Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88

rote Bremsbeläge Brembo bei Testfahrt "ausgeglüht"

Erstellt von Roland83, 18.06.2014, 13:53 Uhr · 87 Antworten · 16.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.603

    Standard

    #81
    Es kommt immer drauf an was man macht. Als Metzger brauche ich auch kein Studium und mach dafür die beste Bratwurst in der Region. Und schlage damit jeden Akademiker um Längen.

    Wenn der Metzger ein Kraftwerk planen und projektieren soll, ist dies unmöglich. Nachher in der Warte kann seinen Job dann wieder ganz gut machen, wenn er keine Lust mehr auf Bratwurst hat. Die notwendigen, erlernten Arbeitsabläufe hat er dann sicher besser drauf als die meisten Ingenieure, die das ganze geplant haben.

    Nicht jeder Theoretiker hat zwei linke Hände. Es gibt sogar welche mit vorausgegangener gewerblicher Ausbildung von denen man hier ohne Widerspruch wohl voraussetzt, daß sie wissen was sie tun. Es gibt aber auch welche die noch nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen können. Wie es das auch bei Nichtakademikern gibt.

    Es gibt nahezu alles. Warum nicht auch ein Maschinenbauingenieur mit 40 jähriger Schraubertätigkeit der weiß was er macht. Ich weiß es nicht, ob er es weiß. Andere wissen es anscheinend besser.

    Und immer diese Vergleiche. Nur weil jemand studiert hat ist er deswegen nicht zu blöd ne Schraube richtig rum zu drehen. Und nur weil jemand nicht studiert hat, steht er mit beiden Füßen fest verwurzelt im Leben. Es ist schön Vorurteile zu haben und zu pflegen. Nur meist stimmen die nicht.

    Seinen Verstand richtig zu gebrauchen -und da stimme ich zu- ist unabhängig vom Bildungs- und Ausbildungsstand zu sehen.

    Gruß Tom

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.042

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    - keine Erfahrung- Finger weg
    Tja, aber irgendwie muss man erst ja mal Erfahrung sammeln.

  3. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    Seinen Verstand richtig zu gebrauchen -und da stimme ich zu- ist unabhängig vom Bildungs- und Ausbildungsstand zu sehen.
    Das ist der Kernsatz.


    Natürlich sind theoretisches Wissen und praktische Erfahrung sowohl in der Praxis, als auch in der Diskussion unbestritten von Vorteil, aber nicht als alleiniger Meinungsverstärker oder gar als Begründung einsetzbar.

  4. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.111

    Standard

    #84
    Gab es hier nicht einen Bereich fürs "Dumm schwätzen". Die Hälfte der Beiträge (meiner jetzt auch) ist Offtopic.

  5. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.603

    Standard

    #85
    So ist das halt und schon immer so gewesen und wird auch immer so sein. Da wirst auch Du nix dran ändern. Mit Deiner intelligenten Bemerkung.

    Gruß Tom

  6. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.031

    Standard

    #86
    Nichtsdestotrotz sollten sich Beläge durch die Rückstellkraft der Dichtringe immer wieder freiarbeiten, egal wie dick die Beläge sind.
    Wenn sie natürlich SOOO dick sind, dass die Kolben hinten im Zylinder anschlagen, funktioniert das nicht. Aber das ist wohl kaum der Fall.

    Ich glaube Euch natürlich, dass die neuen Beläge schleifen...nachvollziehen kann ich das nicht.

  7. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.031

    Standard

    #87
    doppelt warum auch immer...

  8. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    577

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    Bitte nicht sowas.
    'n Abend,

    danke für Deine Antwort. Sie wird mir bei der Problemlösung helfen.


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Bremsbeläge wechseln bei ABS
    Von sabre im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 14:36
  2. Bremsbeläge Brembo 12erGS
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 08:34
  3. Brembo 07BB03SA Bremsbeläge vorne
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 20:46
  4. Bremsbeläge vorn bei der 650 GS wechseln....
    Von thomas im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 10:03
  5. Bei der Einfahrkontolle rotes Motoröl bekommen!
    Von Chris13 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 22:09