Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Rost am Krümmer

Erstellt von pk3375, 03.04.2011, 18:48 Uhr · 36 Antworten · 9.579 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    125

    Standard Rost am Krümmer

    #1
    hallo allerseits!

    meine kuh ist jetzt grad mal ein jahr alt und am krümmer bis hin zur abgasklappe ist deutlich rost zu sehen. ist das normal? bin am 20.4. beim service. soll ist das reklamieren? lohnt das oder höre ich dann nur, dass das alles normal wäre?

    gruss
    pk3375

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Ja - wenn Du die Lacher auf Deiner Seite haben möchtest ...

    Das ist kein Rost im Sinne das Dein Auspuff leidet und langsam weggefressen wird, sondern Veredelung.

  3. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von pk3375 Beitrag anzeigen
    hallo allerseits!

    meine kuh ist jetzt grad mal ein jahr alt und am krümmer bis hin zur abgasklappe ist deutlich rost zu sehen. ist das normal? bin am 20.4. beim service. soll ist das reklamieren? lohnt das oder höre ich dann nur, dass das alles normal wäre?

    gruss
    pk3375
    hast'e Edelstahl oder die verchromte Variante ? Bei der Edelstahl-Variante sollte nichts rosten können, wird nur Gold-Braun und polieren hilft. Was unter der 'Verchromten' Anlage steckt, weiß ich nicht - nur Chrom kann abplatzen und dann sieht es meist unschön aus...

    Gruß
    Micha

  4. CBR Gast

    Standard

    #4
    Beschweren kostet nichts.


    Gib der Kiste mal richtig die Sporen das die Rohre glühen dann blättert das schlechte Material ab

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Was unter der 'Verchromten' Anlage steckt, weiß ich nicht
    Edelstahl. Ja Du hast richtig gelesen.

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #6
    Autosol + Muskelkraft und schon ist die Patina auf dem Rohr verschwunden.

    CU
    Jonni

  7. simon-markus Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Autosol + Muskelkraft und schon ist die Patina auf dem Rohr verschwunden.
    Müssig. Ist nach 1000 km wieder da. Also sich an den braunen Anblick gewöhnen.

  8. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Edelstahl. Ja Du hast richtig gelesen.
    Also unterm Chrom steckt die gleiche Edelstahlanlage wie wenn man "unverchromt" kauft ?

    Dann kann es nur sein, dass pk3375 die Verchromte Anlage hat und da blättert jetzt schon selbiger ab - dann schaut es nach Edelstahl-braun aus ( wäre für mein Empfinden GW ). Oder pk3375 hat die unverchromte Variante und verwechselt die Edelstahl-Wärme-Verfärbung mit Rost

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von pk3375 Beitrag anzeigen
    hallo allerseits!

    meine kuh ist jetzt grad mal ein jahr alt und am krümmer bis hin zur abgasklappe ist deutlich rost zu sehen. ist das normal? bin am 20.4. beim service. soll ist das reklamieren? lohnt das oder höre ich dann nur, dass das alles normal wäre?

    gruss
    pk3375

    Bei mir habens die Pest (soll jetzt keiner Patina sagen, das ist wirklich Rost) nach dem Kat hin zum ESD gefunden, Reklamation läuft.....

    Sieht nach einer hochwertigen Auspuffanlage aus italienischem Baustahl aus

  10. Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    326

    Standard

    #10
    Hat Jemand eine offizielle Aussage von der Garantieabteilung
    wegen dem Rostproblem erhalten?
    Welches Vorgehen wurde empfohlen,
    bzw was macht der normal sterbliche GS Fahrer nun mit so einer Aussage.
    "Das ist normal" HALLO im Verkaufsprospekt steht drin

    ==> Abgasanlage aus Edelstahl mit Akustikklappe

    Ich bin kein Metallurgie-Experte
    aber meines Wissens
    rostet Edelstahl nicht /
    nicht in einer Rost braun ähnlichen Verfärbung.

    Gruß vom Fuzzi


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rost
    Von Mondgott im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 18:19
  2. ROST !?
    Von RexRexter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 12:46
  3. Rost !!
    Von bmwsri im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 14:52
  4. Rost am Krümmer.....
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 10:17
  5. Rost am Krümmer und Speichen
    Von Kollibrix im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 13:59