Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Rost am Hauptständer

Erstellt von gsa2008, 11.02.2011, 13:34 Uhr · 20 Antworten · 4.095 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    27

    Frage Rost am Hauptständer

    #1
    Hallo,

    ich fahre seit 2008 eine GSA(Model 2008) und habe am Hauptständer in der Querstrebe Roststellen. Mein Händler hatte diese Stelle beim letzten KD überlackiert aber der Rost kommt wieder. Auf Garantie ging da nichts.

    Habt Ihr auch diese Roststelle ?
    Wäre ein umwickeln mit Isoband eine Lösung?

    Eine weitere Sache sind die Rostflecken im Garagenfliesenboden durch den Haupt- und Seitenständer. Gut man könnte immer eine Fußmatte drunter legen. Sür den Seitenständer gibt es Aluplatten als Zubehör.

    Kennt jemand eine Lösung für den Hauptständer?

    Gruß gsa2008

  2. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    #2
    Hallo!

    Der wird immer wieder Rosten da er im Abwasserstrahl des Vorderades liegt!

  3. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gsa2008 Beitrag anzeigen
    .. am Hauptständer in der Querstrebe Roststellen..
    Habt Ihr auch diese Roststelle ?
    Wäre ein umwickeln mit Isoband eine Lösung?

    ..Rostflecken im Garagenfliesenboden durch den Haupt- und Seitenständer..
    Hi,

    ich habe die Mittelstrebe mit schwarzem Nitto geschützt da da ziemlich schnell kein Lack mehr dran ist wenn man auch mal einen Feldweg fährt.

    Die Stand-Roststellen stören mich nicht.. es gibt aber Verbreiterungen aus Alu und dergleichen... eine Matte drunter legen ist aber wohl die einfachste Lösung

    Gruß
    Micha

  4. Smile Gast

    Standard Rost

    #4
    bekanntes Problem

    Habe zuerst das hier drauf gepinselt:

    http://www.korrosionsschutz-depot.de...ler--30ml.html

    Danach das hier:

    http://www.korrosionsschutz-depot.de...rz--1-Ltr.html

    Damit habe ich selbst bei meinem nun 21 Jahre alten Suzuki Samurai den Rost in den Griff bekommen

    Da Permafilm eigentlich in Ballasttanks von Schiffen verwendet wird (Salzwasser) sollte es für die Q auch reichen. Außerdem ist es ziemlich schlagzäh.

    VG

    ULF

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #5
    Es ginge auch noch folgende Lösung:

    1. Abbauen
    2. Sandstrahlen
    3. Kunststoffbeschichten.

    Gegen die Rostflecken auf dem Fußboden hilft das natürlich auch nicht. Da wird sich am Hauptständer auch eine Kunststoffbeschichtung wieder lösen.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #6
    Ich nehme schwarzen (matt) Hammeritlack aus der Sprühdose vom Baumarkt.
    Hilft auch am schwarzen Rahmen meiner ADV vo ich mit dem linken Stiefel immer ein Stück Metall blank scheuere.

  7. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gsa2008 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich fahre seit 2008 eine GSA(Model 2008) und habe am Hauptständer in der Querstrebe Roststellen. Mein Händler hatte diese Stelle beim letzten KD überlackiert aber der Rost kommt wieder. Auf Garantie ging da nichts.

    Habt Ihr auch diese Roststelle ?
    Wäre ein umwickeln mit Isoband eine Lösung?

    Eine weitere Sache sind die Rostflecken im Garagenfliesenboden durch den Haupt- und Seitenständer. Gut man könnte immer eine Fußmatte drunter legen. Sür den Seitenständer gibt es Aluplatten als Zubehör.

    Kennt jemand eine Lösung für den Hauptständer?

    Gruß gsa2008
    Hallo

    genau das hatte ich auch BJ 07 und ein Freund an seiner 08 er auch.

    Lösung : abgebaut, sandgestrahlt, pulverbeschichtet und bis jetzt sieht es gut aus.

    Wir haben allerdings auch die Kotflügelverlängerung von Wunderl. dran, ob das hilft? weiß ich nicht.

    Gruß aus Südhessen

  8. Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    92

    Daumen runter

    #8
    Ich habe gestern den Rost an meiner 7/10er entdeckt.

    Schaut aus als hätte er dort Pickel.

    Da hat es wohl ein Problem bei der Qualität gegeben.


    Bingo

  9. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #9
    @ Bingo

    bei meiner 2010er ( August ) habe ich das gleiche

    Auswechseln lassen!!

    Matti

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #10
    Da bin ich auch dabei. GSA 07/10 Rost am Hauptständer, Verschraubung Ölleitung Motor rechts, Auspuffhalter am Rahmen hi li, Bremsleitungsanschluss am Sattel hinten, Schraube ABS-Sensor vorne und kein Ende in Sicht. Na gut, kostete ja nur 18.000 €.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rost
    Von Mondgott im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 18:19
  2. ROST !?
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 12:46
  3. Rost
    Von 170790 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 19:49
  4. Rost !!
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 14:52
  5. Rost am Hauptständer ADV '07
    Von topgun im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 23:33