stahl wird aus China kommen.BMW muß ja noch mehr Gewinn machen, bei den ganzen Managern...

  7. Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    369

    Standard

    #7
    Der Tankstutzen an meiner war auch innerhalb der ersten 4 Monaten (über den Sommer) ziemlich angerostet. Hatte der Händler noch nie gehört - gab aber auf Garantie einen neuen, der bislang auch ganz gut ausgehalten hat (nur ein kleines bisschen Flugrost am Ablauf ist bisher zu sehen).

  8. Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    5

    Standard Suchbild

    #8
    GSA 1200, Erstzulassung 06.08,

    Suchbild, welches Teil ist hier photographiert ?




    Was würdet Ihr machen ?

    Zum Händler bringen und machen lassen ?

    Gruß

    Heiko
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imgp0394-auss.jpg   imgp0396-auss.jpg  

  9. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #9
    Weis ich nicht fahre selber eine 08ter hätte gern gewußt was es ist
    Nun sach schon

  10. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #10
    wollste meine Honda haben, das ist viiiiiiiel Kuststoff dran


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rost an Schrauben
    Von bluespaul im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 23:37
  2. Rost
    Von Mondgott im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 18:19
  3. ROST !?
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 12:46
  4. Rost
    Von 170790 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:49
  5. Rost an 2008er ADV
    Von Christian RA40XT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 10:45