Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Rost !!

Erstellt von bmwsri, 15.10.2006, 17:20 Uhr · 23 Antworten · 4.127 Aufrufe

  1. ulixem Gast

    Standard

    #11
    Na grundlos die Kerzen rausschrauben, wirst du ja wohl nicht machen.
    Es ist das Gewinde der Kolbenrückholfeder.

    Was würde denn der Händler da machen? Ölen?

  2. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #12
    Jetzt sollte man es erkennen können:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imgp0390-kl..jpg  

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Gebaecktraeger, och, WD40 drauf, abtrocken lassen und dann das Gewinde mit Locktite blau einschmieren. Vorsichtig das nichts auf's Plastik kommt.

  4. ulixem Gast

    Standard

    #14
    man geht mir hier das nicht löschen dürfen auf den Keks

  5. ulixem Gast

    Standard

    #15
    Nein, geh damit zum Händler und probiere deine Maschine zu wandeln.Das ist ja echt völlig unzumutbar.

  6. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #16
    Hi Martin,

    geht mir auch so.

    Lösch Dich am Besten selbst Dumpfbacke.

  7. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Gebaecktraeger, och, WD40 drauf, abtrocken lassen und dann das Gewinde mit Locktite blau einschmieren. Vorsichtig das nichts auf's Plastik kommt.
    Is ne gute Idee, danke.

  8. ulixem Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Hirsch'Q Beitrag anzeigen
    Hi Martin,

    geht mir auch so.

    Lösch Dich am Besten selbst Dumpfbacke.

    Da hast du natürlich recht, mir fehlt einfach der nötige Ernst bei solchen schwerwiegenden Rostproblemen.
    Vielleicht tröstet es dich , dass sich das Löschen nicht auf dich bezog, sondern darauf das man hier immer irgendeinen Text stehen lassen muss.(wenn man mal zu schnell bestätigt hat)

    Aber du gehts doch nicht ernsthaft damit zum Händler oder ?

  9. Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #19
    Dann Sorry Martin,

    ich konnte ja nicht ahnen das Du hier Selbstgespräche führst.

    Ich hab mir das erste mal in meinem Leben ein Neufahrzeug vom Händler gekauft für richtig viel Geld,
    für meine Verhältnisse, - und dann sowas.

    Ich bin entsetzt, das sowas heute in der Form noch möglich ist.
    Und dann auch noch bei einem Premiumprodukt, wie es der Preis und das Marketing vermuten läßt.

    Den darüber verbauten Gepäckträger der auch Rostansätze hatte, habe ich an BMW geschickt.

    Und ja, im Zweifel ist das ein Grund zur Wandlung !
    Nicht nur zur Nachbesserung sondern zur Wandlung,
    weil derartiger Pfusch auf eine insgesamt mindere Verarbeitungsqualität,
    zumindest dieser Produktionsserie schließen läßt.
    Ein Produkt das im Hochsommer nach 3 Wochen ohne Regen
    allein durch die Luftfeuchtigkeit solchen Rost ansetzt
    ist qualitativ nicht auf dem Stand der Technik.

    Was weis ich wo es noch überall rostet unter den Verkleidungen, Verschraubungen und Schweißpunkten.
    Nach drei Jahren kann ich mein Moped dann mit Schaufel und Besen aus der Garage holen,
    bzw. Verschraubungen mit der Flex lösen ?

    Das kanns ja wohl nicht sein !

  10. ulixem Gast

    Standard

    #20
    Hallo!
    Du hast natürlich recht, was die schlechte Qualität angeht.
    Ich hatte das Thema innerlich schon abgeschlossen, weil meine 2006er ADV auch erheblich rostet.
    Als ich meinen Händler auf den Rost am Sammler und am Rohr zum Endtopf hingewiesen hatte, fasselte der was von Flugrost.
    Ich glaube aber eher, dass es der viel schlechter gewordene Stahl ist.
    Die 91er R100 GS meines Kumpels hat auch eine "Edelstahlanlage" und rostet da nicht so.
    Dann viel Erfolg, bei den Preisen ist es natürlich ärgerlich.

    PS: Mein Golf V rostet an den tragenden Teilen jetzt schon mehr als das mein Golf II nach 16 Jahren getan hat. Ich tippe auf billigen Chinastahl.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rost an Schrauben
    Von bluespaul im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 23:37
  2. Rost
    Von Mondgott im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 18:19
  3. ROST !?
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 12:46
  4. Rost
    Von 170790 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:49
  5. Rost an 2008er ADV
    Von Christian RA40XT im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 10:45